Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Endlich läuft die Kagge
Also freudig Furmark angeworfen und dadaa: 5850@EK WB 5850, nur 1,87V GPU und 950/1175 Mhz - nach 2 Minuten knacken die VRMs 100 Grad während die GPU bei 40 erfriert. 100 Grad hatte ich auch unter Luft, woran kann das liegen? Schrauben sind alle fest (und nach fest kommt ab). Laut PCGH schafft der 5870er EK bei 1,225V deutlich weniger Temps. Die 70er hat zwar 4 VRMs, aber das kanns ja wohl nicht sein.
einfach nen zern aus meiner sig () drauf und gut is
Bei 1.87V kannst froh sein, dass de Kardde noch lebbt!
Schrauben "fest" ist nicht immer gut (eher selten). Es kommt darauf an, dass die gleichmäßig (oft diagonal) festgezogen werden, aber mit Gefühl und nur handfest. Dreh die zur Probe mal etwas locker, evtl ist die Karte verzogen.
Wenn alles nüscht nützt, kann man auch auf ein besseres Wärmeleitpad wechseln (Phobya@AT *hinthint*).
mmmh....!?
wenns nix taucht, kann ichs eigentlich immer noch der muddi schenken. das ding kostet ja nix
1,87V für eine 5850 ist absolut garnicht im Rahmen. Wirklich nicht. Das ist sooooooooowas von zuviel.
/edit: Kleines Beispiel. Meine 5870 hat Stock-Voltage von 1,225V unter Last. Dann gab es mal einen Bug, der die Karte auf 1,65V hochgezogen hat, wenn man die mit zuvielen Monitoring-Programmen gleichzeitig ausgelesen hat. Nach wenigen Sekunden waren die SpaWas bei 160°C++ und die Karte schmierte ab. Dazu ist mein Netzteil abgegangen wie sonstwas, weil die Karte massiv Strom gezogen hat. Dass deine 5850 mit 1,87V läuft, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Alternativ würde ich Primochill 16/10 nehmen.In Zukunft kein 16/10 er Feser Schlauch mehr ?
Nachdem ich vergeblich den UV aktiven 16/10er Feser Schlauch in Rot gesucht hab, wurde mir heute von Feser geschrieben, dass diese Schlauchgröße nicht mehr nachproduziert wird !
Ist dies nur bei Feser so, oder wird diese Größe komplett verschwinden ? - Hat Jemand ähnliche Info's ?
@innocent:
wenn du den noch nicht hast, bestell noch zusätzlich wärmeleitpads mit oder direkt nen anderen kühler sonst darfst du jeden mini spawa einzeln ausschneiden. kompleziert ist die montage eigentlich nicht, aber du musst die abstandhalter selber mit wärmeleitpaste drauf kleben. in zusammenhang mit dem pad in "100" einzelteile schneiden ganz großes kino. ^^
morgen,
Welche Anschlüsse sollte ich nehmen?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 62035
oder besser diese hier?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - silver 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - silver 62258
und wie fest muß ich eigentlich die überwurfmuttern festdrehen, damit es dicht ist? Ohne den Schlauch jetzt kaputt zu drehen