LC-coold
Neuling
Sorry aber
MFG Sven
MFG Sven
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm, ich dachte bisher, dass es normal ist, dass die Kupferkühler nach ner gewissen Zeit anlaufen. Lieg ich hier wohl falsch@Survivor: Meine erste Wakü lief über zwei Jahre ohne Wasserwechsel und die Kühler glänzten wie neu beim Ausbau (Innoprotekt)... Also irgendwas machst du da falsch.
Jup, mehrmals damals ausgespült (weiss nicht mehr ob mit dest. Wasser oder Leitungswasser).Hast du nach der Essig-Spülung alles vernünftig ausgespült (mit Leitungswasser oder Aquadest.)?
Das G48 verliert richtig dosiert nicht an Farbe. Da muss noch Essig oder was anderes reduzierendes im System gewesen sein.
Die "Bröckchen" haben die gleiche Konsistenz wie die Ablagerungen an den Tüllen vom letzten Bild nach dem Radiator spülen.Die komischen Bröckchen in den Kühlstrukturen sind ebenfalls nicht normal - sowas kenne ich nur mit Alukomponenten und falschem Korrosionsschutz.
Hmm, ich dachte bisher, dass es normal ist, dass die Kupferkühler nach ner gewissen Zeit anlaufen. Lieg ich hier wohl falsch
Jup, mehrmals damals ausgespült (weiss nicht mehr ob mit dest. Wasser oder Leitungswasser).
Das Blau im Kreislauf wurde mit der Zeit immer heller, ich dachte das wäre normal
Ja dazu würd ich auch raten - kannst es ja mal mit Waschbenzin und danach Zitronensäure oder Cilit-Bang probieren. Das Waschbenzin aber nicht in den Abguß, sondern sammeln und richtig entsorgen . Alles verdampfen lassen ist nur ne Alternative wenn nicht viel rein passt.Scheint wohl wirklich so, dass der Thermochill innen nicht so sauber ist, wir ich gedacht hatte.
Werde ich den wohl auch noch reinigen, bevor ich das System wieder zusammenbaue.
Nö, hatte nie ne (UV-)Beleuchtung verbaut.Sind vllt. mal UV-Kathoden verbaut gewesen? Vielleicht lässt UV-Licht es auch ausbleichen. Leider weiß ich nicht ob die Farbe direkt mit den Korrosionsinhibitoren zusammen hängt, aber es ist anzunehmen. Der Grundbestandteil von G48 - Glykol - ist farblos, hat aber keine nennenswerte Korrosionschutzwirkung.
Der Nexxxos XP und der GP2X-A haben nun das erste Essigessenz-Bad hinter sich und die dunkle Schicht ist schonmal weg, allerdings komm ich hier dann wohl nur mit Bref oder Cillit-Bang weiter. Interessanterweise war die Essigessenz ziemlich deutlich bläulich gefärbt. Also ist das G48 doch nicht ganz verschwunden *g*
Das was rauskam war auch blau und in meinem Radi is kein Cu verbaut.
Freund sagte mir, ich solle Kühler 3,4 Minuten komplett mit Cilit eingesprayt einwirken lassen alles... ?
1:1, also 1 Liter Wasser + 1 Liter Cilit Bang, so?