WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MFloX
Bei der Montage der Lüfter unterm Gehäuse ist das mit der Luftstömung wirklich nicht mehr so dolle.
Warum nicht mit in's Gehäuse nehmen?

Hab meinen Tripple unten auf's Blech geschraubt und die Lüfter oben drauf gesetzt. Ich finde so ist die Luftströmung noch einigermaßen brauchbar, da so am meißten raum dafür vorhanden ist (geschätzte 11-12cm incl. Radi).

Wenn du den obersten Laufwerksschacht frei lässt, passt ein Tripple auch noch oben vor dem NT rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bräuchte einige Tipps zu meinem Kühlkreislauf:
In moment fließt mein Wasser so:
Pumpe->CPU-Kühler->Radiator->AGB

Jetzt möchte ich noch einen Blackice Dual Pro und einen DFI Flatfreezer einbringen.

Ich hab mir den Kreislauf mit den neuen Komponenten folgendermaßen vorgestellt:

Pumpe->NB Flatfreezer->CPU Kühler->Blackice Dual Pro-> Blackice Micro 160->AGB

Habt ihr vielleicht andere Vorschäge??
Ich bin mir nicht so sicher ob das die beste Lösung ist??

Danke.
MFG
OMI

MonsterProzi schrieb:
Plant alphacool eigentlich noch eine 20%-Aktion?
Evtl. noch vor Weihnachten?
Vielleicht weiß ja einer von euch bescheid...

Edit:
Wie läuft das eigentlich mit so einer Halterung:
http://www.mitglied.lycos.de/forumer/diverses/asus/asus_02.jpg

Wenn ich nun die CPU wechseln will, muss das Board dafür auch raus...?
Wegen den Schrauben...

guck einfach was du haben willst und frag dann an. je nachdem was und wieviel du bestellst, bekommst du da immer prozente

even.de schrieb:
ist die alte revision von den revoltec... nur schwer zu bekommen.. hab in hannover alle läden angeklingelt.. einer hatte sie von 6 :d

Gruß
Welcher denn?
Bekannter arbeitet in H und kann sie mir mitbringen :)

Sind die aus der Langen Laube?

l1qu1d schrieb:
Nein, das Retention-Modul hält auch ohne die Schrauben am Mainboard. Somit kannst du die Befestigung komplett abschrauben.

Aber sind die Schrauben nicht irgendwie von Hinten befestigt (Muttern)?
Oder nur das Retention-Modul, Schrauben rein und fertig?

Omajose85 schrieb:
Ich bräuchte einige Tipps zu meinem Kühlkreislauf:
In moment fließt mein Wasser so:
Pumpe->CPU-Kühler->Radiator->AGB

Jetzt möchte ich noch einen Blackice Dual Pro und einen DFI Flatfreezer einbringen.

Ich hab mir den Kreislauf mit den neuen Komponenten folgendermaßen vorgestellt:

Pumpe->NB Flatfreezer->CPU Kühler->Blackice Dual Pro-> Blackice Micro 160->AGB

Habt ihr vielleicht andere Vorschäge??
Ich bin mir nicht so sicher ob das die beste Lösung ist??

Danke.
MFG
OMI

Überlest ihr meins immer??????????????????????

@MonsterProzi: Das retention-Modul hat eine Klebeseite, zumindest das vom MSI K8N Diamond. Brauchst natürlich keine weiteren Muttern dazu festschrauben hinten:wink:

Also Schrauben rein und fertig :coolblue:

Danke.
MFG
OMI

Ja, aber WIE entkoppelt? wie macht man das!?

//EDIT ich hab gradn Prob^^
Bei meiner Aquastream gibts einen Saug und einen Druckstutzen.
Saugt er vom AB an und über den Druckstutzen gehts weiter zur CPU usw. oder wat?

Zuletzt bearbeitet:
byte_head schrieb:
Ja, aber WIE entkoppelt? wie macht man das!?

//EDIT ich hab gradn Prob^^
Bei meiner Aquastream gibts einen Saug und einen Druckstutzen.
Saugt er vom AB an und über den Druckstutzen gehts weiter zur CPU usw. oder wat?

genau so ist es ;)

Ich glaubs nicht, ich glaubs echt nicht!
Ich zitiere Caseking.de

Der druckseitige Anschluss ist jetzt identisch zur Eheim 1046. Der Anschlusssatz zur Pumpe muss separat erworben werden. Diesen finden Sie natürlich auch bei uns Sortiment.

Gut, ich Einlass & Auslass Adapter bestellt für Eiheim 1046, der für Saugstutzen passt 1a, der für Druckstutzen aber 0, Das Auslasstück ist viel zu groß!?
excoutor meint das wäre höchstens G1/8...
Na wie jetzt?

casekingfaker3sp.jpg

hi,

mal eine frage mein kumpel hat ne Aquastream was is das denn für ein gewinde am auslaß? der außlass von der 1046 passt da nicht. :(

ah über mir hat er gepostet ^^

Ja, thx krueml

Aber jetzt reichts!
Die von Caseking haben mir den für die 1048 geschickt der is 1/4, auf der Rechnung steht aber 1046, ich glaub ich werd nichtmehr, sowas darf doch nicht passieren!

Ich wünsch dir dann mal viel Spass mit deren Reklamationsformular.

Caseking hat wirklich eine gute Auswahl und bin auch so mit dem Laden zufrieden.

Aber der Service bei meiner letzten Reklamation war wirklich unter aller Kanone.

btt: Hab doch gesagt, dass ich meinen Radi am Boden meines Stckers montieren will. --> Post# 659

Meint ihr, dass das der Stabilität des Gehäuses stark unter dem Ausschnitt leiden wird? :hmm:

Stacker und Stabilität? Wenn du nicht alles zerlegst, überlebt der doch auch noch den dritten Weltkrieg...

Richtig, mein MB-Tray sieht mehr oder weniger schon aus wie'n Schweizer Käse, kein Stück instabil. Bei einem Kollegen hat ein kleiner Schlitz im Tray gelangt (Billig-Case) um das komplette Ding völlig instabil werden zu lassen. :d

Prinzen Rolle schrieb:
Stacker und Stabilität? Wenn du nicht alles zerlegst, überlebt der doch auch noch den dritten Weltkrieg...

:lol:

Danke. Jo, stabil ist er. Bin sogar schon mal drauf gesessen. :haha:

Wer hat denn schon mal an seinem Stacker rumgeschnippelt?

Bin immer noch am überlegen, mit was ich denn den Ausschnitt machen soll.

Da kannste mich fragen, hab mich ja die letzten 10Tage damit beschäftigt das mit meinem LianLi zu machen.

1.) Stichsäge, hab mir eine für 15€ ausm Bauahus geholt ging 100x schneller als mit Dremel. (+5 Alu/Metall Sägeblätter ~ 7€)
2.) Feinarbeiten mit Dremel (Fieberglasverstärkte Trennscheiben, hab nur eine gebraucht) gibts im Pack (mehr als 10) für 13€ bei Praktiker (kleiner gabs die net, wenn de willst such ich noch die Nummer raus von den Scheibchen)
3.) Metallfeile, für 9€ @ Bauhaus, hat sehr gute Dienste verichtet, ich hab das zum ersten Mal gemacht (bin kein Heimwerker)
Bei mir siehts dann so aus:

Danke. :)
Habn Cape 25 extern neben dem Mobo, hab 2 Löcher relativ rechts in den Moboschlitten gebohrt. Sieht klasse aus...
Wenn caseking nicht den falschen Adapter für die Aquastrem mitgeliefert hätte wäre ich jetztn schon am testen... :(

Das würd ich eigtl. als intern bezeichnen. :d
Extern = außerhalb des Gehäuses (normalerweise)

LOL, geiles Missverstädnis :lol: :lol: :lol:
Er ist als extern ausgewiesen, aber ICH habe ihn intern verbaut, weisste jetzt wie ich meine...^^

byte_head schrieb:
LOL, geiles Missverstädnis :lol: :lol: :lol:
Er ist als extern ausgewiesen, aber ICH habe ihn intern verbaut, weisste jetzt wie ich meine...^^
Nö *g*
Aber keine Angst, bist nit der einzige, der den intern verbaut.

Hab übrigens noch 2 Coolplex 25, wenn mir den wer abkaufen will, nur zu. :fresse:
(Cape Cora 642 auch da ^^)

Wenn ich einen CC bei Alphacool einschick und keinen CC wiederhaben möchte, kann ich mir dann Waren in dem Neuwert des CC aussuchen und Alphacool bescheidgeben, dass die das verrechnen sollen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh