WaKü mit Asus Maximus VI Formula

PanArc

Neuling
Hallo, ich bin grad dabei mir ein neues System zu bauen und bräuchte Tipps um ein WaKü-System.

Ich habe HIER schon ein Thema erstellt, ist warscheinlich etwas schwer zu verstehen.. wie auch immer, ich glaube hier bin ich jetzt richtig.

Ich habe ein Corsair Graphite 600T Gehäuse und eine Asus Maximus VI Mainboard, ich möchte mit eine WaKü das beste daraus machen.. ich habe vor ander oberen Seite des Gehäuses ein Dual-Radiator zu bauen weil der eben gut ins Gehäuse passt... ich möchte damit auf jden Fall die CPU und die Grafikkarte kühlen, ich glaube bicht das ein Dual Radiator mehr kann (oder irre ich mich? Wenn ja, wäre noch am sinnvollsten zu Kühlen?) Ich hab noch nie eine System mit eine WaKü gehabt oder gebaut und trotz das lesen der FAQ frage ich mich noch wie ich am besten die Asus Maximus VI Formula (hat integrierte WaKü) ausnutzen kann um das beste WaKü System mit ein Dual Radiator zu bekommen. Wie soll ich am besten vorgehen?

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]ich möchte damit auf jden Fall die CPU und die Grafikkarte kühlen, ich glaube bicht das ein Dual Radiator mehr kann (oder irre ich mich?
Nein, der kann nicht mehr. Genau genommen ist der selbst für Graka + CPU deutlich zu wenig! Außer Du möchtest mit 50°C heißem Wasser kühlen und 5.000rpm Lüfter verbauen, so dass das Flughafen-Feeling aufkommt, wenn der Rechner läuft :fresse:

Wie soll ich am besten vorgehen?
Sich erst einmal ins Thema einlesen - allem voran die LiquidLuxx Wakü FAQ und Wie erstelle ich einen Wasserkühlung-Kaufberatung-Thread lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl warten müssen bis ich ein gute Thread aufmachen kann, ich mache seit Wochen alles nur mit iPhone... ich werde mal alles mit Fotos, Warenkorb usw. für die Kauberatung vorbereiten, das blöde ist, ich hab auch wegen der Arbeit sehr wenig Zeit... bis bald

PS: Ich bitte ein Mod dies Thema zu löschen, werde am WE ein neues aus nen Laptop von nen Kumpel herstellen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh