[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind diese Perfect Seal-Tüllen wirklich besser als diese und wenn ja, warum? Ich hab schon viel positives von den Perfect Seal gehört, aber ich hätte schon ein wenig Schiss, daß der Schlauch abrutscht, weil ich keine Schellen verwenden möchte und werde.
Die zweiten Tüllen sind kein Perfect Seal. Bei denen brauchst du unbedingt Federbandschellen.

Bei den PS, brauchst du diese nicht, der Schlauch geht so schwer auf den Anschluss, langsam wünsche ich mir die normalen Tüllen + Federbandschellen zurück.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die zweiten Tüllen sind kein Perfect Seal. Bei denen brauchst du unbedingt Federbandschellen.

Bei den PS, brauchst du diese nicht, der Schlauch geht so schwer auf den Anschluss, langsam wünsche ich mir die normalen Tüllen + Federbandschellen zurück.

Aber Madz, ich hab bei mir ausschließlich solche "normalen" Anschlüsse und mein Tygon sitzt dermaßen straff drauf, daß ich ihn kaum runter bekomme (ok, ist 14/10-er). Wenn ich mir die PS so anschaue, dann könnt ich fast nicht glauben, daß die so gut abdichten und straff sitzen (weil die so glatt sind). Sehen aber halt geil aus. ;)
 
Ich habe vor ca. 3 Jahren ein Enermax 485Watt Netzteil-wassergekühlt bei edvextrem.de gekauft. 160 Euro waren ein super Preis und das wassergekühlte NT läuft noch heute ohne je ein Geräusch von sich gegeben zu haben :)

Schätzungsweise "heizt" das NT bei mir den Wasserkreislauf um 1-2 Grad mehr auf, wie wenn ich es nicht wasserkühlen würde. Also kein wirklicher Unterschied.

scheise aber auch! 160e wären wirklich überlegenswert gewesen, aber

News vom 20.02.2008: Beedingung des Verkaufs!
Aufgrund meiner Erkrankung, die mich fast täglich das Krankenhaus besuchen lässt, ist es mir nicht mehr möglich meine Selbstständigkeit fortzuführen. Daher wird der Verkauf von Nezteilen ab sofort eingestellt

:heul:
 
hab heute meinen Feser Quad und Feser 13/10er Fittings bekommen ...
ich sag nur :hail:
einfahc nur genial. Super Verarbeitung und trotz allem ist der Radiator leicht, gut verpackt...
Die Fittinge ... sprachlos. man will sie nicht mehr aus der Hand legen. die fühlen sich einfach nur bombastisch an. Das Gewinde geht spielend leicht und die Schläuche sitzen bombig...
 
Hat hier jemand die Club 3D HD4870 OC mit Wasserkühler im Einsatz?
Habe meine HD4870 non-oc ja umgetauscht, und heute die OC-Karte mit dem Alternativlüfter gekriegt. Hoffentlich ist das PCB Referenzdesign, bzw. hoffentlich passt der HK 4870 LT so, sonst krieg ich die Krise :mad:
Bitte um Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hab den Duchflussmesser hier liegen und frage mich ob ich irgendwas beim einbau beachten muss ( horizontal oder vertikal ) usw wäre nett wenn mir einer schnell infos geben könnte!

Danke !
 
Hi, kurze Frage, meine Wakü Komponenten waren jetzt ca 6 Monate ausgebaut. Ich bekomme heute eine neue Pumpe und neue Schläuche. Sollte ich die anderen Komponenten (Radies, CPU Kühler, Graka Kühler) vorher noch mal irgendwie durchspülen vor dem Einbau auf grund der 6 Monatigen nicht Benutzung ? Und wenn ja mit was ?

Danke und Gruß BigB
 
Also ich würde es zur Sicherheit machen, nicht dass du dann hinterher Schmutz in der Wakü hast.
Für den Radi kannste Essigessenz nehemen. 1,5h einwirken lassen und dann mit mit warmen Wasser ausspülen und dann noch mit dest Wasser. Für CPU und GPU Kühler ist Cilit Bang gut, kannste aber auch für Radi nehmen...

Vielleicht ist das noch ganz interessant:
http://www.caseumbau.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=13219
 
hat schon jemand Schottverschraubungen im V1000+ montiert? Überlege grade "Wo?"
Neben dem NT ist kaum genug Platz Linke Casewand ist mir zu schade und Deckel sieht blöd aus.
Hat schon jemand welche im Boden montiert?^^
 
Schnapp dir eine Koolance Slotblende und bastel dir daran was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst ihr wenn ich den EK Supreme gegen einen Ek Wave tausche wirds da einen großen Unterschied in sachen Temp´s geben,
ich meine natürlich im negativen sinne :)
 
nen paar Grädchen iss der Wave hinten dran...willste nen Optiktausch machen oder einfach nur mal so des Bastelns wegen ? :)
 
da hab ich eine frage zu den verbindern ist da ein stop ventil drin ?

also wenn ich sie auseinander mach wasser stop oder kommt dann die suppe rausgelaufen?

hab vor mir nen radi aufs fensterbrett zu machen wenn ich wakü hab ;) und für ne LAN ist das dann nicht so gut den großen radi mitzu schleppen :P


P.S: ok ich hab mal wieder nicht gelessen "selbst absperrend"

gibts da weibliche selbst absperrende auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
da ich mir zu Weihnachten ein Aquaero gönnen möchte, wollte ich mich mal erkundigen, welcher Durchflussmesser so am besten ist? Preis sollte bei ~30€ liegen. Sollte natürlich leise sein und genau.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
iCh würden den GMR aus Messing kaufen. Hält bombenfest.
 
sagt mal, die entsorgung von wakü-wasser mit koroschutz ... darf ich das in die Toilette oder so kippen oder muss das gesondert entsorgt werden.
 
Sollte je nach MIttel gesondert entsorgt werden. Ich nehme es damit aber nicht so genau. *flöt*
 
da hab ich eine frage zu den verbindern ist da ein stop ventil drin ?

also wenn ich sie auseinander mach wasser stop oder kommt dann die suppe rausgelaufen?

hab vor mir nen radi aufs fensterbrett zu machen wenn ich wakü hab ;) und für ne LAN ist das dann nicht so gut den großen radi mitzu schleppen :P


P.S: ok ich hab mal wieder nicht gelessen "selbst absperrend"

gibts da weibliche selbst absperrende auch?

Eigentlich sind alle Kupplungsteile die es bei AT gibt, selbstabsperrend. 2-3 Tropfen kommen aber immer raus...

Hi Leute,
da ich mir zu Weihnachten ein Aquaero gönnen möchte, wollte ich mich mal erkundigen, welcher Durchflussmesser so am besten ist? Preis sollte bei ~30€ liegen. Sollte natürlich leise sein und genau.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit dem FHKUC70 von Digmesa hab ich gute Erfahrungen gemacht...

Guckst du:



sagt mal, die entsorgung von wakü-wasser mit koroschutz ... darf ich das in die Toilette oder so kippen oder muss das gesondert entsorgt werden.

Kannst du an der Tanke entsorgen. Am besten mal reingehen und fragen, in welchen Ausguss du das kippen darfst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh