WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hier einige im Forum der Meinung sind das die Kailon MK1.1 nichts taugt, werde ich meinen Opteron 146 (CABYE 0536GPMW) mal kurz @2,3GHZ mit der billigwakü die auch noch meine X800XL mitkühlt bei 20 Grad Raumtemp passiv betreiben. Meine derzeitige Proztemperatur liegt lt. Everest nach 30 Min Prime und 1,28VCore bei 34Grad.
@Edit
Temp stieg auf 38 Grad und ist jetzt seit 10min Konstant. Ich denke das ich mit meiner Wakü für 150 Euro echt zufrieden sein kann. Ich werde jetzt mal schauen wie warm er bei 1,5VCore und 5V auf den Radi- Lüftern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab noch eine volle pulle zerex wenn einer mag kann er es haben

Mfg.Bogi
 
Mal ne Frage und zwar,
wie verhält sich so ne Wakü, wenn sie über längere Zeit nicht in Betrieb ist, also z.B. mal über nen Urlaub oder sonstiges.
Oder angenommen einen Monat oder länger.

Gibts da was zu beachten, wie Wasser ablassen, oder sonst etwas?
 
Also ich würde spontan sagen, dass man nichts beachten muss. Also kein Wasser ablassen etc. da ja ein Anti- Coro Schutz im Wasser ist und somit eigentlich nix passieren kann.
 
Da meine Wakü derzeit im Ruhazustand ist und ich bald mehr in meinen Taschen haben werde :d, wollt ich euch mal meine Zusammenstellung posten. Verbesserungen und Vorschläge sind jederzeit Willkommen. Preislimit liegt so bei 400€

Mora2 Pro
Heatkiller CPU S939 Rev. 2.5
NexXxos NBX-N
[Graka wird nicht mitgekühlt, beabsichtigt]
Laing DCC Pro
Cape Coolplex 25
5 Meter Tygon R3606 Schlauch
ca. 20 Stück 10/8mm Schraubanschlüsse
ca. 20 Stück 11mm Überwurfmuttern
InnoProtect Zeugs oder wie das heißt.

Das alles soll in einem Lian Li PC-V2000. Ich denke das ist soweit gut, gell? ;)

Gruß
 
Find's mehr als schwachsinnig sich so einen riesen Tower zu kaufen und dann noch 'nen Radiator extern zu befestigen..
20 Anschlüsse? 10 sollten nach deiner Zusammenstellung reichen..
Ansonsten ok..
 
DagoDuck schrieb:
Da meine Wakü derzeit im Ruhazustand ist und ich bald mehr in meinen Taschen haben werde :d, wollt ich euch mal meine Zusammenstellung posten. Verbesserungen und Vorschläge sind jederzeit Willkommen. Preislimit liegt so bei 400€

Mora2 Pro
Heatkiller CPU S939 Rev. 2.5
NexXxos NBX-N
[Graka wird nicht mitgekühlt, beabsichtigt]
Laing DCC Pro
Cape Coolplex 25
5 Meter Tygon R3606 Schlauch
ca. 20 Stück 10/8mm Schraubanschlüsse
ca. 20 Stück 11mm Überwurfmuttern
InnoProtect Zeugs oder wie das heißt.

Das alles soll in einem Lian Li PC-V2000. Ich denke das ist soweit gut, gell? ;)

Gruß
Du meinst wohl den Tygon R3603 11,2/8mm Schlauch.
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=956&cPath=5_45_46

Und 12 Schraubanschlüße ANS AG G1/4" 11/8mm sind günstiger sparst dir die Überwurfmuttern.
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1107&cPath=5_45_246

Und du meinst wohl das Protect Plus
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1188&cPath=5_54_57

Und diese Laing wohl.
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=701&cPath=5_26_267

Gruß Schnurrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist dir mal in den Sinn gekommen, dass er nicht alles von Alphacool will? :d
Nein, er meint Innovatek Protect - von Innovatek
Ich vermute mal, er will die "echte" Laing DDC Pro von Watercool..
 
Du meinst wohl den Tygon R3603 11,2/8mm Schlauch.
Richtig Tygon R3603
Und 12 Schraubanschlüße ANS AG G1/4" 11/8mm sind günstiger sparst dir die Überwurfmuttern.
Ich nimm lieber 20, da ich noch einige als Reserve brauche.
Und du meinst wohl das Protect Plus
Nein das meine ich nicht. Dieses Zeug von Innovatec. Das soll angeblich gut schmieren.
Und diese Laing wohl.

Richtig.

@krueml_

Ich beschnipple kein 250 Euro Gehäuse! :rolleyes: :d
 
Nicht viele.. nur in meinen subjektiven Hörtest, empfand ich die Laing mit dem Watercool Aufsatz leiser als die mit dem Alphacool Pro Deckel. Und optisch finde ich die von Watercool auch um einiges hübscher.
 
Glaube ich eigentlich auch kaum, aber die Laing von Alphacool mit der neuen Revision gefällt mit optisch irgendwie besser ...

Auf die Performance wirds sie wohl keinen Einfluss darauf habe ... oder irre ich mich da? :hmm:
 
krueml_ schrieb:
Nicht viele.. nur in meinen subjektiven Hörtest, empfand ich die Laing mit dem Watercool Aufsatz leiser als die mit dem Alphacool Pro Deckel. Und optisch finde ich die von Watercool auch um einiges hübscher.
*zustimm* Der WC-Pro Deckel sieht schicker aus und nicht so kantig. Den AB-Aufsatz sollte man eh meiden ... daher birgt die Option beim Alphacool-Deckel leider keinen Vorteil.
 
Krueml ich kann nur eins sagen, dass ich bei Alphacool bestellt habe so ziemlich alles bis auf den Black Ice Extreme II und die haben prompt geliefert. Keine 3 Tage war alles da von Alphacool. Bei innovatek hats schon lange gedauert. Meine persönliche Erfahrung ist dass ich lieber bei Alphacool oder Oc-Card bestelle als bei Innovatek.
 
Die Laing von Watercool [siehe Bild] sieht doch genauso aus, wie alle anderen!? Ausgenommen Alphacool. Die hat nämlich an den Ecken noch kanten.

30007.jpg
 
Schnurrkater7 schrieb:
Krueml ich kann nur eins sagen, dass ich bei Alphacool bestellt habe so ziemlich alles bis auf den Black Ice Extreme II und die haben prompt geliefert. Keine 3 Tage war alles da von Alphacool. Bei innovatek hats schon lange gedauert. Meine persönliche Erfahrung ist dass ich lieber bei Alphacool oder Oc-Card bestelle als bei Innovatek.
Er meinte aber Watercool mit der Laing ^^ irgendwie fehlt bissl der Bezug, quote?
 
Krueml ich meinte damit wenn du in 3 verschiedenen Shops bestellst, dass du dann erheblich Wartezeiten in Kauf nehmen mußt. Und das ist immer lästig. und ob die Laing jetzt gerundete Kanten hat oder nicht ist mir eigentlich völlig Wurst denn, ich sehe die Pumpe eh nicht und an der Leistung wirds eh nichts ändern.
 
Hab ich jemals gesagt, er solle in 3 Shops bestellen? o_O
Davon gehst ausschließlich du aus. Er kann so gut wie alles in einem Shop bestellen (PC-Icebox).. Laing, Innovaprotect, HK2.5, Coolplex und und und.. ;)
Also.. worauf willst du hinaus? :hmm:
 
nils918634968 schrieb:
Ich hab schon nur eine Kappe auf 1,3-1,4L gegeben, sollte eigentlich wenig genug sein. 3 Tropfen hatte ich zuerst, es war sehr gut, nach einer Stunde fast kaum noch, dann nochmal mehr, wieder sehr gut, aber nach ner Zeit hat die Leuchtkraft wieder nachgelassen.. jetzt ist es mit 10 Tropfen zwar auch nicht mehr so gut, aber auch nicht so schlecht wie mit 3, es scheint eventuell einfach langsamer sich abzuschwächen.

Aber es kann eigentlich nur an WW liegen..

.....

Ich habe Vergleichsbilder gemacht, hab ihr euch die nich auch angeguckt eine Seite vorher?

Das rechte Glas ist schon sichtbar schwächer als auf dem ersten Bild. Von den Schläuchen hab ich auch Pics, da sieht man das auch...

Also das der Dye Effekt mit WW schwächer ist, ist mir klar, aber ich hab so wenig drin eigentlich, da sollte es ja gehen und vorallem sich nicht nach einer Stunde abschwächen.. hm

.....



Ne täuscht nicht, ich kanns auch ganz gut mit dem Sata Kabel vergleichen, das leuchtet immer gleich hell, anfangs - kurz nach dem Reingeben von WW - leuchtet es fast genauso wie das Sata Kabel, wenn ich jetzt hingucke überhaupt nicht mehr.

Vielleicht gibt es auch einige Flaschen UV Dye, die einfach schlecht sind? Vielleicht sind meine Kathoden auch schlecht, aber dann würde es von Anfang an nicht gut leuchten.

Ich werde der Sache weiter auf den Grund gehen und morgen einen Becher komplett ohne WW nen paar Stunden testen.


wie gesagt: ich hab haargenau die selben probleme ohne WW oder anderes korrozeug ...

das gute ist, dass ich mir 2 flaschen uv-dye bestellt hab (eine ist noch zu) und somit werd ich mir glaub ich gleich mal durchsichtige plastikbecher kaufen und experimentieren :d ergebnisse poste ich natürlich ^^

ich hoffe ich verspreche nicht zu viel
 
krueml_ schrieb:
Hab ich jemals gesagt, er solle in 3 Shops bestellen? o_O
Davon gehst ausschließlich du aus. Er kann so gut wie alles in einem Shop bestellen (PC-Icebox).. Laing, Innovaprotect, HK2.5, Coolplex und und und.. ;)
Also.. worauf willst du hinaus? :hmm:
Krueml ich will auf gar nichts hinaus, weil er ja nicht geschrieben hat wo er alles bestellt. Da ich halt die Sachen mal zusammengesucht habe und es in verschiedenen Shops war, dachte ich dass er auch entsprechend in verschiedenen Shops bestellt.
War kein Angriff oder dergleichen auf dich bezogen.
Danke für den Tip mit der Pc-Icebox.
Und jetzt ist mein 2ter Black Ice Extreme II eben mit DHL gekommen. Das nenne ich Service bei OC-Card.de.Am Donnerstag 17.30Uhr bestellt und am Samstag schon da obwohl die es erst am Freitag wegschicken konnten. Bester Shop wo ich bisher bestellt habe. Da muß ich wohl dem Herr Betz ein großes Lob aussprechen in der Bestellannahme.
 
Ist mir eigentlich egal wo ich bestelle. Hauptsache der Preis stimmt und das Produkt ist lagernd!

Ich wollte eigentlich bei www.alphacool.de, www.watercool.de und www.innovatek.de bestellen.

@Schnurrkater
Bei Alphacool hatte ich auch mal bestellt. Lieferung: Bestellt Montag, per Vorkasse bezahlt und Freitag angekommen ... naja.
 
DagoDuck schrieb:
Ist mir eigentlich egal wo ich bestelle. Hauptsache der Preis stimmt und das Produkt ist lagernd!

Ich wollte eigentlich bei www.alphacool.de, www.watercool.de und www.innovatek.de bestellen.

@Schnurrkater
Bei Alphacool hatte ich auch mal bestellt. Lieferung: Bestellt Montag, per Vorkasse bezahlt und Freitag angekommen ... naja.
DagoDuck per Vorkasse würde ich dir nimmer empfehlen.
Ich mache nur noch per Nachnahme! Denn da beeilen sie sich mit dem Liefern, wollen ja schließlich die Kohle sehen.
Und Krueml hat recht mit der PC-IceBox.de da bekommste das meiste auf einen Schlag.
Wie schnell die liefern weiß ich nicht. Mütest Krueml fragen. Der ist anscheinend bestens informiert.Hier noch der Link zu Pc-IceBox, falls du dich da umschauen möchtest.Aber solche Auswahl an NAschlüßen wie bei Alphacool haste da mit Sicherheit nicht! Mußt aber selber wissen wo du bestellen möchtest.
Habe mal was Oc-card.de was gestöbert vielleicht interessierts ja dich bisserl. Schaue es dir mal an DagoDuck.

http://www.oc-card.de/pi-2025785788.htm?categoryId=209


http://www.pc-icebox.de/index.php?cPath=393
 
Zuletzt bearbeitet:
maddes schrieb:
wie gesagt: ich hab haargenau die selben probleme ohne WW oder anderes korrozeug ...

das gute ist, dass ich mir 2 flaschen uv-dye bestellt hab (eine ist noch zu) und somit werd ich mir glaub ich gleich mal durchsichtige plastikbecher kaufen und experimentieren :d ergebnisse poste ich natürlich ^^

ich hoffe ich verspreche nicht zu viel

Jo mach das mal. Ich habe gerade nochmal nen Becher mit einem Tropfen (sollte eigentlich ausreichen) und ohne WW. Heute abend mach ich noch nen Bild, dann kann ich das mit den anderen Vergleichen, mal gucken wie sich das Ganze verhält.

mfg :)

Edit:

Ich hab hier glaube die Erklärung für mein Problem ^^

dye4.jpg

dye5.jpg



Ist das normal, das die Leuchtkraft so stark abnimmt, wenn man die Kathoden 15-20cm entfernt hinlegt? Wenn nicht, muss ich die Revoltec/Sharkoon Funzeln wirklich dringend austauschen. Mit dem Schwächer werden kann ich mir nur Erklären, dass das Dye direkt nach dem Eingeben sehr stark und empfindlich auch auf nicht so starke Intensität reagiert und mit der Zeit sich einfach mehr und mehr vermischt und man dann einfach ein "stärkeres" UV Licht braucht.

€²: hab mal den rest alphacool clearblue in nen becher gemacht mit ein bisschen wasser, genau das gleiche, ganz nah an den Kathoden guter Effekt, sonst kaum was

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut schick aus:
Vorteile:
Man muss nix basteln
perfekt verarbeitet (keine Kratzer etc.)
Nachteile:
Preis, nicht ganz so individuell...

wenn ich das Gedl hätte - bzw nokeine Wakü hätt ^^
 
nils, is doch klar je weiter weg man von der lichtquelle ist desto dunkler wirds ... das es allerdings so stark abnimmt hätt ich mir nicht gedacht ...

@mflox: sieht irgendwie ganz gut aus, nur frag ich mich ob der preis da auch so gut ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh