WaKü OK so?

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Yo moinsen,
So habe mir bei Aquatuning ne schöne WaKü Zusammen gebastelt. Nun hätte ich gerne mal eure Meinung dazu....

angebotkrf.jpg

Was fehlt da noch an Schlauch / Anschlüsse?
MfG und Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja vergessen zu sagen ^^ hab hier noch ne Laing DDC Pro....sollte ich nicht lieber Tygon Schlauch nehmen?

naja, tygon geht bei falscher benutzung sehr schnell "kaputt" ! er ist nach einigen tagen nicht mehr klar, wenn man alle kühler sehr sauber spült und reinigt und dazu noch g48 nimmt ist der schlauch nach monaten noch klar :) (siehe mein pc)

nimm den masterkleer schlauch der kostet wesentlich weniger und is fast genau so flexibel und wenn du paar euronen über hast dan würd ich den thermochill 120.3 nehmen der is der hammer hatte vorher auch den magicool der is schon gut habe aber nochmal 2°C wassertemp dadurch rausgeholt

Moin nochmal!
OK habe nochmal mittm Aquatuning Support gesprochen (der ist wirklich SUPER!) und die haben Folgendes geschrieben:

Ich habe mir jedoch das Netzteil angeschaut und würde Ihnen daher eher
zu einem Dual-Radiator raten, da der Platz tatsächlich nicht ausreicht.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine externe Halterung für den Radiator,
doch ich empfehle Ihnen die Dual-Radiator-Lösung.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit behilflich sein.

Deswegen nehme ich jetzt diesen Radiator:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1714_MagiCool-XTREME-DUAL-240-Radiator.html

Wäre da diese Blende OK?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p850_Blende-Dual--240--Stripes.html

Was meint ihr wäre das für diesen PC hier OK?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=376221

Achja und da jetzt die WaKü ja günstiger wird (nehme ja keinen Tripple sondern jetzt nen Dual) hätte ich dann auch noch gerne einen Northbridge-Kühler....kann mir da bitte noch jemand einen empfehlen?

Und Anschlüsse bräuchte ich auch noch....kann mir da mal jemand bitte ne Zahl schreiben wieviel ich von welchen Dingern da bestellen muss?

Und wie siehts mit diesem Schlauch (2 Meter) aus?
http://www.aquatuning.de/product_in...ch-PVC-10-8mm-UV-Aktiv-Blau-by-innovatek.html

MfG und THX!

huhu Jungs....
Bitte nochmal um Hilfe :) meine PC-Hardware steht soweit

Dann hätt ich nomma ne frage und zwar wäre es sinnvoll beim Mainboard 'GigaByte P35-DQ6' das auch H²O zu kühlen? Die Silentpipe braucht ja auf jeden Fall nen juten Luftstrom....denke mittm großen Lüfter vorne und mittm großen Lüfter hinten, dann die beiden Lüfter für den Dual Radi dann passt das ja auch mit der Lüftersteuerung und müsste passen.

OK nochmal zurück zur WaKü selbst....hier nochmal die alte Konfiguration:

angebotkrf.jpg

OK und nun hat der Aquatuning Support zurückgeschrieben das ein Tripple Radi nicht in das Gehäuse passt, also bleibt mir da nix anderes übrig als einen Dual Radiator zu nehmen:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1714_MagiCool-XTREME-DUAL-240-Radiator.html

Würde da diese Blende gehn?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p850_Blende-Dual--240--Stripes.html

MfG Gabba_Gandalf

Ja würde passen...
Die neuen P35 haben eigentlich ne sehr gerimge Abwärme, würde die NB und SB nur der Optik wegen unter Wasser legen.

Mal kurz ne andere Frage, wo kommst du denn eigentlich her?

Komme außer Nähe von Hannover....
Dann müsste ich nochmal wissen wieviel Anschlüsse ich bräuchte. Und was wäre nun der beste Schlauch? Der sollte unter UV-Licht gleichmäßig blau leuchten....

OK und meinst also fürs Mobo nicht extra ne NB Kühlung, gell?

MfG

Pro Komponente 2 Plus 3-4 gerade als Reserver und 3-4 gewinkelte. Der Innovatek PVC leuchtet serh schön blau. :)

Also ich würde den Radi nicht auf 24 runternehmen wegen Platzmangel:-) Wenn Du später noch evtl die GraKa , N-Bridge uä unter Wasser setzen willst biste mit 36er meiner Meinung nach besser. Ich habe den Radiator seitlich mit heiskleber aufs "DACH" von meinem CASE mit Heiskleber geklebt und das hat sich bewehrt. Kannst den Radi schnell und bequem absaugen ohne Gehäuse zu öffnen und du hast die meist kältere Raumtemperatur und nicht die Warme Casetemperatur zum Ansaugen durch den Radi
Hinzugefügter Post:
warum meinste denn gewinkelte? Wird dadurch nicht der Wasserstrom extrem gehindert?

Im Regelfall ist der Wasserdurchfluss im Winkel besser wie wenn du nur den schlauch "biegst" da du damit nicht den Durchflussquerschnitt verengst oder liege ich da falsch? Ich habe selber nur mit Winkeln gearbeitet, ich habe 5 Winkel in meinem Kreislauf

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst der Dual-Radiator packt dieses System nicht?

Also bisher nur Grafikkarte und CPU....wie hoch wäre denn da die Temp in etwa? Ach der Radi packt das....da sind ja auch 2 Lüfter druff und der Radi ist ansich doch auch OK....wollte den eigentlich gerne intern verbaut haben nur leider passt der Tripple ja nicht rein.

MfG,
Gabba

Ist Deine Entscheidung aber 1 12cm Lüfter mehr "kann" einiges ausmachen. Später kannste das Geld nicht mehr reinhängen. Wegen den Winkeln kannste auch im Zoogeschäft schauen. Da bekommste 2 Winkel für 1,90€ und da sitzt der Schlauch auch press drauf, den kannste ja mit ner kleinen Schelle noch fixieren.

Mit einer Laing machen Winkel nichts aus, solange man sie nicht exzessiv verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf der Rückseite unter dem Netzteil ein LOCH gebohrt und entkantet und den Schlauch da rein bzw rausgeführt

Habe den Innoschlauch auch verwendet, bin sehr zufrieden was den Biegeradius angeht, hier nne paar Beispiel Pics:

Hier

Ne Slotblende gibt es zu kaufen:
Slotblende

oder bohrst die Löcher selbst und kaufst
diesen Schutz

Kommst du zufällig aus der Nähe Kartlenburgs?

Moin,
Das Angebot wurde gerade überarbeitet, ist nun alles richtig so?

waku21.jpg

Wenn ja dann gebe ich Aquatuning dann auch mein JA und los gehts =)

mfg und danke!!

EDIT: Wieviel WaterWetter brauch ich denn? Reicht eine Flasche wohl? Muss ich die ganz reinkippen in den Kühlkreislauf?

Nimm drei Meter mehr Schlauch um einen Vorrat zu haben, bei Basteleien ist es immer mal wieder nötig ihn zu tauschen. Ausserdem würde ich das Water wetter nicht bei Aquatuning kaufen. Wenn du bei dem Shop aus meiner FAq bestellst, sparst du auf Dauer um die 70€, weil die dor angebotene Flasche für rund 32l Wasser reicht.
Ich mische immer ca. 10ml WW auf einen Liter Wasser.

Hab 3 Meter Schlauch, das reicht glaubsch erstmal für nen bisschen....schau mal, ich kühl doch nur GraKa und CPU der AGB ist auch gleich am Gehäuse dran, denke das dürfte nicht mehr als 1,5 Meter Schlauch im moment sein. Und zur Not kann man ja auch immer mal was nachbestellen, nur irgendwann muss man auch mal grenzen setzen der Spaß ist jetzt eigentlich schon teuer genug :P

OK Madz dann wars das soweit ich bedanke mich recht Herzlich bei dir für deine schnellen und guten Ratschläge ohne dich hätte ich diese geile WaKü nie zusammen gestellt bekommen!!
VIELEN VIELEN DANK!

Ich bestell das jetzt so mit insgesamt 2 Flaschen WaterWetter und das nächste mal kauf ich die in deinem Shop da. Aquatuning war zu mir wirklich nett, guter und schneller Support und auch wenns da ein bisschen teurer ist - da bestell ich GERNE!

mfg Gabba

Wegen Schlauch für 4-6€ würde ich keine 5€ Versandkosten bezahlen, deshalb lieber eien Vorrat anlegen. ;)

OK Madz dann wars das soweit ich bedanke mich recht Herzlich bei dir für deine schnellen und guten Ratschläge ohne dich hätte ich diese geile WaKü nie zusammen gestellt bekommen!!
VIELEN VIELEN DANK!
Kein Problem, hab ich doch gerne gemacht. :bigok:

OK ist jetzt alles da und ich habe gerade eben den Radiator eingebaut, habe die Schrauben (die dabei waren und recht lang sind) bis zum Anschlag eingedreht....jetzt habe ich gesehen das ich damit voll durch die Kühlrippen geschossen habe.

Habe gerade eben mal 2 Schläuche drangeschlossen, den einen zugehalten und in den anderen gepustet und aus allen 6 Löchern (habs unter wasser gemacht) kam Luft raus. Tja ist der nun für immer hinüber oder wie? Habe mich erst gewundert, ging ja doch ein bisschen schwer nur die Schrauben waren dabei und hab die auch kerzengerade reingeschraubt nur so kann ich den Radi nicht anschließen. Sind jetzt 36€ für die Katz?

mfg Gabba

RMA was ist denn das?
Und wie soll ichn an Flüssigmetall dran kommen? Hmm....verstehe sowieso nicht wieso die Schrauben reinlegen die viel zu lang sind....man darf die ja vllt 50-75 mm reinschrauben, dann kommen ja schon die Kühlrippen des Radiators.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh