[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaaaaalso
Meint ihr Aquatuning lässt mit sich reden bei einer 2300€ Bestellung an der Weihnachtsaktion 20% rausschlagen zu lassen?
:)
Hab da mit ein paar Kumpels was geplant

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich denke aber ein wenig mehr als 12 % sollten bei der Bestellung schon drin sein :d
Und jetzt muss ich noch ne Runde Dualbrain auf die Pelle rücken :d
Der bekommt auch so ne Bestellung aufgehetzt :d

Eigentlich habe ich aber nur 400€, bzw. möchte ich nur 400€ ausgeben. Wo mache ich am Besten abstriche? CPU, GPU und Board sollte schon gekühlt werden...

Edit:
Muss ich noch irgendwas kaufen, damit ich den Radi auf dem Deckel befestigen kann? Bin Handwerklich gut ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
devic, Sparvorschläge:

XSPC X2O 400 Pumpe statt Eheim plus AGB

Demin Wasser plus G48 ausm Baumarkt statt Innoprotect

Magicool Slim 360 oder Magicool Extreme 360 statt dem externen HTF-Dingens.

Ist das Watercool-Ding nicht sogar eine All-in-one WaKü? Da müsste dann schon ne Pumpe drin sein, die du nicht noch zusätzlich kaufen musst.

@devic viele komponenten bekommst 2nd hand, kannst locker 100e sparen (den supreme zb hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=552166 ) hol dir mobo-kühler von watercool. die sind auch für weitere mobos wiederverwendbar
Problem ist, dass ich bis nächste Woche vom Marktplatz ausgeschlossen bin, weil ich nicht dran gedacht habe, dass GTA IV ein USK18 Titel ist :rolleyes: Werde dann so lange warten und mich nach gebrauchten Kühlern umschauen.

Mich reizt an der EK Boardkühlung aber die Optik so :love:
da gibts auch blenden oder eben abstandshalter,devic..

für den preis des watercool triple radis kannste schon fast nen mora nebens case stellen ;)
Mit einem Cape Cora komme ich nicht an die Kühlleistung ran he? Finde den Preis der "zweite Hand Modelle" nämlich sehr schick:
http://www.aquatuning.de/product_in...-Maxi-schwarz--2te-Wahl--ohne-Anschl-sse.html

welchen kühler könnt ihr mir empfehlen für meine 9800GTX+

Will meine WaKü mal wieder etwas auf Vordermann bringen.

Aktuelle Komponenten:
-Innovatek HPPS+
-NexXxoS Xtreme Tripleradi
-NexXxoS XP(zerkratzt und eine Schraube greift nicht mehr)
-11mm Tygon

1) Ich will den Kühler austauschen und schwanke zwischen EK-Supreme und Cuplex HD. Geschmackssache, oder gibts messbare Vorteile?

2) Bringt es was auf 13mm Tygon umzusteigen?

3) Ist die Pumpe noch zeitgemäß, oder gibts wessentlich bessere Modelle?

-Innovatek HPPS+ Passt, würde ich nicht tauschen
-NexXxoS Xtreme Tripleradi Kommt drauf an, was es zu kühlen gibt, ggf. Single oder Dual dabei hängen
-NexXxoS XP(zerkratzt und eine Schraube greift nicht mehr) Watercool HK 3.0 gibts in vielen Versionen, für jeden Geschmack was dabei, der OCZ HydroFlow HF-MK1 ist auch mehr als nen Blick wert (a-c-shop.de führt den)
-11mm Tygon 13/10er oder 16/10er Feser bzw. Danger Den Schlauch. Der 13/10er reicht, wenn du keine enorm engen Radien drin hast. Den Radius, den der 16/10er nicht packt, gibt es nicht
.

hat hier zufällig jemand nen WLP-Pad für nen Anfitec Spawa Wasserkühler? ich hab nich dran gedacht welche mit zu bestellen und mit normaler wlp wird das wohl nix werden

-NexXxoS Xtreme Tripleradi Kommt drauf an, was es zu kühlen gibt, ggf. Single oder Dual dabei hängen
-NexXxoS XP(zerkratzt und eine Schraube greift nicht mehr) Watercool HK 3.0 gibts in vielen Versionen, für jeden Geschmack was dabei, der OCZ HydroFlow HF-MK1 ist auch mehr als nen Blick wert (a-c-shop.de führt den)
-11mm Tygon 13/10er oder 16/10er Feser bzw. Danger Den Schlauch. Der 13/10er reicht, wenn du keine enorm engen Radien drin hast. Den Radius, den der 16/10er nicht packt, gibt es nicht
Danke!

Beim Radi wollte ich nichts ändern, vorerst bleibt nur die CPU im Kreislauf.

Der OCZ sieht sehr interessant aus. Vorallem der Preis gefällt mir gut, da ich definitv unter 50€ für den Kühler bleiben will. Sorgen mach ich mir da wegen der Auflagefläche, aber laut den Tests scheint das ja egal zu sein.

Ich denk der 13er Schlauch wird reichen...

CPU only reicht der Tripple natürlich. Neben dem OCZ gibts wie gesagt noch die sehr interessanten Watercool HK 3.0 LC und LT. Allerdings ist da im Lieferumfang die Backplate nicht enhalten.

Beim 13er Schlauch kannst du, wenn du nicht unbedingt eine der Farben haben willst, zum Masterkleer Schlauch greifen. Der ist etwas weniger störrisch.

Hey,

wollt mir vielleicht für meine CPU (nur CPU) eine WaKü anlegen.
Jetzt hab ich mir im "++FAQ++ Beispiele für Wasserkühlungen in drei Preisklassen" Thread das Budget Set angesehn. Preis ok usw.
Nur, reicht als Radiator auch ein 120er oder 140er um auf angemessene Temps zu kommen (mit OC)?
Würde das halt alles gern im system schön sauber verbauen und nix externes, deswegen kein platz für nen größeren Radi.

Als CPU hab ich einen Intel C2D 7200 und als Mainboard ein Asus Striker Extreme.

LG und Danke!

Erfahrungsgemäß funktioniert "ich will nur die CPU kühlen" nicht lange und es wird aufgerüstet. Darum sollte man schon zu Anfang einen großen Radiator kaufen.

War bei mir auch so
Erstmal nur die CPU einen Monat später kam dann NB und Spawas dazu und ein halbes Jahr später die Grafikkarte

Sagt mal kennt hier vielleicht zufällig jemand ne günstige Alternative zu nem 3,5" Ausgleichsbehälter ala Aquabox,Repack da mir diese mit ihren 40€ doch etwas zu teuer sind?

das beantwortet jetzt leider nicht meine frage..
OK, das mag vllt sein, vllt kauf ich dann auch doppelt,
aber sagen wir, die erfahrung trifft bei mir nun nicht zu.. wäre es also mögl. und ausreichend?

Perfekt der Quatsch Thread.

Für meinen kommenden Silverstone TJ07 bin ich mit beim Radiator unsicher, es kommen da 2 x Modell in Frage:

Black ICE Radiator GT Xtreme 480 vs. Thermochill PA120.3

Lüfter werden auf 5V laufen, beim Thermochill wird es wohl keinen Shroud geben da der platz doch etwas begrentzt unten sein wird, macht der Shroud viel aus (kann ich mir kaum vorstellen :hmm:)?

Und nun Eure Antworten. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh