WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche VL3N suchst du denn? Die VL3N-FG und VL3N-MG (und andere) gibt es z.B. beim A-C Shop. Eine große Auswahl hat auch highflow.nl.
 
Moin,

was wäre Leistungs-/Lautstärketechnisch die bessere wahl 2x Laing ddc oder 1x Laing D5 (jeweils immer mit EK Deckel) ?
 
Leistungstechnisch (Druck und damit Durchfluss) die Dual-DDC und lautstärkemäßig die D5 - beide Varianten sind jedoch für fast jeden Kreislauf übertrieben.
 
naja habe jetzt ein laing ddc drinne und runtergeregelt (auf 12v will ich sie mir nicht dauernd antun) einen durchfluss von rund 80l/h
Jetzt kommt demnächst noch eventuell ein silentstar quad dazu. Die Magische Grenze so sagt man liegt ja bei rund 60l/h. Ich weiß zwar nicht wieviel l/h der silentstar ausmacht, aber der 60 werd ich doch schon recht nahe kommen.

Ein anderer punkt ist, dass ich für mein tj07 einen agb von martma bekommen habe für den Deckel und ich mir durch mehr durchfluss erhoffe mal ein wenig das wasser bewegen zu sehen ;)
 
naja habe jetzt ein laing ddc drinne und runtergeregelt (auf 12v will ich sie mir nicht dauernd antun) einen durchfluss von rund 80l/h
Jetzt kommt demnächst noch eventuell ein silentstar quad dazu. Die Magische Grenze so sagt man liegt ja bei rund 60l/h. Ich weiß zwar nicht wieviel l/h der silentstar ausmacht, aber der 60 werd ich doch schon recht nahe kommen.

Ein anderer punkt ist, dass ich für mein tj07 einen agb von martma bekommen habe für den Deckel und ich mir durch mehr durchfluss erhoffe mal ein wenig das wasser bewegen zu sehen ;)

Nuja, bei 60 l/h wirste ned viel im AGB sehen... ;)
 
kommt auf den agb an. er hat sicher diesen agb. aber test es mal bitte aus, bin auch am liebäugeln mir diesen anzuschaffen. habe selbst ~80l (inkl silentstar dual btw...)
 
Jep, dieser sollte es sein. Aber ich glaube nicht (kann mich natürlich auch täuschen), daß man mit 60-80 Liter/h viel Wasserbewegung drinne sieht. Laß mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. :)
 
anders als inner röhre strömt das wasser ja rein und läuft ab. imho dürfte man da locker etwas bei 60l sehen *hoffhoff*

wenn man ne kathode o.ä. drunterklemmt dürften imho schon kleine strudelbewegungen ausreichen. hab selbst keinen bock ne dual-laing zu verbaun, nur um da nen bissl bewegung zu sehen...
 
ja den habe ich und habe doch schon gesagt, dass man bei 80l nichts sieht (nichtmal ansatzweise) ;)
Selbst bei rund 104l/h (wenn die pumpe aufdreht) sieht man kaum etwas


€: http://www.youtube.com/watch?v=B459fmrynec
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss aber dazu sagen, dass es natürlich darauf ankommt wie voll der agb ist.
ABER macht man ihn nicht bis oben hin voll so bilden sich enorme kondenstropfen und man kann nicht mehr durchschauen....
Also man muss ihn "leider" schon so voll machen wie ich ihn habe, damit man durchschauen kann
 
du hast mit 4 laing d5 nur 230l/h?
na dann kann ich mir eine d5 ja auch direkt sparen, da es nichts bringen wird für den agb
 
@Reaver1988: Ja leider, irgendwas passt da noch nicht so ganz...

man könnte höchstens ein Pumpe alleine für den AGB nutzen, oder erwärmt sich die Pumpe so, dass der Effekt der gleiche wäre?
 
@ Reaver

Also ich würde die DoppelDDC Variante immer wieder nehmen ^^ Der EK Deckel ist hübsch und mit dem direkt draufschraubaren AGB ist das befüllen ein Traum.
Hab jetzt beide auf 70% laufen und kann sie durch das geschlossene Gehäuse selbst mit 20cm Abstand zum Ohr nicht mehr hören.
 
du hast mit 4 laing d5 nur 230l/h?
na dann kann ich mir eine d5 ja auch direkt sparen, da es nichts bringen wird für den agb

Ui, wie hoch wäre da wohl der Duchfluß mit 4 Sanso, wenn eine bei mir schon ca. 270 l/h macht! :banana: :fresse:

ja den habe ich und habe doch schon gesagt, dass man bei 80l nichts sieht (nichtmal ansatzweise) ;)
Selbst bei rund 104l/h (wenn die pumpe aufdreht) sieht man kaum etwas


€: YouTube - Silverstone TJ07 AGB

Das hab ich bei der Größe des AGB fast vermutet...
 
Ich habe mir eben 10 Min. überlegt, woran es liegen könnte und zähle die Punkte mal auf, teils sind auch recht simple Dinge darunter..aber auch sowas kann passieren beim Zusammenbau :)

1. es laufen nicht alle Pumpen.
2. irgendwo steckt Schmodder oder Produktionsrückstände fest.
3. Aquaero kommt mit so viel Durchfluss nicht zurecht und zeigt Mumpitz an, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn das AGB Video sieht nicht nach 400-500 L/h. aus.
4. Pumpen sind nicht alle auf Stufe 5 eingestellt, also max.
5. Pumpen bremsen sich untereinander aus

Kreislauf zum Test mit 1 und 2 Pumpen verschlauchen und Durchfluss checken

mal bei Bitspower anfragen, ob dort Erfahrungswerte mit mehreren Pumpen und diesen Deckel vorliegen.

Aquaero Settings nochmal checken, evtl. mit denen von OX1974 abgleichen.

Internen Aufbau der BP Deckel mit denen von Koolance vergleichen, sollte aber relativ gleich aussehen.
 
Erst einmal danke dir für die Hilfe :wink:

Ich werde deine genannten Punkte alle mal abarbeiten.
Das heißt zudem dass ich zuerst einmal alle Pumpen einzeln teste.
Dafür werd ich mir eine Excell Tabelle anlegen und alle Werte aufschreiben.
Werde nachher auch mal Ox1974 kontaktiern und nachfragen welchen Kalibrierwert er gewählt hat.

Ich kann mir nicht vorstellen dass 230 Liter/h das maximale ist.....
 
naja wie gesagt auf 12v habe ich mit meiner normalen liang ~ 104l/h bei insgesamt rund 6m schlauch, mora3, HK cpu und EK gpu Kühler, durchflusssensor, schnellkuplungen und dem tj07 agb.
Deinen wert erhoffe ich mir fast schon mit nur einer d5 ;)
 
jo die sind für den Zweck passend !
 
1. es laufen nicht alle Pumpen.
2. irgendwo steckt Schmodder oder Produktionsrückstände fest.
3. Aquaero kommt mit so viel Durchfluss nicht zurecht und zeigt Mumpitz an, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn das AGB Video sieht nicht nach 400-500 L/h. aus.
4. Pumpen sind nicht alle auf Stufe 5 eingestellt, also max.
5. Pumpen bremsen sich untereinander aus

6. Eine arbeitet in die falsche Richtung. :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh