WaKü OK so?

Bitte Beachten: Übermäßiges Anziehen der Schrauben kann den Radiator beschädigen. Achten Sie darauf, dass die Schrauben nicht die Lamellen des Radiators beschädigen. Schäden aufgrund unsachgemäßer Anwendung fallen nicht unter die Garantie.
so stehts zumindest bei meinem radi... und bei deinem ausserdem auch

und unten noch:
Achtung: Die beiliegenden Schrauben können je nach Anwendungsfall zu lang sein, nur so weit einschrauben, dass eine Beschädigung der Lamellen ausgeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war keine Beschreibung dabei.....jetzt bin ich auch schlauer und ärger mich ohne Ende nur ich habe ja den Einschnitt bei Aquatuning gehabt und dann als mein Case mit der WaKü ankam hab ich einfach den Radiator unter den Einschnitt gehalten und festgezogen....dachte das die Lamellen dort wo die Schrauben sind irgendwie dran vorbei gehen, wär doch auch viel logischer....

Tja ich sprech jetzt erstmal mit Aquatuning, ich sage da stand nix in der Beschreibung, einen Teil würde ich ja zum neuen Radiator dazu bezahlen aber nicht die kompletten 43€.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p478_MagiCool-XTREME-TRIPLE-360-Radiator.html

Den Radi hab ich (gehabt ^^)

thx....

EDIT: OMG das steht da ja in der Beschreibung....ou man bin ich plöd....sone kacke....

Die Schrauben, die bei einem Radiator beliegen sind meistens auch für die Montage mit Lüftern.
Von oben nach unten:
Blende, Casedeckel, Lüfter, Radi

Dann passen sie, ohne die Lüfter, so hab ich es verstanden, müssen die Schrauben natürlich DEUTLICH kürzer sein ( minus die Höhe der Lüfter )
Außerdem muss man keinenfalls mit voller Gewalt anziehen.

Ich hab ja nich mit voller Gewalt angezogen, eigentlich ziemlich locker....hab das ja nichtmal gemerkt das ich schon längst durch die Lamellen bohre.

Jetzt habe ich aber noch ein problem....und zwar mit dem CPU Kühler!

lol0ux.jpg

Eine Schraube (bzw dieses Adapterstück da vom Gewinde auf den Schlauch) kann ich ohne probleme reindrehen, nur bei der anderen passt das nicht....die beiden Gewinde sind viel zu dicht zusammen und verkeilen sich so.

Was kann ich da machen? mfg

welche von den beiden schrauben lässt sich denn nun nich einschrauben? versuch mal beide miteinander reinzu drehen und dann schau das sie sozusagen immer an eineinander vorbei kommen. hoffe das war verständlich.

Ist doch egal welche ich zuerst reindrehe....die ecken von den beiden Schrauben kommen aneinander. Das die aneinander vorbei gehn ist unmöglich....ansonsten muss ich da mit der Flex bei und da nen bisschen weg schleifen. Oder gibts da bessere Adapter? Muss ja eh nochmal bei Aquatuning bestellen wegen dem kaputten Radi....

Kann ich den alten wohl verkaufen? Nimmt den noch jemand für 5€?

mfg

deinen radi kriegste wohl wieder flott, ansonsten sucht jmd im mp unter gesuche immer wieder radis, da wirste den wohl quitt, bzw. evtl. bekommste ihn ja heile wieder!

nee ich krieg sowas nit hin, ist mir auch ehrlich gesagt jetzt zu stressig! Musste viel schreiben etc damit ich meinen neuen PC überhaupt so zusammenbekomme wie ich ihn haben wollte, jetzt ist er komplett nur nen wenig laut....hab mir jetzt nen neuen Radi bestellt, ich schreib den Radiator jetzt hier ins Forum rein, vllt werd ich den ja los!

mfg,
Gabba

EDIT: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6679110

Zuletzt bearbeitet:
So mein neuer Radi ist jetzt auch endlich mal da. Die Schrauben sind ebenfalls wieder zu lang, hat jemand nen Tipp für mich wie man die am besten kürzen kann? Weil ich muss ja von oben den Radiator befestigen oder soll ich das so machen?

Lüftergitter
obere Gehäusewand
Lüfter
Radiator

Vorher hatte ich es so:

Lüftergitter
obere Gehäusewand
Radiator
Lüfter

Bitte nochmals um Antwort.
Vielen Dank

Gabba_Gandalf

oder du nimmst ne eisensäge und sägst sie auf die passende länge ab! sollte eigentlich kein problem sein

So nach einem Jahr erfolgreichen WaKü Betrieb musste ich gerade eben den ersten Mangel feststellen. Ich höre ein komisches gluckern in meinem PC und gucke, dann stell ich fest das der AGB leer ist. Voller schrecken öffne ich den PC -> Alles trocken *puh*
Außerhalb des PCs habe ich dann eine Pfütze entdeckt, das ganze kam aus dem AGB. Unten dort wo der schwarze Stopfen ist läuft Wasser aus. Ich habe dann den AGB mal abgebaut und geschaut, die Gummidichtung ist aber heile o_O

Hier nochmal der AGB:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2278_Magicool-Plexiac-400-Ausgleichsbeh-lter.html

Was soll ich tun? RMA?

Gruß

am besten nochmal nachschauen/testen.. vllt haste an einer andren nicht verwendeten tülle oder so einen übrig.. und ggf mal ersetzen?!

hat bei mir auch aufgehört nachdem ich 2 stopfen ausgetauscht hab, ka warum...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh