WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, einmal der obere Deckel. Der ist von meiner Seite her fertig, Zeichnungen und Material ist jetzt beim Laser-"Heini".
Dann bin ich halt noch an dem Dual-Deckel dran und hab noch 1-2 weitere Ideen, jetzt nur für meinen eigenen Kreislauf. Mal schaun was draus wird. Und dann eben noch 2-3 weiter, komplett andere Projekte, an denen man halt im Winter am Besten arbeiten kann ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Silenx Lüfter 120mm mit den 14dBa sind schön leise und haben schon nen hohen Durchsatz. habe mir selber 3 geholt auf Probe.Sind auf jede Fall die 23Euro wert.
 
@kater: Hast deine schon bekommen? Meine sind noch immer nicht da. Aber wenn ich das so lese sollt ich mich doch mal drum kümmern ;)
 
Radical dein auto sieht so ja schon gut aus was willst darann denn noch verbessern(und das von einen der nicht auf VW steht)?

@ Schnurrkater7 ok danke für die auskunft werde die dann bei der nächsten bestellung mal mit ins auge fassen.
 
Stichwort Schaf im Wolfspelz ;) Das soll sich da ändern. Nicht viel außen, innere Werte... :p
Sind halt diverse Sachen die man derzeit schön machen kann. Den PC muß ich nu halt mal fertig bekommen, einmal weil ich "finde" daß ich jetzt soweit genug Details geklärt und zufriedenstellend gelöst hab, zudem fehlt mir halt meine Zock- und Filmmaschine... :d
 
BuRnInH3ll schrieb:
Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich Sunbeam Kaltlichtkathoden UV Twin Sets herbekomme?

also Ich habe mal bei eBAY geschaut da bekommste die neu recht günstig , einfach mal SunBeam bei der SUFU eingeben , da findeste zumindestens die 30cm Twins :bigok: :bigok:
 
Radical_53 schrieb:
@kater: Hast deine schon bekommen? Meine sind noch immer nicht da. Aber wenn ich das so lese sollt ich mich doch mal drum kümmern ;)
Meine 3 Silenx sind schon da. Ich tausche jetzt auch die 120er im gehäuse gegen Silenx aus. habe nochmal 3 bestellt gestern.
 
Ja, hab mir auch direkt 5 bestellt (weil wenn sie ja so gut sind wie du sagst, brauch ich dann nicht noch nachbestellen). 3 für den Radi und 2 für's Gehäuse.
Bin echt mal gespannt drauf, klingt ja durchaus positiv.
 
Ich will mal die alte Geschichte auspacken wegen dem Cape25!
So, war mal heute beim Baumarkt in der Abwasser Abteilung und hab mal so rüber geguckt, ob es Dichtungen für mein Capecoolplex 25 gibt! Es hat nicht lange gedauert und dann hab ich welche gefunden, die genau passen ;)
Juhu, hab auch vorhin gleich mal Destwasser hinein geschüttet und es ist dicht, yeah. Ich empfehle jeden der den Capecoolplex verwendet, der sollte sich Oringdichtungen in der Größe 30x3.5mm kaufen, weil die sind viel dicker und es ist eine Mühe diese ins Plexi hineinzuschieben, doch die Streifen der Dichtung ist 2-3fach so dick, als die Originalen! Muss morgen noch eine Dichtung kaufen, wegen dem Einlass oben, weil dieser ist komischerweise auch undicht.
So eine Frage nebenbei, soll ich den Repack stonieren????
Oder zwei Abs benutzen?
 
Will euch ma kurz stören beim geschichten erzählen *g* hab ne kleine frage zu meiner wakü und der temp. Hab unter last eine cpu temp von 48 grad mit meinem venice @ 1,65 v

kühler ist n xp bold
radi n mora 2 (passiv)
und pumpe ne laing.

der prozi ist nicht geköpft und es ist noname wlp drauf. im idle ist die cpu laut mb auslesung 28 grad warm.

gehen die werte in ordnung?

und dann habe ich noch ne frage zu der verschlauchung und der reihenfolge der komponenten in der wakü und der wasserfließrichtung.

Pumpe mit aufgesetztem ab --->cpu kühler---->radi---->pumpe

das ist die reihenfolge sowie die fließrichtung vom wasser. ist das ok so?

edit: das komische ist auch, dass die temp dann gleich von 28 auf 45-48 grad springt, sobald ich prime anmache
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt da nicht, der Unterschied ist zu groß. 20K zwischen idle und load, paßt nicht.
 
yop da passt was ganz und gar nicht, mein winni auf 1,6v heizt auch net so ... wir haben nämlich so ziemlich das gleiche sys :rolleyes:
 
habe ich mir auch so gedacht.... oder kann es sein, dass es falsch ausgelesen wird? luft habe ich übrigens auch keine mehr in der wakü.

kannst du mir zu den anderen fragen auch noch ne antwort geben? hab gerade erst mit wakü angefangen, deswegen bin ich noch etwas planlos

edit: hmm @ buyman

aber wie gesagt läuft auch passiv aber die temps kommen mir trotzdem komisch vor
 
Zuletzt bearbeitet:
buzzzer schrieb:
edit: @MonsterProzi: lt. Deiner Sig hast Du doch den Black ICE. Denn solltest Du doch zufrieden sein, oder etwa nicht ?

Ja bin soweit zufrieden mit dem Radiator. Hatte zwar Probleme mit einem Anschlussgewinde, aber ansonsten kann ich nicht klagen.
Wollte hat nur mal wissen wie die neuen Alphacool Radiatoren so sind. Brauche evtl. ja einen neuen Dual-Radiator. Bleib ich halt bei BI.

THX for Infos.
 
So... nochmal an alle, die WW und UV-Cye Lite (blau) haben und mir etwas abgeben möchten... ICH BRAUCHE DRINGEND WW UND UV DYE LITE!!! zahle gut!!! PM AN MICH!!!!
 
buyman schrieb:
yop da passt was ganz und gar nicht, mein winni auf 1,6v heizt auch net so ... wir haben nämlich so ziemlich das gleiche sys :rolleyes:

Radical schrieb:
Irgendwas stimmt da nicht, der Unterschied ist zu groß. 20K zwischen idle und load, paßt nicht.

Nur mit dem kleinen aber feinen Unterscheid, das er ein Neo 2 hat und das z.B. gegenüber einem DFI locker 15 Grad mehr unter Last anzeigt.
Die Werte grenzen eher an Lotterie.

Hab auch mal 34 Grad Idle. Dann nach Neustart mal 41 Grad oder auch mal 20 Grad.

@Morp:
Einfach nicht hinsehen ;)!

Die Reihenfolge der Komponenten ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
... nur daß ich auch mal ein Neo2 hatte und die Werte daher noch kenne ;)
Und nein, sie liegen normal nicht so weit auseinander. Und so stark unterschieden haben sie sich auch nie, das lag immer auf einem Level.
Das MSI hat bei mir ca. 5° mehr angezeigt als das DFI (unter Last), Idle war der Unterschied leicht größer.
Ich hatte die Probleme beim Neo2 halt nicht, und kann damals aus dem Sammelthread auch nicht behaupten daß ich oft davon gelesen hätte.
 
even.de schrieb:
So... nochmal an alle, die WW und UV-Cye Lite (blau) haben und mir etwas abgeben möchten... ICH BRAUCHE DRINGEND WW UND UV DYE LITE!!! zahle gut!!! PM AN MICH!!!!


ww hab ich leider nicht mehr aber nen uv dye hab ich noch. ist hier aus der sb von liquid.
 
Ich habe schonmal im Wakü-Bilder-Thread mein Wakü-System gepostet.
Mein System besteht aus:
Inno HPPS
Inno AGB
Blackice Micro 160
Kailon CPU Kühler

Hier zu finden:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=164065&page=31

Heute habe ich mir einen zusätzlichen Blackice Dual Pro bestellt. Könnt ihr mir Erfahrungswerte zum Leistungsunterschied zum Blackice Xtreme Dual geben? Lohnt sich der Xtreme mehr??

Desweiteren habe ich mir einen Alphacool NexXxoS NBX-N Kühler dazu bestellt.
http://www.subvento.de/index.php?cat=KAT30&product=WKACNBXN
Könnt ihr mir sagen ob er wirklich schmall genug ist für eine 6800gt Karte? Bekomme ich Probleme mit der Höhe??
Wie ist die Kühlleistung?

Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helft, ich bin neu in der Szene Wasserkühlung und möchte ein paar Erfahrungswerte sammeln.
Vielen Dank.
MFG
OMI
 
Wie stark ist der Unterschied in der Kühleistung, zwischen dem HTF2 und dem HTF3?

Es kommen sehr langsam drehende Lüfter zum Einsatz.
 
Radical_53 schrieb:
... nur daß ich auch mal ein Neo2 hatte und die Werte daher noch kenne ;)
Und nein, sie liegen normal nicht so weit auseinander. Und so stark unterschieden haben sie sich auch nie, das lag immer auf einem Level.
Das MSI hat bei mir ca. 5° mehr angezeigt als das DFI (unter Last), Idle war der Unterschied leicht größer.
Ich hatte die Probleme beim Neo2 halt nicht, und kann damals aus dem Sammelthread auch nicht behaupten daß ich oft davon gelesen hätte.

Der heutige Stand ist so. Siehst Du doch. Bei ihm ist es so. Bei mir ist es so. Im aktuellen Sammelsräd ist es so.

Aber früher war je bekanntlich eh alles besser...;).
 
@happy: Ich wüßt nur nicht woher das kommen sollte. Ich hatt das Neo2 für über ein halbes Jahr, genau wie all meine Kollegen. So ein Problem ist bei keinem aufgetreten. Er hat ja auch keine außergewöhnliche CPU drauf, bei nem Opteron wo das Bios es evtl. nicht unterstützt könnt ich's ja noch verstehen. Aber so?

@kimble: Der Unterschied mehr oder weniger nur, daß der HTF3 einen geringeren Durchflußwiderstand hat. Aber die Technik an sich ist halt eher veraltet.
 
So Radical heute hatte ich besuch vom GLS Mann. Der brachte mir nochmal 4 Silenx 120er Lüfter. Hihi am Wochenende mache ich meine fahrbare Wakü fertisch.
 
Schnurrkater7 schrieb:
So Radical heute hatte ich besuch vom GLS Mann. Der brachte mir nochmal 4 Silenx 120er Lüfter. Hihi am Wochenende mache ich meine fahrbare Wakü fertisch.

Sind die Lüfter die Räder für den Bollerwagen ;)?

@Radical: Die einzelnen Bios Versionen unterscheiden sich schon. Das 1.36 z. B. beschert einem rund 5 Grad niedrigere Temps.

Am Bord ist auch auch etwas verändert worden nur nicht als neue Rev. gekennzeichnet worden. Was es im Detail war und Auswirkung darauf haben könnte ist natürlich fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsvorgang bei meinem Radi-Einbau (alle mit Dremel und Diamant-Trennscheibe gemacht):





und so ganz nebenbei... Die Löcher habe ich auch mit dem Dremel gemacht... einfach nen Metallbohrer vorne rein und mit ~ 25.000 UPM bohren und dabei leichten Druck ausüben.

:wink:
 
happy75 schrieb:
Sind die Lüfter die Räder für den Bollerwagen ;)?

@Radical: Die einzelnen Bios Versionen unterscheiden sich schon. Das 1.36 z. B. beschert einem rund 5 Grad niedrigere Temps.

Am Bord ist auch auch etwas verändert worden nur nicht als neue Rev. gekennzeichnet worden. Was es im Detail war und Auswirkung darauf haben könnte ist natürlich fraglich.
Nein, sind Sie nicht aber 2 Black Ice brauchen eben 4 gute Lüfter.
Dann noch 3 fürs Gehäuse und schon haben wir 7 Stück zusammen.
Und gut gekühlt ist halb gewonnen Happy75.
 
Ich bins mal wieder!
Thx für eure Tipps!
Hab jetzt das Dach für den Trippleradi ausgesägt mit einer Stichsäge + Dremel nacharbeiten und mit einer Metallfeile die Feinarbeit gemacht. :)
Habe ganz rechts am Mobo Schlitten Löcher für den Cape geborht die Halterungen sitzen Bombenfest mit M5 20mm Schrauben 1a . :)
Das Problem was sich mir jetzt stellt ist, dass ich nicht weiss was für den BlackIce besser ist...
Sollen die FANs in den Radi reinblasen oder wegblasen? :fresse:
Wäre nett wenn ihr mich aufklären würdet (bei CPU Fans ists ja besser wenn sie reinblasen)
 
Ich brauch mal euren Rat.

z.Zt gammelt mein Triple Radi immer noch aufgrund Zeitmangel aufm Dach meines Stackers rum. Das Ding soll aber endlich rein. Oben kommt aber nicht in Frage, denn ich möchte, dass das Netzteil oben bleibt.

Ich möchte ihn unten montieren. Verschlauchung is kein Problem, muss nur den Schlauch von der NB direkt in den Radi und halt erst dann raus zum AB.

Hier mal ein Foto, damit ihr euch es besser vorstellen könnt:

22244DSC07495.jpg


Die Lüfter werden dann von unten am Gehäuse besfestigt, die Anschlüsse sollen auf dem Bild links, also hinten im Gehäuse liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*blödfrag*
Das Netzteil soll unten bleiben, aber der Radi soll unten bleiben? :hmm:
Entweder ich verchecks oder das geht net!
Kannst du mir schnell sagen ob die Lüfter in den Radiator oder davon wegblasen sollen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh