WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keinen 2. Rechner den du auf Wasser umrüsten magst ? :d
sonst 2. Kreislauf^^...oder als Notfallpumpe archivieren.

€dit:
@Reaver...wenn du das Ding nicht in der Front verbauen willst, dann nimm doch nen Aquaero LT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die kostet auch 20€ mehr, kann sie denn auch mehr? Lohnt sich das für meine Ansprüche?
 
Wie wäre es mit dem Alphacool Heatmaster ? kostet wenig und kann viel ! :)
 
ist es normal bei Schraubtüllen, dass die Überwurfmutter nicht wieder plan bis an das untere Rändelstück geht?
fehlen so etwa 2mm
 
würd ich glatt mal sagen - ja...
du klemmst damit ja den Schlauch fest... der muss ja auch irgendwo hin...
 
Ja ist normal. Es sagt ja auch keiner, das die voll runter gedreht sein müssen. :fresse:
 
hi leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
könnt ihr mir sagen um welche hersteller/modelle es sich bei den folgenden 3 wakü-komponenten handelt??

Mysterium 1:

CPU-Kühler für Sockel 775, Düsenkühler, keine Beschriftung drauf, nur "IN" und "OUT"!
Habe die ganzen onlineshops durchsucht, aber nicht den gleichen gefunden! muss also wohl ein älterer kühler sein!

img0201m.jpg


Mysterium 2:

dual-radi für 2x80mm lüfter!
keine aufschrift kein nichts!
relativ markante anschlüsse!

img0219l.jpg

img0221e.jpg


Mysterium 3: triple radi für 3x120mm!
auch keine aufschrift oder ähnliches, hat keine besonderen merkmale!

img0227sz.jpg

img0228zs.jpg

img0229xl.jpg

img0231dz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mysterium 1:
CPU-Kühler für Sockel 775, Düsenkühler, keine Beschriftung drauf, nur "IN" und "OUT"!
Habe die ganzen onlineshops durchsucht, aber nicht den gleichen gefunden! muss also wohl ein älterer kühler sein!
Dein Bilderlink ist falsch...

Und der Kühler erinnert mich an nen Nexxxos...
€dit: Google hats bestätigt... "Alphacool Nexxxos X2 Bold Highflow" - oder so ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
24w pro kanal waren es imho, frag mal im sammler. laing geht auf jeden fall

und seit neuestem gibs auchn SEHR schickes sidebar gadgetinkl anzeige der wassertemp für das teil! :love:

btw laß dich net so sehr von scamps kritikpunkten beeinflussen, die sind größtenteils nicht gerade praxisrelevant
 
das wichtigste wäre mir das die laing funktioniert und alle 9 lüfter an einem kanal. kriegt er das auch hin?

Kannst den T-Ban ja mal direkt mit dem Heatmaster vergleichen ;). Der T-Ban schafft analog 20W pro Kanal und der Heatmaster schafft 24W pro Kanal. Beides reicht für eine dicke Laing an einem Kanal und alle neun Lüfter auf einem anderen Kanal.

Edit: too late.. :d

Rein aus Gründen des Software-Supports würde ich aber auch eher zum T-Ban greifen. Komfortabler ist nur das Auqaero mit Powerbooster - aber auch deutlich teurer.

Edit#2: Das mit dem Sidbar-Gadget hab ich noch gar nicht mitbekommen. Wird die Software von jemand anders weiterentwickelt oder hat ALC die Entwicklung wieder aufgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Radiatorreinigung steht auch noch an. Warum nutzt ihr eigendlich 2 Sorten Cilit Bang ?? Sehe da nicht viel Unterschied bei der Beschreibung. Habe jetzt auch nur 1x das orangene da.
Wie stark sollte ich das nochmal runterverdünnen? Einfach reinkippen und wasser drauf ? :fresse: 10 min wirken lassen ?...reicht das?

JojoTheMaster schrieb:
VJoe2Max schlähgt immer folgendes vor:

2-3 Mal (evtl auch häufiger) mit Cilit bang GRÜN (leicht verdünnt) spülen (konkret: Radi füllen, 15min stehen lassen), und dann allerhöchstens 5min einmal mit Cilit Bang ORANGE (ebenfalls bei bedarf verdünnt) füllen. Nach jedem Vorgang ordentlich mit Wasser spülen ( mit nem ranadaptiertem Duschschlauch) und zum Schluss mit Aqua dest.

Mach ich auch schon länger so, und funzt prächtig.
verdünnt bedeutet ungefähr 1:1. wichtig ist das es warmes wasser ist. auch mal in beide richtungen spülen. am besten man holt sich einen adapter für den duschschlauch. ich hab einen adapter gekauft 3/4" zu 1/2" glaube ich, dann noch eine 1/2" gardene tülle, da dann einen entsprechenden schlauch dran, 13mm innendurchmessen kann es gewesen sein, das hält gut.
 
hab auch den bigng und bin seeehr zufrieden
min 6 sensoren, 4 stecker für lüfter/pumpen und im acryl gehäuse auch noch chic :)

mal was anderes 0,14mm² kabel reicht doch für normale lüfter oder ?
 
@Grinsemann: Die zwei Sorten btw deshalb, weil das mit der orangenen Kappe zwar gegen Oxidschichten hilft aber gegen Löt- und Ziehfettreste kaum im Radi was ausrichtet. Das grüne C-B ist ein starker Fettlöser ist ;). Daher: Erst grün dann orange ;).

mal was anderes 0,14mm² kabel reicht doch für normale lüfter oder ?

Ja reicht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Lawitz und VJoe

 
Moin,

irgendwie guckt kaum einer in den Gehäuse Fred also pack ichs mal hier rein :P
Das Kabel welches vom Frontpanel des 800D ans Mainboard angeschlossen wird hat als äußere 2 Adern ja den Anschluss des Power Schalters. Nun möchte ich aber über den Heatmaster ihm die Möglichkeit geben das System im Notfall abzuschalten. Hat jemand von euch schonmal die beiden Adern aussen mitsamt der schwarzen Ummantelung evtl mit nem scharfen Teppichcutter oder ähnlichem herrunter gezogen ? Ich brauch die beiden Adern einfach nur 20 cm weiter hinten aber möchte nicht den kompletten Kabelstrang zerstören :motz:
 
ich kenn das gehäuse nicht aber könntest du nicht einfach eine "neue" leitung legen ?
sprich, vom powertaster zum HM ?
brauchst doch einfach 2*0,14² und eine 2pol buchse, oder seh ich das falsch ?
 
Wie dick ist denn eigentlich das Wärmeleitpad (für Speicher etc.) bei einer Grafikkarte mit bei Auslieferung bzw. beim Standardkühler?
 
Mal eine doofe Frage: Hält das Seitenteil von einem LianLi-PC8b einen dort angeschraubten Mora aus? Nicht, dass es sich hinterher verzieht oder sowas.
 
hi leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
könnt ihr mir sagen um welche hersteller/modelle es sich bei den folgenden 3 wakü-komponenten handelt??

Mysterium 1:

gelöst!

Mysterium 2:

dual-radi für 2x80mm lüfter!
keine aufschrift kein nichts!
relativ markante anschlüsse!

img0219l.jpg

img0221e.jpg


Mysterium 3: triple radi für 3x120mm!
auch keine aufschrift oder ähnliches, hat keine besonderen merkmale!

img0227sz.jpg

img0228zs.jpg

img0229xl.jpg

img0231dz.jpg

so, jetzt sieht jeder die bilder oder??
 
hi leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
könnt ihr mir sagen um welche hersteller/modelle es sich bei den folgenden 3 wakü-komponenten handelt??

Mysterium 1:

CPU-Kühler für Sockel 775, Düsenkühler, keine Beschriftung drauf, nur "IN" und "OUT"!
Habe die ganzen onlineshops durchsucht, aber nicht den gleichen gefunden! muss also wohl ein älterer kühler sein!

Das sollte ein Alphacool Nexxxos X2 HF Bold.

Mysterium 2:

dual-radi für 2x80mm lüfter!
keine aufschrift kein nichts!
relativ markante anschlüsse!

Ist ein Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 160

Mysterium 3: triple radi für 3x120mm!
auch keine aufschrift oder ähnliches, hat keine besonderen merkmale!

Schaut nach einem Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 360 aus
 
Ist´s ein Wunder? Wenn sowas einer weiß, dann Mr.Spock - der alte Waküsammler :d
(wobei ich die jetzt auch noch erkannt hätte :d)

Die BlackIce-Radis sind leider nicht der Weisheit letzter Schluss, aber man kann sie trotzdem verwenden.
 
Kannst den T-Ban ja mal direkt mit dem Heatmaster vergleichen ;). Der T-Ban schafft analog 20W pro Kanal und der Heatmaster schafft 24W pro Kanal. Beides reicht für eine dicke Laing an einem Kanal und alle neun Lüfter auf einem anderen Kanal.

Edit: too late.. :d

Rein aus Gründen des Software-Supports würde ich aber auch eher zum T-Ban greifen. Komfortabler ist nur das Auqaero mit Powerbooster - aber auch deutlich teurer.

Edit#2: Das mit dem Sidbar-Gadget hab ich noch gar nicht mitbekommen. Wird die Software von jemand anders weiterentwickelt oder hat ALC die Entwicklung wieder aufgenommen?

danke dir für die info. Meine sunbeam hat auch "nur" 20w und da läuft die laing super dran.
Dann wirds diese steuerung werden, da sehr günstig und für mich mehr als ausreichend danke euch :)
Kann wer noch nen passenden temp sensor empfehlen (1/4 gewinde für agb oder t-stück) und ein Durchflussmesser die kompatibel zum heatmaster sind
 
ich kenn das gehäuse nicht aber könntest du nicht einfach eine "neue" leitung legen ?
sprich, vom powertaster zum HM ?
brauchst doch einfach 2*0,14² und eine 2pol buchse, oder seh ich das falsch ?

Klar könnte ich das obwohl ich nich so der Elektrofreak bin aber es wär natürlich einfacher das wie von mir beschrieben zu machen. Hm naja ich denke ich werds einfach mal testen, wenns schief geht muss ich wohl doch ne eigene Leitung baun.
 
ich habe mal ne frage. hat sich schon mal jemand von euch hier im forum oder anderen foren mal an eine sleeve-sammelbestellung herangewagt!?

wenn man nen rechner komplett sleevet sind ja schon mal gut und gerne 30-50m weg(je nach dem wie groß und wieviel man vermurkst^^) und bei den ca 1,5€ pro meter, da sind es auch schon mal gut und gerne 75€. ich habe mal auf ein paar chinesischen herstellerseiten herumgesucht und der preis für die dinger(wenn ich mich nicht verguckt habe) liegt da in etwa bei 0,17-0,23$/meter. in schwarz aus pvc. im mittel sind es etwa 200 dollar pro 1000 meter. dazu käme natürlich versandt und mal ehrlich selbst bei 3000 meter sind es 600$ und davon der zoll ist auch net viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh