WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mora passiv is quatsch.
3x360er entsprechen etwa einem Mora, schau was günstiger ist.

Wahrscheinlich dürfte der Mora am Ende weniger Bastelaufwand darstellen, weniger Schlauchgeficke etc.




Madz jeder darf sich informieren wo und wie er will und denken was er will.
Aber ausgerechnet eine derart prekäre Quelle hier so öffentlich zur Schau zu stellen halte ich für schlichtweg dumm.
 
was wäre die bessere Variante? Gibt es denn da ein "besser"?
Da ich bis zum 6.9. warten muß bis mein Zeug geliefert werden würde (wegen der Morahalterung) habe ich noch ein wenig Zeit.....
THX

Naja ich würde einfach die Verbindungsnippel holen... kosten weniger und kommt aufs Selbe raus...
 
2x360er beidseitig sollten bereits dem Mora einseitig bestückt (theoretische beidseitige Bestückung wird beim Mora ohnehin nichts mehr bringen, vom Preis und Aufwand mal abgesehen) bei gleicher Drehzahl gleichkommen. Durchfluss beim Mora allenfals nochmal geringer als beim 2x360er Gespann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wir bei dem mora einmal sind

ich hab mit dem Mora2 passiv im idle 3° bessere temps als mit dem PA120,3 @ 500rpm ;)
nur mal so zur erwähnung ;)
unter last hab ich noch nicht getestet ;)
 
2x360er beidseitig sollten bereits dem Mora einseitig bestückt (theoretische beidseitige Bestückung wird beim Mora ohnehin nichts mehr bringen, vom Preis und Aufwand mal abgesehen) bei gleicher Drehzahl gleichkommen. Durchfluss beim Mora allenfals nochmal geringer als beim 2x360er Gespann.

Das bezweifel ich aber das 2x360er an nen MoRa rankommen...

wo wir bei dem mora einmal sind

ich hab mit dem Mora2 passiv im idle 3° bessere temps als mit dem PA120,3 @ 500rpm ;)
nur mal so zur erwähnung ;)
unter last hab ich noch nicht getestet ;)

Sry nicht böse gemeint aber erstens interessiert im Idle garnicht ;) und wer nen Mora passiv betreibt ist selber schuld :d
 
EK-CoolStream RAD XTC

Warum giebts noch keine user reviews von den üblichen Verdächtigen?

Google spuckt auch nichts brauchbares aus.

MfG
 
Das bezweifel ich aber das 2x360er an nen MoRa rankommen...

Stehe selbst grad davor mich für eine der Varianten zu entscheiden, also entweder 2x360 beidseitig oder Mora einseitig bestückt.
Durchfluss würde bei mir keine Rolle spielen, dafür ist gesorgt.
Kommt wohl ausschließlich auf die Wärmeabgabe an, sind geschätzt 600W.

Jemand Vorschläge? :fresse2:
 
Wärmeabgabe, Reynoldsgleichung wenn es dir etwas sagt. Wird gebraucht um die Geometrie des Wärmetauschers dessen spezifischen Wärmeübergangskoeffizienten Fluid->Metall und Metall->Luft .... oder einfacher das was eine Wasserkühlung limitiert ist die Wärmeabfuhr durch die Luft. Aber 2 Lüfter in Serie werden nicht 200% liefern wie auch 2 Grakas keine 200% Leistung bringen. 2x360 haben auch nicht die gleiche Fläche wie ein MoRa wo die Wärme abgegeben werden.
Plus das Lautstärke Argument! MoRa wird viel leiser sein!

BTW 600W was hast du verbaut? Kleines Atomkraftwerk?
 
Stehe selbst grad davor mich für eine der Varianten zu entscheiden, also entweder 2x360 beidseitig oder Mora einseitig bestückt.
Durchfluss würde bei mir keine Rolle spielen, dafür ist gesorgt.
Kommt wohl ausschließlich auf die Wärmeabgabe an, sind geschätzt 600W.

Jemand Vorschläge? :fresse2:

MoRa 3 LT mit 4x180mm Lüftern ;)

BTW 600W was hast du verbaut? Kleines Atomkraftwerk?

Bei mir dürfte es auch bestimmt 800W sein :fresse:
 
MoRa 3 LT mit 4x180mm Lüftern ;)

Genau das ist die erste Variante hier und ich glaub fast das wird es auch werden. Zumal da noch genügend Reserven mitkommen.

Bzgl. der 600W, die sind schneller zusammen als einem lieb ist: cpu, sli-Gespann und mobo.
 
2 alte Thermochill (die mit 25mm Abstand) machen einen Mora 2 platt. Da brauchts keine zweiseitige Bestückung.
 
Genau das ist die erste Variante hier und ich glaub fast das wird es auch werden. Zumal da noch genügend Reserven mitkommen.

Bzgl. der 600W, die sind schneller zusammen als einem lieb ist: cpu, sli-Gespann und mobo.

Joar da sagste was :fresse:

Das selbe bei mir aber 3way-SLI...

2 alte Thermochill (die mit 25mm Abstand) machen einen Mora 2 platt. Da brauchts keine zweiseitige Bestückung.

Auch bei nem 3way-SLI :hmm:
 
Die Hitzelast ist ja (fast) egal..

Edit: Ich seh schon, Joe liest schon wieder mit... ich such mal kurz mein Thermodynamik Skript, und checke, ob meine Behauptung stimmt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein MoRa kann doch grad bei hoher Abwärme seine Vorteile ausspielen...

Also das muss mir einer erstmal im direkten Vergleich zeigen das 2 Thermochill nen MoRa fertig machen :d

Naja wie auch immer...
 
Hi,

ein Freund sucht jetzt ein neues Gehäuse was eventuell auf Wakü umgebaut werden soll jedoch soll es ein mid.... Tower werden. Gibt es da was einiger massen anständiges ?
 
Wieviel kann er denn ausgeben?
 
Welches System muss gekühlt werden? Will er nur für die Wakü ein neues case? Welches hat er momentan?
 
Nicht nur für eine Wakü das sollte nur die option besitzen. Momentan 20€ Ebay case... Er hat nen E8400 und ne 4850er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh