WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh doch das ist mir bewusst..

Hast du mal nen 800D ohne was im Deckel gesehn ? Das sieht total nackt und verwundbar aus, dagegen musste ich einfach was unternehmen :p

Ausserdem kann ich dadurch meinen Innenraum neugestalten auf die für mich angenehmer anzuschauende Weise :fresse:
 
Oh doch das ist mir bewusst..

Hast du mal nen 800D ohne was im Deckel gesehn ? Das sieht total nackt und verwundbar aus, dagegen musste ich einfach was unternehmen :p

Ausserdem kann ich dadurch meinen Innenraum neugestalten auf die für mich angenehmer anzuschauende Weise :fresse:

Bin mir noch am überlegen was ich damit machen könnte denn da hast du schon recht, oben ist dann ziemlich viel Platz der nicht genutzt wird :d
 
gestern keine Zeit gehabt meinem Leck auf den Grund zu gehen...
Nu ist alles trocken :bigok:
 
hat jemand eine CPU Kühler Empfehlung für ein AM3 Board für mich
Augenmerk Preis/Kühlleistung

Watercool HK LT vielleicht ?

mfg xy04
 
Ja bzw. den LC, oder den Kryos in der Sparversion
 
Hey Leute, kurze Frage, hab in meinem System nen 360er Alphacool Radi, da der aber nur drauf liegt und ich keine Abstandshalter oder so da hab, wollt ich mal fragen ob es Sinn machen würde, wenn ich auf nen 280er Black ICE GT Stealth wechsle, den ich dann auch intern an den Deckel schrauben könnte, gekühlt wird eigtl. nur die CPU, sonst nix weiter.

Habe das Gefühl, dass die Lüfter nicht gescheit atmen können, weil einfach der Abstand fehlt, mein Case ist ein CoolerMaster CM 690 Advanced II.

MfG

€dit: Noch ne Frage, hab ne Eheim Station 1000 als Pumpe, ist es normal das die beim Start kurz rattert?
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Preissegment ist der Kyros Delrin der Leistungssieger soweit ich weiss.
Genauso im Highend der Kyros XT / HF alle abzieht in Sachen Kühlleistung =)
 
Mir pers. ist es relativ egal, ob ein Kühler ein paar Grad besser oder schlechter ist, ich bin mehr der Optikkäufer. Je nachdem, was mir im jeweiligen Sys. besser gefällt, wird dann ein Kandidat ausgewählt :)

Setz´ dir ein Preislimit, überleg dir 3 Punkte, welche dir wichtig sind (z.B. Kompatibilität zu Schraubis), vergleiche Testberichte und danach wählst du dann aus. Gut sind alle vorgeschlagenen Kühler !

Das Erstlingswerk von Dimastech zum Schnäppchenpreis ist übrigens auch nicht zu verachten...nur mal so nebenbei erwähnt ;)
 
... überleg dir 3 Punkte, welche dir wichtig sind (z.B. Kompatibilität zu Schraubis)...

nuja, bei 10er Schlauch passen alle Schraubies, aber bei größeren Varianten passen die Schraubies ja nicht auf den HK3.0 oder den Kryos XT, ohne das man einen Winkel verbauen muß. Da hatte ich mir im Vorfeld auch keine Gedanken drüber gemacht, sonst hätte ich wahrscheinlich auch den Kryos HF bestellt.
Allerdings ist der Winkel für die Verschlauchung (zumindest bei mir) recht praktisch und sieht auch nicht schlecht aus, dass ich es nicht bereue ihn gekauft zu haben.

Ein Case optisch "klasse" zu gestalten ist auch nicht einfach...alleine das farbliche Zusammenspiel der Grundkomponenten Board/Ram/Graka/Kabel spielt ja schon ne große Rolle das ein Kühler noch besser wirken kann ohne sich zu verlieren...
 
Hey,

was denkt ihr kommt ca an Durchfluss-Verlust auf mich zu wenn ich den Thermochill PA 120.3 mit in das System einbinde ? Also reine Schätzung :d

Mora3 + EK 4870 + Kyros XT + 3m Primochill 16/10 + PS Tüllen + 2* 90° Bitspower Winkel + 400er EK Tube (wird auf 140er Röhre downgegraded und wandert doch ins Case) + AC DFM HF + Laing DDC1T auf 80% Leistung

Grad sinds 117L/h, denkt ihr um die 90 sind realistisch bei gleicher Pumpenleistung ?
 
hab ma ne kurze frage:)
gibts probleme was die entlüftung betrifft wenn ich nen 360er senkracht verbaue, mit den anschlüssen nach unten?
meine befürchtung wäre das sich die luft oben sammelt! und ich denke die bekommt man von dem ort schlecht weg oder?;D
oder brauch ich mir da weniger sorgen machen?
 
gibt es keine probleme
pumpe paar mal ein und aus schalten
zudem kann man etwas am tower "wackeln"
das hilft eigentlich immer ;)
 
okay, dacht mir nur, so 36cm weg nach unten, die macht son luftbläschen ja nicht so schnell:d
 
Hallo zusammen,

Bei meinem Neuaufbau meines PCs und auch der Umgestaltung der Wakue, ueberlege ich gerade wo man den DFM von AC verbauen kann. Wuerdet ihr dazu raten es direkt an der Laing DDC anzuschliessen?
 
Ich würde dir dazu raten, das Teil dort zu verbauen, wo es dir optisch am besten gefällt ! :)

Allein schon aus opt. Gründen würde ich den DFM nicht direkt an die Pumpe klatschen :fresse:
 
Falls das mit dem DFM auf die Messgenauigkeit bezogen war ist es egal wo man ihn verbaut, da der Durchfluss überall gleich ist.
 
Ich würde dir dazu raten, das Teil dort zu verbauen, wo es dir optisch am besten gefällt ! :)

Allein schon aus opt. Gründen würde ich den DFM nicht direkt an die Pumpe klatschen :fresse:

es sei denn man sieht sie nicht :d
 
Ich dachte vielleicht so....

pumper6en.jpg



Ansonsten weiss ich nicht, wo ich das Teil dranmachen soll, da es im "haegenden" Zustand geraeusche macht...
 
@xandrus
Falls das mit dem DFM auf die Messgenauigkeit bezogen war ist es egal wo man ihn verbaut, da der Durchfluss überall gleich ist.

Stimmt oder stimmte bei meinen letzten PC nicht ! - Der DFM direkt am Ausgang der Pumpe brachte sehr schwankende Messwerte was mit Sicherheit an Verwirbelungen am Ausgang der Pumpe liegt.

Somit verbaue ich den DFM irgendwo etwa in der Mitte des Kreislaufes !
 
@xandrus

Stimmt oder stimmte bei meinen letzten PC nicht ! - Der DFM direkt am Ausgang der Pumpe brachte sehr schwankende Messwerte was mit Sicherheit an Verwirbelungen am Ausgang der Pumpe liegt.

Somit verbaue ich den DFM irgendwo etwa in der Mitte des Kreislaufes !

Hmm gut daran hab ich nicht direkt Gedacht, aber scheint Sinn zu machen ;)
Man lernt nie aus!
 
Moin,
mir hatte hier wer im Thread folgende schnellkupplunbgen empfohlen:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schnellverschluss 13mm Tlle (1/2") Kupplung Schnellverschluss 13mm Tlle (1/2") Kupplung 65160
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schnellverschluss 13mm Tlle (1/2") Stecker inkl. Schottverschraubung Schnellverschluss 13mm Tlle (1/2") Stecker inkl. Schottverschraubung 65048
Heute ist das paket angekommen, aber die teile können gar nicht zusammen passen..... Was hätte ich denn dafür holen müssen? Dieses schnellkuplungs wirwar.....anstelle dass man direkt nen set anbietet, nein das wäre ja zu einfach für den Kunden ;)



€: hat sich schon erledigt....man brauch nur ein wenig kraft um die zusammenzudrücken xX
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann ja nicht alles hier kennen und lesen ;P
ne andere Frage wollte gleich mal den heatmaster anschließen, dort ist ein USB Kabel dabei, das auf usb intern geht. Die Kabel sind allerdings nicht beschriftet. Das sind schwarz/rot/weiß/grün
Gibt es irgendwo ne tabelle o.ä. was welche farbe zu bedeuten hat, damit ich passend anschließen kann?
 
man kann ja nicht alles hier kennen und lesen ;P
ne andere Frage wollte gleich mal den heatmaster anschließen, dort ist ein USB Kabel dabei, das auf usb intern geht. Die Kabel sind allerdings nicht beschriftet. Das sind schwarz/rot/weiß/grün
Gibt es irgendwo ne tabelle o.ä. was welche farbe zu bedeuten hat, damit ich passend anschließen kann?



http://www.frontx.com/cpx108_2.html
das korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh