WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Turbo fürs posten,das brauche ich nun nicht mehr zu machen.
Das Frostschutzgelumpe ist alles pille palle für eine Wakü.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manche "mythen" sterben halt nie. die sondermüll-g??-fraktion lernts einfach net bzw is nicht tot zu kriegen :shot:

Sie haben auch eine Daseinsberechtigung.
Früher oder später kommen sie auch auf den Trichter.

@ber

Ich hab die langen 11mm Tüllen ;) von BP mit 16/10er Feser Schlauch. Hält Bombe!

Also Algen können sich definitiv bilden, hab da bei XS schon Bilder gesehen. Verbreitet ist der Frostschutz hauptsächlich, weil früher noch des öfteren Alu eingesetzt wurde, da brauch man was um Korrosion vorzubeugen.

ich hab in zig jahren wakü nicht eine einzige alge gesehen...und alu verbaut nur noch innovadreck...nungut, man könnte auch sagen, wer den krempel noch kauft, hats auch net anners verdient...

Zuletzt bearbeitet:
D.h. 20 FAQs gelesen und alles fürn Arsch -.-
Geil-O-mat! Sprich ich kanns auch weglassen, weil einfacher zu entsorgen dann. Solange ich keine Alu-Kühlkörper habe sondern Kupfer nehme. (Tüllen`?)

joar, solang nix aus alu verbaut is, is alles easy. und ich persönlich würd auch keine tüllen verwenden: die schlauchmontage ist nerviger und zudem muss man bei perfect seal-tüllen den schlauch jedesmal kürzerschneiden, weil du ihn nimmer abbekommst :stupid: dafür kommen tüllen meist ohne adapter aus, weil schraubis auf so manchem (nicht allen!) kühlern nicht nebeneinander passen

Die FAQs beziehen sich häufig noch genug auf Zeiten in denen es üblich war Alu und Kupfer in einem Kreislauf zu haben, wo sogar noch Kupferkerne in Alu eingelassen wurden o.ä. Späße.
Bei eloxiertem Aluminium brauchst du ebenfalls keine Zusätze.
Allerdings schützen die Zusätze auch das Kupfer vor Korrosion, sprich sie bleiben immer nett Kupferfarben, aber das ist eine reine Optikfrage. Bei Kühlern ohne Plexi sieht man eh nichts vom angelaufenen Kupfer.

Bzgl der Ansschlüsse sind eigentlich nur die minderwertigsten aus eloxiertem Alu, das merkt man auch besonders am Gewicht, aber das sowas noch vertrieben wird in Wakü Shops ist mir nicht bekannt. Hatte mal einen eloxierten Aluminium Eheim Adapter vor 8 Jahren oder sowas. Alle heutigen Anschlüsse sollten aus Messing sein, welche entsprechen vernickelt wurden, und dadurch nicht angegriffen werden.

Eloxiertes Alu ist so ne Sache, mein Swiftech Apogee GTX hat pures destilliertes Wasser nicht überstanden...

Ja dann war die Eloxatschicht nicht in Ordnung und es wurde geschlampt bzw das Einschrauben von Anschlüssen hat die Schicht abgerieben.
Aber das wäe genauso als ob dein Benzinmotor einen Haarriss hätte und du dann irgendwann auf der Autobahn hinter dir deine Pleuelstange siehst und du sagst mit nem Diesel wäre das nicht passiert. ;)

Natürlich muss das Eloxat in Ordnung sein - und eloxierte AGBs bei denen die Anschlussgewinde im eloxierten Alu sitzen o.ä. Späße kann man getrost vergessen.
Bei meinem XSPC Aluminium Reservoir z.B. sind die Anschlussgewinde in 1cm dicken Plexiglas, da kannst du Anschlüsse reinschrauben und das Plexi kommt in den Alukörper. Da wird nichts abgeschabt oder so.

Ich kann grade mal euch allen nur empfehlen, bei dem Wetter in den Keller zu ziehen.
22,9°C Wassertemperatur im Idle und fallend...:drool:

Sacht mal.

Radi pulverbeschichten wurde ja schon öfter gefragt. Macht nicht viel an den Temps aus oder?

Weiß nicht mehr wie die Antworten damals waren^^

Kann mir bitte jemand einen Link zu einem (halbwegs aktuellem) 360er-Roundup geben? Mal meinen alten Magicool 360 rauswerfen...

also einfach über die lackierung pulvern ist nicht so effektiv? oder einfach irgendwie die lamellen auslassen, mir gehts mehr ums radigehäuse

Am Lack wird das Pulver nicht halten. Daher entlackt man die zu pulvernden Teile vorher.

Also so war es bei meinen Alus^^ ;)
Ohne (chemisches) Entlacken gibt's oft Probleme mit der Qualität und Haltbarkeit der Beschichtung.

Hallo,

ich wollte so eben einen EK-Reservoir Tube oder wie das ding heißt einbauen, dabei ist ja das Teil komplett undicht...und zwar am Boden quasi zwischen Boden und Tube, am Gewinde. Ist das bekannt und kann jemand was dazu sagen.

Danke

Dichtungsring kontrollieren. Die Teile fest, aber mit Gefühl, zusammen drehen.

Habe ich so eben gemacht....tropft aber immer noch.
Was mir aber aufgefallen ist, ist das normal das unter der dichtung zwei löcher sind....

Ich veruche es mal zu Photographieren und lade die Bilder hoch..

EDIT:

Zuletzt bearbeitet:
Chinesisch essen mal anders :d ;)

Im Ernst: Im O-Ring dürfen natürlich keine Löcher sein, wende dich an den Verkäufer :wink:

Habe ich so eben gemacht....tropft aber immer noch.
Was mir aber aufgefallen ist, ist das normal das unter der dichtung zwei löcher sind....

Man kann zwar nix erkennen auf deinem Photo aber das ist nicht normal und wahrscheinlich die Ursache für dein Problem.
Zurück zum Händler damit würde ich sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh