[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal kennt hier vielleicht zufällig jemand ne günstige Alternative zu nem 3,5" Ausgleichsbehälter ala Aquabox,Repack da mir diese mit ihren 40€ doch etwas zu teuer sind?
Ja, wie wärs mit einem XSPC?

das beantwortet jetzt leider nicht meine frage..
OK, das mag vllt sein, vllt kauf ich dann auch doppelt,
aber sagen wir, die erfahrung trifft bei mir nun nicht zu.. wäre es also mögl. und ausreichend?

Ja, reicht aus, aber der Lüfter wird recht schnell drehen müssen.
Perfekt der Quatsch Thread.

Für meinen kommenden Silverstone TJ07 bin ich mit beim Radiator unsicher, es kommen da 2 x Modell in Frage:

Black ICE Radiator GT Xtreme 480 vs. Thermochill PA120.3

Lüfter werden auf 5V laufen, beim Thermochill wird es wohl keinen Shroud geben da der platz doch etwas begrentzt unten sein wird, macht der Shroud viel aus (kann ich mir kaum vorstellen :hmm:)?

Und nun Eure Antworten. :)
Keinen der beiden. Lieber einen Feser Quad.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry bin seit 1 1/2 Jahren nicht mehr auf dem Stand der Dinge, WoW ist Schuld! :d

Diese sind mir gänzlich unbekannt, neue "State-of-the-art"?

Direkt mal gleich danach googlen, vielen Dank Ihr seid TOP! :daumen:

Black ICE Radiator GT Xtreme 480 vs. Thermochill PA120.3

Lüfter werden auf 5V laufen, beim Thermochill wird es wohl keinen Shroud geben da der platz doch etwas begrentzt unten sein wird, macht der Shroud viel aus (kann ich mir kaum vorstellen )?

Und nun Eure Antworten.
Keinen der beiden. Lieber einen Feser Quad.

auch falsch. bei 5v=langsam drehende lüfter ist das geldverschwendung. da kannst zum billigen magicool slim greifen

-> http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=222

letztendlich stellt sich jedoch die frage, wie schnell 5v die lüfter drehen lassen.

wir sollten endlich mal anfangen, in RPM anstatt VOLT zu messen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er die Leistungsspitze will, wieso nicht?

Weil er im TJ07 zusätzlich noch nen Dual Magicool Slim reinbekommt und dann für weniger Geld mehr Leistung hätte? ;)

@ Madz :Hast Du mal einen Link zum Agb?Hatte schonmal in diversen (deutschen) shops geschaut aber keinen gefunden :( .

Ja, Madz danke! ^^

Prinzen Rolle, hab ja noch meine 2 x Moras an der Wand... ;)

Den Platz für den möglichen 2. Radiator unten würde ich ganz gerne für die Laing verwenden, bzw. dann für 2 Laings wenn ich mir noch eine hole und diese dann komplett in eine Box "einsperre" damit ich ggf. nichts von denen höre.

Ist Water Wetter eigentlich immernoch zu empfehlen oder sollte man mittlerweile doch was anderes verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
madz, da stehen leider keine rpm (wie ich das immer hasse...bundy :shot:). es ist klar, dass bei höheren rpm feser&co dem slim davonzieht

Genau dort hab ich auch geschaut,aber dort sind doch nur 5,25" Agb´s gelistet:hmm: .

Achso, du wolltest ja einen 3,5". Wie wärs mit einem Swiftech Micro? Der ist klein, man kann ohn überall einbauen und HIghflow stellt kein Problem dar.

Hehe ^^ :d

Als CPU Kühler sollte der neue Watercool 3.0 kommen, aber der ist ja leider noch nicht lieferbar, bzw. released worden.

Ich bin kein nup! xD

Für mich zählt eigentlich mehr die performance als das Aussehen, aber der sollte ja ganz gut werden... ;)

@Madz:Ich danke Dir für deine Mühe aber an den Swiftech hatte ich auch schon gedacht,nur leider ist dieser mit 38mm zu hoch für einen 3,5" :( .Aber ich hab grad mal geschaut,ich hab noch ne 20mm Acrylplatte da.Dort werde ich mir wohl einen auf das passende Maß rausschneiden,ausfräsen,Deckel drauf und fertig :) .

Der Tygon lässt sich besser verlegen.

Aber das ist doch der dicke Pimmelschlauch oder? :fresse:

Ich steh da nicht so auf den US Style, am filigranen PC solche groben, dicken Schläuche?

Naja wobei viel dicker ist er ja nicht, ich bin ja noch in der Planungsphase und habe es mal notiert. :)

Wobei ohne Schläuche, Anschlüsse, Versand und evtl. einer neuen Steuerung bin ich schon bei 982€ :shot:
s123.gif

der danger den is wirklich herrlich, hab hier seit ein par tagen roten 16/10er liegen und der biegeradius is wirklich herrlich :love: an dieser stelle sag ich danke zu bundy weil ich von ihm ein teststück bekommen hab :bigok:

Warte mit der Bestellung noch bis zur 12% Aquatuning Aktion!

Oh ja, das ist gut, wann sollte die kommen?

Wobei ich sowieso nicht ganz glaube das ich das System noch dieses Jahr fertig bekomme...

Denke auch gespartes Geld geht dann wieder in Werkzeug hin flöten. ^^

Ohja da werde ich auch bestellen ;)

Was haltet ihr eigentlich allgemein von diesen 10mm Verbindern?
Es wird ja geschrieben, dass man keine Schellen mehr braucht, stimmt das?
Wollte sie ggf. nutzen um in "Gehäusezwischenschächten und Rahmen" Schlauch zu verlegen... Also auf möglichst kleinem Raum 90° Winkel zu zaubern :)
Gruß

EDIT: Nutzen tu ich einen FESER 10/13 :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe ein Problem, vielleicht finde ich hier Hilfe...

Ich besitze seit ein paar Tagen eine gebrauchte Eheim 1262, welche laut diversen Berichten & Meinungen ja mindestens auf dem Niveau einer DualLaing sein sollt, was den Durchfluss betrifft.
Leider beträgt der Durchfluss in meinem System (~5l AGB des Chillers, Ek Supreme, Ek 8800GTX, 13/10 Schlauch) gerade mal mickrige 50l/h. Da in den Schläuchen, welche vom Vorbesitzer im Chiller verlegt worden waren extreme schwarze Ablagerungen zu erkennen waren, tippe ich darauf, dass der interne Filter der Eheim 1262 sich stark zugesetzt ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen ausbauen & reinigen kann, ich habe es bisher irgendwie nicht geschafft, die Pumpe zu öffenen, würde mich über Tipps freuen...:wink:

Ohja da werde ich auch bestellen ;)

Was haltet ihr eigentlich allgemein von diesen 10mm Verbindern?
Es wird ja geschrieben, dass man keine Schellen mehr braucht, stimmt das?
Wollte sie ggf. nutzen um in "Gehäusezwischenschächten und Rahmen" Schlauch zu verlegen... Also auf möglichst kleinem Raum 90° Winkel zu zaubern :)
Gruß

EDIT: Nutzen tu ich einen FESER 10/13 :)
Bei Tüllen würde ich IMMER Federbandschellen verwenden, alles andere ist purer Leichtsinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh