WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normal das der schwarze Masterkleer schlauch nach ein paar Tagen dunkelblau wird? oO
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Post 1783 Im Bastel Bilder Tread hat Noedar en Bild von seinem Board gepostet. Was ist das fuer ein Northbrigde Kühler und wie wird der Befestigt?
Danke.

Heyho, gibts Backplates für den AM2 Sockel? Die ab Werk montierten Backplates von den Herstellern sind meistens mit einem UNC Gewinde versehen, ich habs aber auch noch nie anders gesehen. Wäre nett zu wissen, find nämlich nichts in den gängigen Waküshops ;)

edit: Die Alphacool Uni Backplate ist aber nicht allzulange bei A-C oder oO?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Aber mal ganz ehrlich..die AM2 halterungen sehen größten Teil einfach nur Sh**ty aus^^

Was für Schlauch hast du denn?

Das wäre genau meine nächste Frage wie es da mit den 45° Winkeln und den PS Tüllen aussieht, Schlauch wäre 13/10 Feser weiß.

Also ich hab die von dir verlinkten 45° Winkel und PS-Tüllen. imho passt das gut!

Kann ich die 3/8" PS Tüllen OHNE Befestigung verwenden oder muss ich so wie auf der AT Page steht auf einen Größeren Wechseln
Übersicht:
10mm (3/8“) Schlauchschelle: bis 8mm keine, ab 10mm erforderlich
10mm (7/16“) Schlauchschelle: bis 8mm keine, ab 10mm erforderlich
12mm (1/2“) Schlauchschelle: bis 11mm keine, ab 12mm erforderlich
13mm (1/2“) Schlauchschelle: bis 11mm keine, ab 13mm erforderlich
mfg

Hatte die PS Tüllen 10mm mit Clearflex 9,5mm ID.
Das ging super!
Weiß aber nicht ob sich die 0,5mm anders auswirken.

10mm PS Tülle + 16/10mm DD bombenfest ohne weitere Hilfen. :d

PS: Ich persönlich habe 9,5mm ID. ;)

Geht ohne. Du wirst eher Probleme haben den Schlauch wieder von den Tüllen runter zu bekommen!

ARGH! -.-

da will ich zum 2. mal seit ich sie habe die AGB halterung an den AGB klemmen (EK multi RES 150) und schwupp bricht mir eine ab -.-

nuja, ich werds mal mit sekundenkleber probieren, wobei ich da meine zweifel habe, da ja schon etwas spannung auf dem teil ist..

Die Dinger sind mir vom EK auch beide abgebrochen - und ich hab den AGB "nur" 3 mal rein und raus getan ;-)
Die neuen Halter sind aber schon auf den Weg.
Gibts im deutsch/österreichischen Raum irgendwo eine Aquastream XT "Winkel" Halterung (so das die Pumpe halt steht)? Ich hab leider kein passendes Werkzeug um mir sowas zu machen :(

kein passendes werkzeug? ich hab nen akkuschrauber der nach 5 min rauchen anfängt^^ das wars dann aber auch schon - soll ich mit der Hand bohren?^^
Edit: und achja - es sieht nicht "clean" aus weil da schon Löcher drin sind die man nicht braucht :P

Ich hab mir eine solche Halterung aus schwarzem Plexiglas gemacht, da muss dein Akkuschrauber keine 5 Minuten durchhalten, sondern allerhöchstens 10 Sekunden, die Montage auf dem Gehäuseboden hab ich dann mit Spiegelklebeband vorgenommen, das hält so bombenfest, ich glaub ich bekomme das nie wieder ab ^^

naja ich hab m ir im baumarkt alu L- und U- Profil gekauft (für meine mora lüfterhalterung), da sind keine löcher drinnen und wenn du es gut einspannst kannst du das super zurecht sägen, anschließend feilen und gut ist..

dann musste halt langsamer bohren xD

Also ich habe mir auch so eine Mora-Lüfter-Halterung aus Alu-Profilen gebaut.

Wenn man ein wenig "begabt" ist (;)), weiß, wie man mit Werkzeug umgeht und vor allem Spaß am Basteln hat, ist das tatsächlich kein Problem. Das richtige Werkzeug sollte man für so etwas aber schon haben - ohne wird das wirklich eng.
.
Aber was ist schon ein Mann, ohne seine Werkzeug?!?
22cd8026.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh