WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach so! Das ist der Einlass in den AB! ^^
Gut, dann wäre das geklärt!
Wegen der "Überschwapp-Gefahr" wie du sagst, ist das nicht auch beim 25er so da die Laing ja doch etwas mehr Power hat? Dass das beim 25er geringer ist ist schon klar, aber ganz auszuschließen ist das trotzdem nicht oder?

mfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim CC25 sieht man eine Wellenbewegung am Wasserspiegel - bei ABs mit 13cm Höhe ist, wie du ja bereits gesehen hast, nicht so viel Wasser über dem Röhrchen, was zur Folge hat, dass das Wasser aus dem Rohr keinen hohen Widerstand hat und somit die Wasseroberfläche durchbrechen kann und sich aus dem AB verflüchtigt :) So schlimm ist das jetzt aber auch nicht ... bei mir haut es ja auch wunderbar hin.
Ansonsten kann man halt einen anderen Anschluss am AB nutzen - es sind ja 3 G1/4" Gewinde zur Verfügung und nur eins hat dieses Steigröhrchen.
 
Ok, Danke jetzt ist es klar!

nur noch eins, die Teile sind ja mit solchen Klammern befestigt. Halten die den auch wirklich fest? Denke die Dinger sind dann ja doch ziemlich "schwer" oder? Aber wenn Alphacool dieselben Klammern für den 50er und sogar 75 anbietet werden die ja den 25er lässig halten!

mfG
 
irgendwie scheinen mir die temps zu hoch :hmm:
system steht in der sig, hab heute noch untervoltet dabei kamen 1.425Vcore BIOS raus und real liegt die spannung laut everest idle 1.420-1.440 und load 1.440-1.47Vcore.

bei spielen in css erreiche ich 48°C CPU und 46°C GPU bei 5V der 11db(A) 65m³/H silenX.

zuviel oder sind die werte für die CPU und GPU okey bei 3x5V :hmm:
 
Beppy schrieb:
Gibt es auch besser aussehende halterungen für denn als auf denn fotos zu sehen?
Mit den schwarzen muss man sich anfreunden. Oder halt o2 bei Gelegenheit bitten eine zu basteln aus durchsichtigem Plexiglas.
Immerhin halten die "Halterungen" sehr gut. Ist aber eine Geschmackssache ... bei mir hat es gepasst und der ewige Ärger mit den CCs zieht ja nicht an einem vorbei :(
 
also find die halterungen auch hässlig!
die vom CC find ich gut und hab auhc keine probs mit dem!
was gibts da denn so für probs mit?
 
Mir is grad was aufgefallen: Seit dem ich gestern UV Dye und WW in meiner Wakü hab wird der TygonSchlauch von innen an den Wänden trüb. Wenn ich ihn zusammendrück, sodass die Wände sich berühren wird er an dieser Stelle wieder klar. Woran liegt das? Ich dachte die Combi WW und uv dye wäre super?
 
BuRnInH3ll schrieb:
Mir is grad was aufgefallen: Seit dem ich gestern UV Dye und WW in meiner Wakü hab wird der TygonSchlauch von innen an den Wänden trüb. Wenn ich ihn zusammendrück, sodass die Wände sich berühren wird er an dieser Stelle wieder klar. Woran liegt das? Ich dachte die Combi WW und uv dye wäre super?

Wieviel ml haste in deiner Wakü in etwa? Wieviel WW und UV Dye drin?
 
Hat jemand ein paar tropfen uv-zusatz für mich über? brauch das nur für eine mischung! deswegen auch nich ne ganze flasche! würde natürlich auch porto und wenn ihr fürs uv-zeug was haben wollt zahlen!
 
Ich habn dickes Problem!
Also, ich bin gerade am Zusammenbau meiner ersten WaKü ich hatte noch ein uralt case damit wollte ich mal mich mit meinem Dremel probieren...
Aber, mache ich was falsch? wielang muss man den auf eine Stelle halten bis das mal durch ist?
Ich hab nen MultiPro (original ;) ) Dremel...
Das ist zum Kotzen ich bin 0 der Heimwerker und hab KA was ich da für komische szeugs benutzen soll!?
Ich hab jetztt mal so ein Sägeblatt genommen aber seksbt 15.000RPM scheinen noch zu wenig zu sein!
 
nils918634968 schrieb:
Wieviel ml haste in deiner Wakü in etwa? Wieviel WW und UV Dye drin?

Also ich hab eine Kappe WW drin und 1ml Uv Dye. Vorher hatte ich überhaut keinen Zusatz drinne nur Destwasser. Nun ist die Frage woran das liegt... Meine Komponenten sind CC 50, Mora 2 Pro, Nexxxos Xp Bold, Tygon
 
Habe ich von der Dosierung etwa auch so, eher etwas weniger WW. Aber keinerlei Probleme mit Tygon.
 
Mhmm ich lass das System bis Weihnachten mal so laufen, vielleicht gibt sich das ja....... Dann gibts neue Komponenten und ich bau die Wakü neu zusammen und spül vorher das System nochmal mit Leitungswasser dann mit Destwasser komplett durch.
 
Sööö.. mein 2. BlackIce Xtreme Dual ist heute angekommen, nachher wird dann schonmal der blaue Wavemaster verschandelt, damit der Radi Platz hat. :)
 
Nochmal ein Pic von dem Tygon
26252CIMG00021.JPG
 
@BuRnInH3ll

liegt wohl am WW. Habe schonmal in diversen Amiforen gelesen, dass der Schlauch bei WW trübe wird. Bei denen liegt es, denke ich mal, an der hohen Dosierung.
Deine Dosis ist ja eigentlich sehr niedrig. Kann ich mir auch nicht erklären...

UvDye ist bei mir leider noch nicht angekommen, mal gucken ob morgen der Postbote was bringt.
 
Naja kommt auch drauf an, wieviel ml er drin hat, ich denke mal keinen Liter, eher etwas weniger.

Ich ich hab 1 Kappe WW vorher in den Behälter gekippt, da waren so 1,4 Liter drin.

In der Wakü sind vielleicht 700-800ml bei mir (kann auch weniger sein, so genau weiß ich es nicht mehr), da hab ich dann 3 Tropfen Dye drin (mit Pipette reingemacht), das sind weniger als 1ml glaube ich. Dye hab ich eh erst seit heute drin, WW aber schon etwas länger, aber keine Probs, mein Wasser ist auch absolut klar, überhaupt keine Färbung, nichtmal minimal.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaub schon das ich nen Liter Wasser drin hab. Imerhin hab ich nen CC50 der fast voll ist nen Mora und noch bestimmt 1,5-2m Tygon.

Im AB ist auch keinerlei Verfärbung zu erkennen nur in den Schläuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@BuRnInH3ll

mein Tygon Schlauch sieht auch so aus und das mit

Alphacool Zusatz! :(

habe versucht den Schlauch mit einer Bürste sauber zu bekommen,
aber keine Chance die Verfärbung bleibt.


@Krueml


Will mir vielleicht auch ein Wavemaster holen. Wie sieht es denn aus mit
dem Platzangebot? Ist wohl kleiner als mein Chieftech mesh midi, sieht
auf Bildern danach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
BuRnInH3ll schrieb:
Also ich hab eine Kappe WW drin und 1ml Uv Dye. Vorher hatte ich überhaut keinen Zusatz drinne nur Destwasser. Nun ist die Frage woran das liegt... Meine Komponenten sind CC 50, Mora 2 Pro, Nexxxos Xp Bold, Tygon
Vielleicht ist es der "Siff" den das WW jetzt von deinen Wakü-Teilen löst? Hattest ja vorher keinerlei Korri oder Algenmittel drin (das WW ist so aggressiv ... Algen hatte ich bisher auch keine).
 
l1qu1d schrieb:
Vielleicht ist es der "Siff" den das WW jetzt von deinen Wakü-Teilen löst? Hattest ja vorher keinerlei Korri oder Algenmittel drin (das WW ist so aggressiv ... Algen hatte ich bisher auch keine).

Das kann natürlich sein..... Dann muss der Weihnachtsmann halt neuen Schlauch und Reinigungsmittel gleich mit den neuen Komponenten mitbringen :fresse: Aber ich hoffe mal, das ich die Schläuche dann noch sauber bekomm, denn wenn ich sie zusammendrück werden sie ja sogar wieder klar (wie man auch auf den Bildern sieht). Naja jetzt hab ich auch kein Bock die Wakü komplett auseinander zu nehmen. Bis Weihnachten sind ja auch nur noch 2 Monate. So lange läuft se halt so.
 
So...mein Rite Blende ist auch gekommen...

Sieht ohne UV besser aus, als mit. Ich brauch die 5-8 fache Menge, im vergleich zum Clear Blue, um den gleichen effekt zu erzielen.

Find aber, dass es gut ausschaut. Wenn dann watercool nicht tot wäre, hätt ich auch vllt nen neuen AGB, mit dem ich was anfangen kann :wall:
 
BuRnInH3ll schrieb:
Das kann natürlich sein..... Dann muss der Weihnachtsmann halt neuen Schlauch und Reinigungsmittel gleich mit den neuen Komponenten mitbringen :fresse: Aber ich hoffe mal, das ich die Schläuche dann noch sauber bekomm, denn wenn ich sie zusammendrück werden sie ja sogar wieder klar (wie man auch auf den Bildern sieht). Naja jetzt hab ich auch kein Bock die Wakü komplett auseinander zu nehmen. Bis Weihnachten sind ja auch nur noch 2 Monate. So lange läuft se halt so.
Abwarten und Tee trinken.


Prinzen Rolle schrieb:
So...mein Rite Blende ist auch gekommen...

Sieht ohne UV besser aus, als mit. Ich brauch die 5-8 fache Menge, im vergleich zum Clear Blue, um den gleichen effekt zu erzielen.

Find aber, dass es gut ausschaut. Wenn dann watercool nicht tot wäre, hätt ich auch vllt nen neuen AGB, mit dem ich was anfangen kann :wall:
Ja, ohne UV sieht es aus wie mein alter Avatar :)
 
Ähm,ich hab da mal ne Frage:
Und zwar kann ich im Marktplatz nen Nexxxos Hp Pro erstehen und zwar fürn Euro...allerdings mit So939-Halterung...wo kann ich mir denn eine SockelA-Halterung kaufen?Bei Alphacool find ich keine,oder bin ich simpel zu blöd^^
Kann mir mal einer nen Direktlink zu der Halterung schicken?
Dangöö^^
Felix
 
Algen in einer Wakü wird man sowieso nie finden. Ob mit Korri oder ohne. Das ist ein Gerücht, das sich immer noch hartnäckig hält und jeder weitererzählt.
 
mhh, so hab ma den ganzen Tag geschuftet, endlich bin ich mal wieder hier, puh! Also ich holl mir den repackcooling AB den gibs bei dem einem Shop und bin, aber noch unsicher ob es tygon sein soll, will ja auch das meine uv leuchte mal was bestrahlen soll, doch ich halte mich generell fern von uv zusätzen. Lüftersteuerung ist klar wird ein mcube sein ;) was es noch sien soll keine ahnung evtl. 4neue 80mm lüfter aber wlche keine ahnung sollen recht günstig sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh