WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch bei 2 Kollegen den Vergleich Inno-Schlauch zu Tygon gesehen. Tygon ist definitiv biegsamer und vor allem knickt er bei größerer Hitze nicht einfach ab.
Preis ist für mich auch kein Argument, wo man normal keine 2m Schlauch braucht... 5€ hin oder her, hossa... :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, die zulässige Temperatur beim Tygon-Schlauch ist interessant.

btw: von welchem Schlauch ausser denen von Tygon gibt es denn so ein schickes Datenblatt? Inno prahlt doch sonst immer so mit Zertifizierungen, etc. :)

Macht wat ihr wollt, ich werd nun beim Innoschlauch bleiben, da mein Tygon wohl 'nen Knick weg hat :d
Beim innoschlauch ist der Biegradius auch maximal 0,5-1cm besser (radius!!!).. :)
Und ich auch bei hohen Wassertemps (39° 2 1/2Std) nicht eingeknickt ist..

Sind beides geile Schläuche, aber mein Favorit ist der von Inno.. :)

Dafür ist beim Inno der Durchfluß auch geringer. Zudem ist die Optik, nu ja. Wer eben farbige Schläuche mag, ok ;)

Ja, hat ja nur knappe 7mm Innendurchmesser statt satt 8mm beim Tygon. Der Inno hat hat ähnlich dicke Wandstärken wie der Tygon, dafür aber nur 10mm außen. Irgendwo muß das Material ja hin.
Halte ich für "relativ" witzlos.

Komisch, hab gerade nachgemessen. Mein Innovatek-Schlauch hat ganz knappe 8mm Innendurchmesser und genau 10mm Außendurchmesser.

Kann es sein das inno auch was an der zusammen setztung gemacht hat das er jetzt besser ist?
Radical wo sind die Papst lüfter so teuer? Ich habe welche für 15- 16 euro gesehen und gekauft zu meinen anfangszeiten. Schade das du mir nicht vorher zu denn sx lüftern geraten hat als ich mal nach einem starken und leisen lüfter gesucht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Papst würd ich halt nie empfehlen, kosten nur viel Geld und haben keinen praktischen Mehrwert dafür.
Papst gibt's z.T. günstiger, aber i.d.R. kosten sie um die 20€. Den SilenX gibt's ja auch für 20€ glatt irgendwo (-> Geizhals).
Der SX1 kostet ja normal ~10-12€, daher bin ich gespannt ob eine Mehrleistung zu verzeichnen ist.

@mflox: Welchen Schlauch von denen hast genau? Der UV-aktive bei nem Kollegen hat definitiv schlechtere Radien als Tygon und nur 7mm innen.

Er hat 7mm Innen, 1,25mm Wandstärke, also 9,5mm Außen..
Das mit dem Durchfluss ist relativ, da das Wasser ja auch wieder an den Tüllen der Anschlüsse gebremst wird..

@krueml: Nicht wenn man die entsprechend erweitert hat ;) Bzw. deutlich weniger (ist ja normal eine "Stufe" drin).

Coolplex ist schon lange nicht mehr das einzig Wahre :d

Ich finde die ScorPlex ABs um einiges besser. Wenn man mit dem 1cm mehr Durchmesser "zurecht" kommt. Die Qualität und Verarbeitung ist spitze ... um einiges besser als die Cape Coolplex Reihe. Nur die Befestigungsklammer für die 60mm Modelle sind leider sehr unschick.

Natürlich kannst du auch den Repack benutzen ... zum Befüllen ist das dann aber weniger spaßig.

Zu deiner Frage mit den Alu-Behältern: Reines Alu ist es ja meist eh nicht von aussen ... in 99% aller Fälle sind die Teile farblich eloxiert und haben somit eine Schutzschicht.

Oder so, wobei einem der Zentimeter "quasi" nix bringt. Hab ja selbst so einen AB, wenn auch von "Seccow" (schaut auch genau wie der Cape aus, nur eben dicker).

Kann gut sein, ja. Bei OC-Card waren die Dinger als Seccow drin, und Harry sagte daß Seccow Pleite wäre.

Nur "eben" dicker - richtig, auch das Plexi selbst ist dicker! Das war ein Grund warum ich diesen gewählt habe.

Ok, das ist ein Argument. Absolut.

wollt mal fragen wieviel leistungsunterschied zwischen Nexxxos Xtreme alter und neuer revision ist? die neue ist ja kleiner dafür sind die "röhrchen" näher zusammen....

Dürfte schon etwas mehr Leistung haben. Aber an das Original, nämlich die BlackIce Xtremes, werden die NexXxoS Radis NIEMALS rankommen..

naja so viel unterschied ist da ja auch nicht mehr... habe nämlich heute meinen radi umgetauscht und nicht mehr die alte sondern die neue rev bekommen... würden beim tripple die alu-blenden nicht sein könnte man ihn glatt verwechseln mit einem BI.
was mich ärgert ist das von der alten auf die neue rev die befestigung verändert wurde... von M4 auf M3 :( jetzt habe ich hier schöne M4 schrauben die unnütz sind.... (Inbus Edelstahlschrauben)

Hatte die neue Rev auch da, kein Vergleich zum BI. Sicher nicht so schlimm wie die erste Rev, trotz allem weit davon weg dem BI Konkurrenz in irgend einer Form zu machen.

Sagt, hat jemand den Alphacool Korroschutz(AC Fluid Clear) schonmal mit UV Dye gemixt?
Allgemein sollte das ja keine Probleme geben, aber ich lass mir so was lieber gerne bestätigen.;)

mal ne frage hinein geschmissen, mit mehr durchfluss erreicht man nich unbedingt kühlere temps, aber bei ner pumpe mit diesen daten:

Pumpenleistung: 2.800 l/h
Förderhöhe: 2,50 m
Leistungsaufnahme: 220 V/ 50 Hz/ 40 Watt

wie schnell sprengt die schläuche ab :fresse:

ne, aber nutzen könnt man die oder?

abgesehen vom verbrauch
*EDIT*

und abgesehen von der lautstärke

ja sicha doch ... aba die Anschlüsse schön frestdrehen und verschraubungne benutzen :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe ist für ne Wakü aber nicht soooo geeignet, 40W und nur ne Förderhöhe von 2.50m, nicht perfekt. Da gibt's bessere Pumpen.

hmm, stimmt, aber ich seh da grad eine die 18,000 lieter schafft und Hmax 7 meter.

wers braucht :d

ich nich.

muss mir eh ne neue holen, die eheim 300 im resi wird anihre grenzen kommen wenn ich mehr als cpu damit kühle.

ich glaub es wird ne laing, obwohl die difinitiv lauter sind und ich nunmal silentfreak bin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh