WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry, hab mich verschrieben. Das Netzteil soll oben bleiben.

Die Lüfter sollen dann die Luft ausm Case durch den Radi nach unten wegsaugen.

Habs unten editet

EDIT: Jetzt kommt schon, euch fällt doch sicher dazu was ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@happy: Neue Rev, hm. Da kann ich natürlich nix mehr zu sagen. Aber 1.36 hatte ich damals auch noch drauf, und ich hatt mit keinem Bios andere Temps (im Gegensatz zum Neo1, wo man mit nem Newcastle quasi ständig was Neues erleben durfte).

@kater: Klingt gut! Sag mal Bescheid ob die alle gleich sind oder ob einer rasselt/surrt! Wenn man da nicht selektieren muß wäre da klasse!

Öhm, also MFlox du montierst den Radi, unterm Gehäuse praktisch die FANS, verstehe ich das richtig?
Und dann kommt das Prob was ich atm hab...
Sollen die Lüfter dann wegblasen (in deinem Fall Richtung Boden) oder rein (Durch die Lamellen iuns Gehäuse wodurch die warme Luft durch die unteren Case Fans wieder rausgeblasen wird?

und was is @me, radical? :( :fresse:

€:

byte_head schrieb:
Öhm, also MFlox du montierst den Radi, unterm Gehäuse praktisch die FANS, verstehe ich das richtig?
Und dann kommt das Prob was ich atm hab...
Sollen die Lüfter dann wegblasen (in deinem Fall Richtung Boden) oder rein (Durch die Lamellen iuns Gehäuse wodurch die warme Luft durch die unteren Case Fans wieder rausgeblasen wird?

Ja, die Lüfter werden untem am Gehäuse montiert und sollen dann die Luft aus dem Gehäuse durch den Radi nach unten saugen.

€: Aber nicht falsch verstehen, der Radi kommt schon ins Gehäuse. Der wird am Gehäuseboden montiert. Nur die Lüfter kommen unters Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
und was is @me, radical? :( :fresse:

€:

Ja, die Lüfter werden untem am Gehäuse montiert und sollen dann die Luft aus dem Gehäuse durch den Radi nach unten saugen.

€: Aber nicht falsch verstehen, der Radi kommt schon ins Gehäuse. Der wird am Gehäuseboden montiert. Nur die Lüfter kommen unters Gehäuse.

wieso nicht einfach in den deckel?

Schon verstanden MFlox... aber ich fände es im Deckel besser, weil unterm Stacker ist ja nicht DER Platz und das dahin die Luft gepustet wird... naja...
Ausserdem steigt Wärme bekanntlich nach oben...
Also ich soll bei MEINEM Radi die SX2s so montieren das der Pfeil nach oben zeigt (also ausm Radi raus!?)

byte_head schrieb:
Schon verstanden MFlox... aber ich fände es im Deckel besser, weil unterm Stacker ist ja nicht DER Platz und das dahin die Luft gepustet wird... naja...
Ausserdem steigt Wärme bekanntlich nach oben...
Also ich soll bei MEINEM Radi die SX2s so montieren das der Pfeil nach oben zeigt (also ausm Radi raus!?)

Ich habe am Stacker die Rollen montiert und hab gerade nachgemessen. Ich habe so ca. 6cm Luft.

Das mit der nach oben steigenden Wärme is mir klar, bloß ich will nicht, dass die warme Luft quer durchs Gehäuse wandert.

Aber ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, ob sich durch die Änderung der Blasrichtung der Lüfter die Temps im Case ändern.

MFloX schrieb:
Ich habe am Stacker die Rollen montiert und hab gerade nachgemessen. Ich habe so ca. 6cm Luft.

Das mit der nach oben steigenden Wärme is mir klar, bloß ich will nicht, dass die warme Luft quer durchs Gehäuse wandert.

Aber ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, ob sich durch die Änderung der Blasrichtung der Lüfter die Temps im Case ändern.

warum soll das nt denn oben bleiben ? ich habe meinen tripple oben drinne und das nt unten. alles wunderbar :)

Mir würde der Kabelsalat zu viel werden.

Und das Board will ich auch nicht um 90° drehen.

Radi soll auf jeden Fall unten rein.

Omajose85 schrieb:
Ich habe schonmal im Wakü-Bilder-Thread mein Wakü-System gepostet.
Mein System besteht aus:
Inno HPPS
Inno AGB
Blackice Micro 160
Kailon CPU Kühler

Hier zu finden:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=164065&page=31

Heute habe ich mir einen zusätzlichen Blackice Dual Pro bestellt. Könnt ihr mir Erfahrungswerte zum Leistungsunterschied zum Blackice Xtreme Dual geben? Lohnt sich der Xtreme mehr??

Desweiteren habe ich mir einen Alphacool NexXxoS NBX-N Kühler dazu bestellt.
http://www.subvento.de/index.php?cat=KAT30&product=WKACNBXN
Könnt ihr mir sagen ob er wirklich schmall genug ist für eine 6800gt Karte? Bekomme ich Probleme mit der Höhe??
Wie ist die Kühlleistung?

Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helft, ich bin neu in der Szene Wasserkühlung und möchte ein paar Erfahrungswerte sammeln.
Vielen Dank.
MFG
OMI

Keiner beachtet mich und keiner hilft mir.....:heul: :rolleyes:
Danke.
MFG
OMI

Ganz ehrlich: Ic versteh dein Problem nicht. :hmm:

Du willst dem NexXxoS die NB kühlen. Gut, aber warum soll dir da die GraKa in den Quere kommen? :hmm:

upsss :haha:
Hab vergessen zu erwähnen das ich das DFI Lanparty NF4 Ultra-D besitze. Bei dem DFI ist der aktive NB Kühler sehr niedrig und die Grafikkarte schaut über den NB-Kühler hinaus.

Meine Frage dazu ob jemand auch das DFI in Verbindung mit dem NexXxoS benutzt. Und ob er niedrig genug ist für die Grafikkarte, weil manche NB Kühler sind zu hoch dafür.:wink:

Wie ist es mit dem Blackice??

Danke.
MFG
OMI

omei, is schon hilfreich das richtige Board zu wissen :fresse:

Aber da eine 6800GT so lange ist, dass das PCB der GraKa bis über die nForce geht, passt der Kühler nicht. Die Anschlüsse, die ja in der Mitte des Kühlers liegen verhindern das.

Wennst aber die GraKa in den untern Slot einbaust, dann dürfte des klappen.

Zun den BI´s kann ich nix sagen, da habe ich keinen Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
also beim dfi lanparty ist das etwas schwieriger ... o2-cool baut kleine flache nb kühler für das board ... musste halt mal per pm anfragen ob er dir auch nen testsample zukommen lässt ;)

Auf SLI umjumpern.
Graka in den unteren Slot.
Schon gehts.
(Läuft dan mit 8x anstatt mit 16x)

So habe ich es auch vor.

Radical_53 schrieb:
@happy: Neue Rev, hm. Da kann ich natürlich nix mehr zu sagen. Aber 1.36 hatte ich damals auch noch drauf, und ich hatt mit keinem Bios andere Temps (im Gegensatz zum Neo1, wo man mit nem Newcastle quasi ständig was Neues erleben durfte).

Das Neo2 hat wie alle MSI NF3/4 Boards nen Sockelsensor, die Temps sind absoluter Käse und sollte man nicht beachten.

120er vorm Sockel bringt bei mir bei Wakü ~10°C, bei nem internen Sensor sollte das gar nichts bringen..

mfg :)

@even

Was ist das denn für ein UV Zusatz? Sieht nicht so dolle aus...
Brauchst du übrigens noch WW? Ich hab da noch drei Flaschen übrig :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt :heul: :heul: :heul:
Also, meine tragische Geschichte nimmt ihren Lauf...
Dieser Black Ice Radi treibt mich noch in den WAHNSINN
1. Spaxx 3.5 35mm -> zu kurz
2. Spaxx 3.5 40mm -> 1mm zu kurz
3. Montiere jetzt
Lüfter (nach oben blasend) -> Radi -> Dach

So, also die 35mm sind für Lüfter + Radi perfekt, hab einige male einen riesen Schrecken bekommen weil die Lamellen leicht gequietscht haben (kaum hörbar) aber die Schrauben pasasen exakt, also ich denke nicht das ich etwas kaputt gemacht habe, jetzt brauche ich noch Spaxxschrauben für Radi -> Deckel :(
Ich glaub ich mache mal noch einen Dichtigkeitstest...
Greets, euer verzweifelter byte kopf...

radikz schrieb:
Was sind das für KK`s @ Even?

ist die alte revision von den revoltec... nur schwer zu bekommen.. hab in hannover alle läden angeklingelt.. einer hatte sie von 6 :d

Sportauspuff schrieb:
@even

Was ist das denn für ein UV Zusatz? Sieht nicht so dolle aus...
Brauchst du übrigens noch WW? Ich hab da noch drei Flaschen übrig :)

Im Hellen :kotz:
Im Dunkeln :love:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
even.de schrieb:
ist die alte revision von den revoltec... nur schwer zu bekommen.. hab in hannover alle läden angeklingelt.. einer hatte sie von 6
Ich bin grade auf der Suche nach vernünftigen Kathoden für meinen PC und die scheinen ja echt gut zu sein.
Deshalb meine Frage/n: Welcher Laden war das denn der noch welche hatte und wann hast du die Teile dort gekauft?

_W!zz_

Boah, meine Schläuche verfärben sich immer mehr.... die schönen Tygon :( . Hat einer ne Ahnung wie man speziell Schläuche gut sauber bekommt, denn den teuren Tygon, der grad mal einen Monat alt ist, wollt ich nicht grad wegschmeißen. Also HIIILLLLFFFEEE ;)

Trotz pervers riechenden Korrosionsschutz :fresse: sind meine Inno UV-Schläuche auch noch wie am ersten Tag :bigok:

btw: Was sagt ihr denn zu Post # 659 ? :wink:

Haha... Ich glaub ich bin aber selber Schul. Hab die Wakü ne Zeit ohne Zusatz laufen lassen und dann mal Zusatz ohne Wasserwechsel reingekippt. Dann sind Die Schläuche total trübe geworden.... Ich denke das ist Korrosion, die ohne Korrischutz entstanden und dann mit sichtbar geworden is :heul:
Ach ja der Zusatz ist WW + UV Dye.

Zuletzt bearbeitet:
*einmisch*
Ich hab soen UV-Aktives Komplettgemisch von Alphacool...^^
Ich will morgen die pumpe einbauen, wie weit muss die von den HDDs weg sein?
Ich hab etwas Schaumstoff, der is aber gut 3cm hoch, ist der dann überhaupt für sowas noch zu gebrauchen? Wie soll ich die Pumpe befestigen?

Ist egal wie nah die an den Pumpen ist, da wirds keine Probs geben. Schaumstoff ist nur zum entkoppeln einigermaßen zu gebrauchen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh