[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bzgl. des Passiv NT´s. Als ich vor zwei Jahren den Rechner neu aufgebaut habe, stand ich auch vor der Wahl Passiv oder WaKü. Damals wurde empfohlen, das NT entweder im Luftstrom des Gehäuses zu integrieren oder einen Lüffi sanft draufblasen zu lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade im oberen Teil des Towers ein Wärmestau entsteht. Damals gabs auch passive, die einen weit nach aussen ragenden Kühlkörper hatten. Letztendlich hab ich mich dann doch für das WaKü entschieden und bis jetzt nicht bereut. Bin mal gespannt wie lange es mir treu bleibt.

@Bilder von VDC: Das nenn ich mal Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit. Wenn das Arbeitsklima noch dem Interieur entspricht: Respekt.

Edit: @VDC von Inno gibts ein Wakü NT mit zusätzlichem Lüfter zum "Schnäppchenpreis" von 399,-€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
können ja nen vergleich ziehen, mein auf loonie umgebautes liberty 500er rennt seit august 2006 einwandfrei (der serienlüfter war zwar ok, klackerte aber leicht)

inno ist doch sonst eigentlich noch günstiger :fresse:

ich glaub, ich muss mal nen (offenes) nt vor die Wärmebildkamera zerren, mal schauen, was da so rauskommt (und dann mit dem Kühler der Wakü-NTs vergleichen)

@interieur: so kann man halt "einfach" die Produktivität steigern, grossraumbüros mit boxen und ohne tageslicht sind ja sooo angenehm

Kann ich ein dual und single silentstar passiv benutzen? ohne das die temps in den roten bereich gehen? also nicht auf ewig nur zb ich verbaue es jetz und am wochenende verbaue ich meine wakü

du meinst ohne wasser?

eigentlich spricht nichts dagegen..

ja vorleufig weil ich die teile gerne schonmal verbauen würde in den 5 zoll schächten und den hdd käfig endfernen möchte.

Ich hätte mal eine Frage bzgl. des Aquaero (ich hoffe, dass das hier rein passt, habe keinen Sammelthread gefunden) :

Ist es möglich die Lüfter, welche an den Aquaero angeschlossen sind mittels der internen Sensoren des Rechners zu steuern (via Script, Tool, o.ä.) - sodass man die Sensoren des Aquaero komplett aussen vor lässt? Oder ist die Steuerung nur über die angeschlossenen Sensoren möglich?

Besten Dank,
myoizo

also die funktionalität bietet nur der t-balancer, die frage ist: warum willste irgendwelchen ungenauen sensoren vertrauen, wenn man doch wirklich schön über die wassertemperatur regeln kann? notfalls noch im gehäuse oder an den platten nen foliensensor aufbringen und schon regelt sich doch alles so, wie es soll.

Ich glaub ich kauf mir dann nochn bigNG, damit ich meine zukunftige Laing mitm Aquaero regeln kann :P

welche Anschlüsse soll ich nehmen?
Ich weis aber auch nicht, ob das bei mir wegen den Biegeradien klappen würde.

welche schlauchgröße haste dir denn ausgesucht? bei 13/10 gehen tüllen + schrauber, bei 16/10, 16/11 tüllen (anschlüsse kosten nen vermögen). und wo haste kritische radien?

nix, zu dünne wände für den ID -> knickt schneller

also ich finde ja 16/11er MK ganz angenehm:
2oo0h.jpg
bei dir könnte man ja ähnlich verschlauchen (ausser das noch nen 2.spawa dazukommt), aber es scheint ja sowieso zwischendurch noch einmal extern zum radi zu gehen, da nimmt man dann aufm rückweg den spawa noch mit.

dann lieber 16/10 aber vdc hat heute beratungsstunde*gg misch mich da nicht ein :haha:

Ich geh nu auto waschen ;) (ist ja sogar on-topic, da wasser + wakü im auto :fresse:),

gut wäre es, wenn jmd mit 16/10er DD nen vergleichsbild zeigen könnte (oder er sich eins im bilderthread sucht)

PS: ist wie gesagt 16/11er MK mit 13mm Tüllen, sitzt bombenfest.

Sieht besser aus, als mit den dünnen 11/8er Schläuche. Gut dann sollen es doch die 16/11 werde.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist 11,1/15,9er um genau zu sein ;)

Ich bin von dem Schlauch auf 16/10er DD umgestiegen, und muss sagen ich bin einfach nur begeistert... der 16/10 ist noch besser als der MK...

Aufn mm kommts net an ;) und so eine Meinung zum DD wollte ich hören (hatte den noch net zum Vergleich), bin aber schon mit dem MK zufrieden oder drücken wir es anders aus: Er reicht vollkommen in meinem Fall aus, hab ja nix kritisches.

und 11/8er bzw. 10/8er sehen dagegen niedlich aus:
3453lzxn.jpg

img_07338upi.jpg

0000isdn.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh