[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw jemand interesse an 10/8er gerade/gewinkelt-anschlüsse +schlauch | 8/6er push-in + pur-schlauch | innovatek aquastream/hpps+ - aufsteck-agb | ek supreme?

->pn

Wo genau ist der Unterschied?
Sind die noch silberner als silbern?

Ah ok! True Silver! Aus echtem Silber :lol:

Zumindest die Beschichtung ist 999er Silber...

Zuletzt bearbeitet:
Da ja letztens die Pumpe meines Aquariumfilter kaputt gegangen ist, habe ich heute mal was ausprobiert :d.
Habe einfach mal die Pumpe aus dem System abmontiert und den hinterm Filter eingebaut. Das ergebnis war erstaunlich. Die HPPS+ pumpt schön.

Also will ich mir jetzt eine Pumpe fürs becken kaufen. Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Die HPPS+ hat ja normal ca 600l/s. Gibts da was gleichwertiges mit 230v ?

Anhänge

• DSCN3055.jpg
    DSCN3055.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 72
  • DSCN3050.jpg
    DSCN3050.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 69
  • DSCN3057.jpg
    DSCN3057.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 64
der 1250 ist garnicht mal schlecht, kann ich später gleich für meinen 200x60x60 Becken nehmen :fresse:

Kleine Ankündigung:

Die schon seit längerem vermisste XSPC X2O 400 Pumpe, die sehr günstig und leise war, wurde überarbeitet und wird wieder erhältlich werden.

x2o450ctlz.jpg

Neue Abmessungen: 55mm x 93mm x 80mm
Sollte bis auf die neuen Abmessungen wieder die gute, alte X2O sein. :)

Da könnte dann XSPC wieder den P/L-Knaller im Programm haben. Und endlich schön eckig zum in die Ecke stellen :bigok:

Öhm, darf man die eigentlich auch hinlegen? Das würde das Dingens gleich noch 3 Pfund interessanter machen zwecks Einbau in Lücken und Ritzen :d
Quasi als kleines Schwesterchen der 5,25"-Slot-AGB-Ausführung ... für 2x 3,5"-Slots z. B.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn's reicht warum nicht?
Ist schön kompakt und das AGB Problem ist Geschichte..
Hat echt niemand ne Idee wo ich diese Delrin Würfel die AT mal hatte, wiederherbekomme?

Die ganzen Bilder im Bilderthread haben mich wieder Bastelwütig gemacht, aber was ist, keine WaKü Teile bisher angekommen.

Guten Morgen.

also mein 19/13er primoflex kommt wohl die woche und da muss ich noch anschlüsse kaufen. jez is bloß die frage wenn ich tüllen kaufe, welche sind zu empfehlen,hab ma aufgeschnappt ek soll nich schlecht sein,oder??
und was das wichtigste eigentlich is: hält der schlauch so auf den tüllen oder brauch schlauchschellen?? hab auf AT gelesen das man bei tüllen vllt ne nummer größer nehmen sollte wenn man keine schellen möchte, aber bei 13mm is das nen bissl schlecht.

is leider untergangen aber is nich schlimm

Sollte die Pumpe dicht sein, dass du den Behälter ganz füllen kannst sollte es theoretisch machbar sein. Man muss nur aufpassen, dass die Tauchpumpe die in der Regel an der Unterseite den eingang haben keine Luft saugen. Habe meine Eheimstation auch mal liegend verbaut. Musste allerding den ausgang für das Kabel mit etwas Silikon abdichten.

hm, idle: uninteressant ;) setzt doch mal richtig unter last.
welchen dfm: gmr oder den fkhuc könntest du auch noch in betracht ziehen

So hab jetzt mal nen Test gemacht, aber schon mit neuen MMR Durchflusssensor!
System siehe Sigi! ach ja Cpu auf 3599 hochgeclockt! (ca. 20% laut Everest)
GPU noch nicht! (unnötig!) :d System Vista Ultimate 64bit
T-Balancer Screen:
Channel 1 + 2 je ein Lüfter (120er) für TFC-Radi 240er
Channel 3 Drei Lüfter auf Mora (laufen ab 34 Grad Wassertemp. an)
Channel 4 restlichen Sechs Lüfter auf Mora ( laufen ab 36 Grad Wassertemp. an)
Screenshot im Idle!

Unter last mit FurMark (siehe Einstellungen oberen Screenshot) und Everest CPU-Stress zusammen nach ca. einer Stunde

finde Temps in Ordnung! oder?

Grüsse!

Bist du da sicher?
bzw. wiso?
Everest is doch ned schlecht! nimm das Ding schon ewig her!
und wenn da 1-3 Grad unterschied sein sollte kann ich damit leben! :d

Zuletzt bearbeitet:
Da sollten aber mehr wie 1-3° Unterschied sein. Sind die 34° unter Last bei den vier Channels die Wassertemp? (kenn die Software von dem Balancer nicht). Dann haut das nämlich garnicht hin oder Du hättest den Überkühler. 3°C Delta/T wäre der Wahnsinn.

Edit: Und nimm mal Prime o.Ä. zum heizen. Dieser Everest System Stability Test bringts nun nicht wirklich (gerade ausprobiert).

Zuletzt bearbeitet:
Dann haut das nämlich garnicht hin oder Du hättest den Überkühler. 3°C Delta/T wäre der Wahnsinn.
RADIS: Mora extern + 240er TFC intern
CPU KÜHLR: Swiftech Apogee GTX + Flüssigmetall Wärmeleitpaste Paste LM (bessere Wärmeleitpaste gibt es meiner Meinung nach nicht - aber lass mich gern belehren :d)

Und nimm mal Prime o.Ä. zum heizen. Dieser Everest System Stability Test bringts nun nicht wirklich (gerade ausprobiert).

Guck: ich würde sagen FurMark und Everest CPU-Stress ZUSAMMEN heizen genung! :d

Unter Last mit FurMark (siehe Einstellungen oberen Screenshot) und Everest CPU-Stress zusammen nach ca. einer Stunde

Also zusammengefasst Temps und Last:
Wasser 34Grad
Cpu 36 Grad
Cpu Diode 37Grad
North + South Bridge 36Grad
Gpu 40Grad
Gpu VRAM 58Grad

ich lass heute abend mal Prime laufen ohne FurMark! OK! :d

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, darf man die eigentlich auch hinlegen? Das würde das Dingens gleich noch 3 Pfund interessanter machen zwecks Einbau in Lücken und Ritzen :d
Quasi als kleines Schwesterchen der 5,25"-Slot-AGB-Ausführung ... für 2x 3,5"-Slots z. B.

Antwort bekommen: Die Pumpe kann liegend betrieben werden, aber nur wenn sie auf einer bestimmten Seite liegt. Die Pumpe muss so hingelegt werden, dass der Einlass unten ist, dann klappts.

@Heillos

Bei dem Radiatorsetup und den zu kühlenden Komponenten (Wenn ich es richtig sehe nur der Dual und GPU) ist die Wassertemp viel zu hoch. Teste doch mal mit einem Fieberthermometer gegen und korrigier ggf. den Sensor. Wenn die Wassertemp ~10°C niedriger wär würde das eher zusammenpassen.

Antwort bekommen: Die Pumpe kann liegend betrieben werden, aber nur wenn sie auf einer bestimmten Seite liegt. Die Pumpe muss so hingelegt werden, dass der Einlass unten ist, dann klappts.

Dann frag doch (bei Paul?) nochmal an, ob scamps nicht ein Testsample kriegen kann ;)

Also zusammengefasst Temps und Last:
Wasser 34Grad
Cpu 36 Grad
Cpu Diode 37Grad
North + South Bridge 36Grad
Gpu 40Grad
Gpu VRAM 58Grad

ich lass heute abend mal Prime laufen ohne FurMark! OK! :d

also dafür, dass nur der tfc kühlt (der mora ist passiv ja eher wärmespeicher, als kühler) sind die werte vollkommen ok, ich würde nur die 3 lüfter aufm mora schon niedriger anlaufen lassen (und dafür die am tfc niedriger drehen).

sollte ja irgendwie klar sein :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh