WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub halt auch nicht, dass eine lukü mit 400rpm für sämtliche (!) lüfter mit akzeptablen temps auskommt
 
nanana ;) also mit meinem low-vid E6850er hast selbst mit nem guten luftkühler schnell zu hohe temps. die wakü packt des grade noch so. hingegen nen high-VID E6600 konntest auch mit nem boxed recht gut kühlen. selbes verhalten bei den neuen AMDs. von daher ist immer die frage was man haben möchte. für high-oc spielereien und der entsprechenden cpu hast mit wakü deutliche vorteile. ist immer die frage wieviel wärme muss weg ;)
zu hoch interessiert erstmal nicht (das ist halt ne subjektive meinung/definition), es interessiert nur stabil (das ist dann objektiv). und wirkliche taktvorteile erhält man durch wakü nicht mehr.
ich glaub halt auch nicht, dass eine lukü mit 400rpm für sämtliche (!) lüfter mit akzeptablen temps auskommt
das problem bei lukü ist die gpu und das wegschaffen der hitze. und selbst mit den tollen alternativkühlern wird das problem nicht weniger schlimm. deshalb lohnt es sich nicht, die cpu unter wasser zu setzen, wenn immer noch 200-250W abwärme im gehäuse bleiben, die weggeschafft werden müssen.
 
@all

seit Gestern geht meine aquaero nicht mehr richtig. Hab nur die Laing angeschlossen mehr nicht ! 4 Lüfter Anschluss keine Funktion ! hat jemand ne idee ? nicht das die jetzt kaputt ist :(

kabel sind richtig drauf !
 
mit oder ohne powerbooster? im betrieb angeklemmt? ist ja net das erste aquaero, was in den letzten paar tagen kaputt geht.

und was genau ist bei dir kaputt? kein saft auf alle kanälen oder wie?
 
Hast du vllt die Laing an einen falschen Ausgang angeschlossen? Richtig wäre der Erste.
 
hab se am kanal 1 dran ! mit powerbooster. 3 Kanäle sind ok. 1- 3 nur der 4. keine Funktion mehr
 
und du hast direkt bei ac den powerbooster umbau gemacht?

wie lange lief das teil vorher und trat der effekt direkt auf? wie ist die belastung der anderen kanäle (versorg uns doch einfach mal mit nen paar infos)
 
ne hab ne fertige LT Version mit Powerbooster gekauft.

lief jetzt ca. 1 -2 tage. Belastung kann ich nicht sagen sind halt nur nb lüfter drauf von meinem quad. hab halt 2 der lüfter über ein ykabel auf die aquaero drauf mehr nicht. ist aber auch ein neues gewesen ( hab jochen vorher gefragt ob das da geht ).

toll geht ja mal wieder gut los
 
Eben. Du kannst auch 9 Lüfter auf nen Mora klatschen mit 400 RPM hörst keinen Ton und bist leiser&lesitungsfähiger als mit nem CPU Luftkühler.
Außerdem ist die optik auch nicht zu vernachlässigen wenn man sich mal den "Modding Wahn" ansieht!

Passen eigentlich 2x XSPC RS360 unten ins TJ07 von der Breite her? Würde das von der Lesitung her was bringen im Gegensatz zum RX360? Würde 3x Xencore Carboon verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl ist ja der Y-Adapter defekt?
Versuch mal nur einen Lüfter anzuschließen.
 
ne hab ne fertige LT Version mit Powerbooster gekauft.

lief jetzt ca. 1 -2 tage. Belastung kann ich nicht sagen sind halt nur nb lüfter drauf von meinem quad. hab halt 2 der lüfter über ein ykabel auf die aquaero drauf mehr nicht. ist aber auch ein neues gewesen ( hab jochen vorher gefragt ob das da geht ).

toll geht ja mal wieder gut los
dann ab mit dem dinge nach ac (net a-c, das verlängert das nur)
Eben. Du kannst auch 9 Lüfter auf nen Mora klatschen mit 400 RPM hörst keinen Ton und bist leiser&lesitungsfähiger als mit nem CPU Luftkühler.
Außerdem ist die optik auch nicht zu vernachlässigen wenn man sich mal den "Modding Wahn" ansieht!

Passen eigentlich 2x XSPC RS360 unten ins TJ07 von der Breite her? Würde das von der Lesitung her was bringen im Gegensatz zum RX360? Würde 3x Xencore Carboon verwenden.
bestück lieber den einen rx mit 6 lüftern, das bringt mehr als ein sandwich von 2 radis mit 6 lüftern (selbst mit 2 rx wäre der vorteil minimal) siehe: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=594857
 
@supercopa
Hast Du irgendwas (Lüfter/Pumpe/DFM) während des Betriebes angeschlossen oder abgemacht? Dazu gibt es einen (wenn auch imho viel zu kleinen) Hinweis in der Einleitung der Anleitung ... Bei mir könnte es tatsächlich dran gelegen haben :fresse:
 
@vdc ist gerade mal 2 Wochen Jung. werde am Montag Jochen anrufen und ihn bitten mir die Aquaero auszutauschen in eine mit Display und powerbooster ! benötige ich jetzt dann eh.
 
Gut dann nehme ich einen einzelnen RX360 mit 3 Lüftern.
Ich würde ja gerne mehrere draubauen nur gibts die Xencore in 120mm nirgends mehr.
 
@scamps ne hab ich nicht:wink: wenn ichs gemacht hätte würde ich es auch sagen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

Gut dann nehme ich einen einzelnen RX360 mit 3 Lüftern.
Ich würde ja gerne mehrere draubauen nur gibts die Xencore in 120mm nirgends mehr.

wieso nicht gleich nen Quad ?
 
@vdc ist gerade mal 2 Wochen Jung. werde am Montag Jochen anrufen und ihn bitten mir die Aquaero auszutauschen in eine mit Display und powerbooster ! benötige ich jetzt dann eh.
also die regelung über aquacomputer direkt geht wahrscheinlich schneller, dass das aquaero auf die display variante umgerüstet wird, sollte auch möglich sein ;)
 
Wenn Display, dann am besten gleich das VFD. Sieht am besten aus und man kann die Farbe wechseln. Außerdem ist es besser ablesbar.
 
@madz das sehe ich nicht unbedingt kommt ins case. dachte mir blau / weiss.

ist aber ca. 40 Euro teurer oder ?

@vdc guter Tip evtl dann direkt über ac !
 
Wieso nicht in einen 5,25" Schacht?
 
echt ? das ist doch auch nicht normal oder ?

wo muss is eigentlich das Ding reklamieren ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:33 ----------

@madz kommt ins gehäuse auf ne Aquaeroblende die von Charles gefertigt wird.
 
ich fand die Farbe von Stöbertantchen intensiver, wobei Wusitta einfacher zu bekommen ist (z. B. Kaufland für 0,49 oder so ...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh