eben....das innovatek fällt für mich auf jeden fall raus, lüfter kann ich nicht gebrauchen.
die NTS von EDV-Extrem machen einen geilen eindruck, leider auch vom preis...
ich bekomme wohl die tage das silentmaxx, mal schaun wie sich das schlägt
Es gab die Tage eine Aktion mit 50 bis 100 Euro Rabatt. Ich habe diese Aktion natürlich als Anlaß genommen, mir ein Gerät dort zu bestellen.
@Dunkeltief
Informiere dich bitte mal etwas ber Prüftechniken, Zulassungen usw..., da brauchen wir nicht einmal im Ansatz drüber zu diskutieren. Sämtliche Antworten zeigen, dass du von der Materie scheinbar nur Randwissen bzw. allgemeine Ammenmärchen kennst. Ich habe das Cool Power übrigens auch hier im Einsatz und oh Wunder, der Lüfter läuft sogut wie nie. Habe aber auch nur eine Hardware installiert, welche für 500W absolut ausreichend ist und keinen Peak Load vom Netzteil verlangt.
Dunkeltier, nicht -tief, lieber Dragi. Wer kein Problem mit Zulassungen und dergleichen hat, und wie ich das Risiko auf sich nimmt, im Falle einer abgefackelten Bude nichts von der (bei mir nicht vorhandenen) Hausratversicherung zu bekommen, kann sich auch WaKü-Netzteile von Siwert oder EDVExtrem kaufen. Immerhin existiert ja letztlich noch so etwas wie das
Produkthaftungsgesetz. Also wofür Prüfzeichen, außer zur Beruhigung des guten Gewissens? Dem aktuellen Sicherheitsstandard entspricht das Netzteil dank zusätzlicher Erdung des internen Wasserkühlkörpers noch immer.
Dir fällt es wohl allgemein sehr leicht andere runterzumachen, was? Wovon soll ich denn bitteschön nur Randwissen haben? Von der Elektronik? Mach mir nichts vor, ich war auf der Berufsfachschule für Elektrotechnik, habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und (m)eine gutbezahlte Arbeit.
Aber statt ins Off Topic zu rutschen, mal wieder zurück zum Netzteil: Ich kaufe mir kein Netzteil für 300 Euro, nur damit immer wieder der Lüfter anspringt. Sowas ist und bleibt Bullshit. Genauso wie das Silentmaxx-Netzteil, welche bei anspruchsvollerer Hardware statt des Notfall-Lüfters gerne mal die Thermische Schutzschaltung schalten läßt - und die Kiste damit ausgeht.
Aber wenn du damit zufrieden bist, ist doch alles bestens. Ich wäre es jedenfalls nicht. Im Gewissen, 300 Euro für ein Produkt bezahlt zu haben, was nicht einhält was es verspricht. Dann hätte man sich auch das nicht umgebaute Original dieses Netzteils names Antec Phantom 500W kaufen können. Da springt der Lüfter ebenfalls wie beim Innovatek-Netzteil erst bei voller (thermischer) Auslastung an. Passt aber nicht so ganz zur High-End-Hardware im absoluten Silent-System... Jedenfalls hättest du knapp 200 Euro gespart, und viel lauter (oder leiser) wie jetzt wäre es auch nicht geworden.
Nun denn, ich habe 30 Euro mehr bezahlt, und verzichte halt auf ein geprüftes Netzteil. Dafür labe ich mich am Kupferkühler (ich sag nur Korrosion bei Mischkreisläufen
), habe Kabelmanagment, ein 80 Plus Effizienz-Siegel, noch mehr Watt und keinen Lüfter welcher mir bei High-End-Hardware ständig in dem Arsch stiefelt.
bei den meisten klemmt es am preis ...
da wird ein cpu kühler aus ami land importiert und ein radiator aus england aber für ein wakü nt reicht es dann meist nimmer
Tja, man muß halt Prioritäten setzen. Für manche ist eben nur das Beste gerade gut genug. Oder man will (wie ich) nicht billig kaufen, weil man dafür nicht genügend Geld hat. Denn wer billig kauft, kauft in der Regel zweimal.