[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen paar Grädchen iss der Wave hinten dran...willste nen Optiktausch machen oder einfach nur mal so des Bastelns wegen ?

Optik tausch :) , da mir der Wave viel besser gefällt als der EK und ich muss sagen ich bin recht unzufrieden mit dem EK da meine CPU Temps im Idle bei ca. 50° liegen egal was ich mache, und die Sensoren scheinen auch ok zu sein.

Mal sehen wenn ich einen bekomme werd ich es mal probieren

So leute, ich hab mir mal eine Wakü zusammengestellt für das System unten in der Signatur ( CPU only )

Es ist zwar nicht die beste Pumpe aber ich hätte gerne eine mit 230V Anschluss ;)

Dann steht noch beim CPU Kühler dabei . Brauch ich jetzt noch extra Anschlüsse oder passt das ?

Bitte beachten:
Die Anschlußgewinde sind als G1/4 Gewinde ausgeführt, bitte bestellen Sie die zu dem von Ihnen verwendeten Schlauchdurchmesser passenden Anschlüsse separat. Zur Montage wird Wärmeleitpaste benötigt, diese ist nicht im Lieferumfang enthalten.

So leute, ich hab mir mal eine Wakü zusammengestellt für das System unten in der Signatur ( CPU only )

Es ist zwar nicht die beste Pumpe aber ich hätte gerne eine mit 230V Anschluss ;)

Dann steht noch beim CPU Kühler dabei . Brauch ich jetzt noch extra Anschlüsse oder passt das ?

Bitte beachten:
Die Anschlußgewinde sind als G1/4 Gewinde ausgeführt, bitte bestellen Sie die zu dem von Ihnen verwendeten Schlauchdurchmesser passenden Anschlüsse separat. Zur Montage wird Wärmeleitpaste benötigt, diese ist nicht im Lieferumfang enthalten.
Wieso um drei :teufel:namen eine 230v Pumpe? Jeder freut sich eine 12V Version zu haben und sich nicht mehr um das Einschalten selbiger kümmern zu müssen.

Wieso um drei :teufel:namen eine 230v Pumpe? Jeder freut sich eine 12V Version zu haben und sich nicht mehr um das Einschalten selbiger kümmern zu müssen.

Ich schalte meine Steckdosenleisten immer aus, sollte doch dann kein Problem sein oder :bigok: ?

Wie ist so der Rest von den Sachen ? Radi, Anschlüsse, Schlauch und Blende habe ich aus deinem Thread genommen .

Mir wäre das zu unkomfortabel, zudem ist die Eheheim Platine sehr störanfällig.

Die restlichen Teile sind gut.

@slash hast du den i7 schon am laufen? was sagen die coretemps, wirklich so heftig wie in manchen foren beschrieben?

schon sehr traurig :mad:

andererseits: der idiot im rolli hebelt auch grad das grundgesetz aus und legt stasi 2.0 auf

braucht die Aquastream ausschließlich die 12V, oder auch noch die 5V zusätzlich zu irgendwas ?

ich wollte mir nämlichen nen Schalter basten, der mir das befüllen erleichtern soll ... geplant ist ein Stecker mti dem ich ein 12V DC netzteil anschließen kann um die Pumpen fürs befüllen ein und auszuschalten.
Dafür wollte ich ein Schatler bauen der folgendes Schaltet:
Position 0: Pumpen erhalten Strom vom Netzteil
Position 1: Pumpen des ersten Kreislaufs laufen durch das das Netzteil
Position 2: Pumpe des 2. Kreislaufs laufen durch das Netzteil...

ist das so machbar? auf diese weise spare ich mir das rumgehampel im gehäuse :d

Wieso benutzt du nicht einfach den Überbrückungsstecker?

Bundy deine Halterungen sind da :wink:
Gleich gibts Pics
Mir is aufgefallen als ich auf die Adresse schaute dass ich ja nächstes Jahr ganz in der Nähe von dir bin :d
In Kassel auf der ZooEvent :d

Wieso benutzt du nicht einfach den Überbrückungsstecker?

a) weil ich dann wieder am gehäuse rumfuchteln muss und kann die pumpen komplett betreiben ohne dass die hardware strom hat ohne irgendwie irgendwas im gehäuse rumstecken zu müssen.
b) weil ich entweder die hdds abklemmen oder einfach zulassen muss dass die unnötig oft an und aus gemacht werden
c) hab mein Netzteil das letzte mal beleidigt, obwohl ich 3 dvd laufwerke und 2 hdds dran hatte den direkten dienst quittiert hat, es ging nicht mehr wirklich an. festplatten und laufwerke stotterten, pumpen haben nur geräusche gemacht und kein wasser befördert... davor ging es 3 mal gut, beim 4. mal passierte es... hab erst gewartet (ca 20min) hat nix geändert, erst als ich alles wieder dran hängte lief das nt wieder normal, befüllen musste ich über ein altes NT...
d) ein schalter viel bequemer ist. an das NT kommt ein Taster, wenn den mim Fuß dappe an, wenn ich los lasse aus.

so, reicht jetzt für die as die 12V schiene oder braucht die auch die 5V

Edit : ok hab die Antwort bekommen :) brauch NUR die 12V. 5V sind überflüssig :banana:

Mit einem alten, billigen Nt, daß du nur zum besfüllen benutzte, umgehst du das Problem.

aber nicht dass ich das gehäuse aufschrauben und rumstecken muss...
der einzige vorteil, ein altes netzteil zu benutzen anstelle einen schalter und ein einfahc am gehäuse anzuschließendes netzteil ist...
hm lass mich überlegen...
keiner?
Doch stimmt, ich muss keinen schalter einbauen ! :bigok:

woa sehen die lüfter geil aus ^^

aber werden sicherlich mal wieder viel zu teuer... für den preis von den lüfter wird man sich dann schon nen neuen triple + lüfter holen können ;)

10-20€
und wenn Feser/Noiseblocker so arbeiten wie sie es bisher gemacht haben denke ich, auch wenn sie nicht preiswert sind, dass die Lüfter ihren Preis wert sind :fresse:

Hallo,
Ich kann mich echt nicht entscheiden was für einen Cpu-Kühler ich kaufen soll.
Was ist eigentlich der unterschied zwischen Apogee GTX und GTZ?

Kühlt der GTZ denn besser ,oder ist er nur wegen dem anderen Design/Lieferumfang teuer?

Achja und wie sind diese Anschlüsse?Sind die zu empfehlen oder soll ich doch lieber TFC's nehmen?
Gruss

Megah

//Edit: Die Befestigung scheint auch anders zu sein....

Zuletzt bearbeitet:
@slash777 schon mal was vonner master/slave-dosen gehört? gibs für ca. 15e, kann ich nur wärmstens empfehlen.

ansonsten: absolutes No GO zur 220v-pumpe, die dinger brummen wie hölle. den radi bekommst hier sicher zum günstigeren kurs im forum, zu den lüfter empfehle ich in http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=452378 zu stöbern

Alles klar und ja ich habe den i7 schon am laufen und der heizt mehr als normal .

Also 55 - 65°C @ 4ghz musst du schon einplanen mit Wakü .

@ Alpha_1337, ja, du auch hier :d ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh