WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Verbindungsstücke
ja, ich meinte die Phobya sli/cf ausziehbaren Verbindungsstücke. Je nach Verschlauchung wären 2 davon sinnig, deswegen meine Frage. Also obere Karte rein in untere Karte wieder in obere Karte und dann oben wieder raus, oder eben andersrum^^

Noch ne andere Frage zu den Dingern. Sind die aufgrund ihrer variablen Länge nicht auch ein Undichtigkeitsfaktor wie drehbare Winkelstücke?

Ich hatte zwei hiervon im Einsatz und die haben zwei Dichtungen pro Anschluss. Da tropft nix.

Meine beiden Heatkiller waren damit parallel eingebunden und es hat wunderbar funktioniert.
 
es gibt demnächst aber auch welche bei AT in black nickel oder silver nickel - gerändelt. Kosten auch nur 3,49/Stck. Allerdings dauerts noch bis ende nächsten Monats.
 
Nope, passt leider nicht :(
 
ich hab eben das system befüllt und entlüftet. die aquastream xt scheint entlüftet zu sein, macht keine auffälligen geräusche mehr. allerdings ist die immer wenn sie startet recht laut, so als ob luft in der pumpe wäre und dann nach ein paar sekunden wird es leiser und dann ist sie "entlüftet" bis zum nächsten pumpenstart. ist das normal so?
 
Die AS XT startet bei jedem Start voll hoch, kann dabei rasseln und regelt sich dann auf die die eingestellte Hertzzahl runter.
 
Habe gerade meine Wasserkühlung zusammengebaut und beobachte nun die Temperaturen.


Sind denn knapp unter 30°C (+-) im Idle für die CPU (Core i7 980X) und knapp unter 40°C für die GPU (295GTX) realistisch?
Wassertemperatur liegt dabei bei 27°C.
Die Lasttemperaturen sind jeweils circa 10°C höher. (Getestet mit 3DMark, kein Prime oder Furmark)

Ach und ist denn der Durchfluss mit knapp 50 Liter/Stunde auch in Ordnung? Erscheint mir etwas zu wenig zu sein für eine Laing, oder?

Die WaKü besteht aus einem EK Supreme Full Nickel, Aquacomputer 295GTX Kühler, Fusionblock von MIPS für das Board, Laing, Magicool 280 und Koolance 140.
 
immer diese Warterei^^
erst am 6.9. wird die kack Halterung erwartet :(

aber dann kann es endlich losgehen :banana:
 
wäre mal ein versuch wert da nachzufragen.
Hier und da waren die ja nicht ganz top bei der Verarbeitung mein ich oder hat sich das gelegt ? hat den jemand schonmal im einsatz gehabt?
Phobya wirkt irgendwie so ... sagen wir mal günstig


oder jemand der mir einen Fräst ? ^^
gab ja mal von Koolance einen Laing deckel aus "Metall" (wahrscheinlich Messing, vernickelt).

hätt evtl. irgendwer die möglichkeit mir so einen aus Kupfer oder Edelstahl zu fräsen ? ^^ (nein habe keinerlei CAD zeichnung o.ä.)
 
Zuletzt bearbeitet:
was? wie sucken ???
13er AD ist perfekt^^

jep Antistatikhandschuhe um meine Matschgriffel unter Kontrolle zu halten. Habe ohnehin schon einige Fingerprints am/im Case die sich schon eingebrannt haben :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, 13er AD is wirklich net brauchbar. nimm 16er und erlebe die völlige biegesorglosigkeit :bigok:
 
äähm, das sind 13er Tüllen nicht Schlauch^^ Den 16/10er Primo habe ich schon hier :hmm:
€dit: und noch 16/13er in blau und rot/orange
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meine Wasserkühlung zusammengebaut und beobachte nun die Temperaturen.


Sind denn knapp unter 30°C (+-) im Idle für die CPU (Core i7 980X) und knapp unter 40°C für die GPU (295GTX) realistisch?
Wassertemperatur liegt dabei bei 27°C.
Die Lasttemperaturen sind jeweils circa 10°C höher. (Getestet mit 3DMark, kein Prime oder Furmark)

Ach und ist denn der Durchfluss mit knapp 50 Liter/Stunde auch in Ordnung? Erscheint mir etwas zu wenig zu sein für eine Laing, oder?

Die WaKü besteht aus einem EK Supreme Full Nickel, Aquacomputer 295GTX Kühler, Fusionblock von MIPS für das Board, Laing, Magicool 280 und Koolance 140.

Niemand?
 
jo, waren klare Empfehlungen seitens einiger User hier.
Allerdings haben die den gekocht...versuche mich mal erst mit Rotz und draufrühren. Ich lass mich mal überraschen.
Für die CPU werde ich erst die Tüllen auf den Schlauch machen und dann die Tüllen samt Schlauch draufdrehen. Das ist mir sonst zu riskannt.
Dann den Schlauch kürzen und mich an die obere GPU machen.
Dann Tülle mit Schlauch auf untere GPU, schlauch kürzen und dann in die Pumpe.
Zwischendurch kommt noch die NB vom U7. Das sollte kein Thema sein. Da werde ich wohl oder übel Kabelbinder nutzen müssen. Schwarze Schlauchschellen gibt´s ja nicht. Außerdem ist Kabelbinder auch nicht ganz so auffällig.
 
Ohne Kochen wirste da keine Chance haben ! Ich bekomm bei mir den 16/10er Primo schon kaum drauf und ich hab 11mm Tüllen ;)
 
Du sagtest das schon, aber die Mehrheit empfiehlt halt 13er. Allein schon wegen der Abrutschgefahr habe ich den genommen. 11er ist mir ehrlich gesagt zu riskant. Die A_C Bestellung ist schon durch, sonst hätte ich mich wohl doch noch für Schraubies entschieden. Die EK sind echt lecker, aber AT hat die nur in 16/12.
 
Also ich hab damit keine Probleme (16/10er + 11mm Tüllen) aber das Thema hatten wir ja heute schon :d

Naja du wirst ja sehen obs dir passt/gefällt oder eben nicht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh