WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
buyman schrieb:
b) im alphacool shop, wenn er nicht mehr aufgeht kannst du den cc auch zu alphacool schicken ...

Naa, ich mein unten das Ding was in die dritte Bohrung kommt, neben den beiden G1/4" Anschlüssen... Die Bohrung die etwas kleiner ist! Kann ich da auch was anderes handelsübliches als Verschluss reinschrauben?

E: Bild:

agbanschlsse0lh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Ahnung ob das G1/8" ist...
das würde ich ja gerne wissen ob der Zali ohne Probleme drauf passt!
 
Hardwaregeist schrieb:
keine Ahnung ob das G1/8" ist...
das würde ich ja gerne wissen ob der Zali ohne Probleme drauf passt!

Der Lochabstand des Kühlers ist ja variabel, denke mit etwas probieren sollte es gehen. Welches Mainoard willst du denn damit ausstatten?

:coolblue:

DagoDuck schrieb:
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=880&cPath=5_44

Das kannste rein machen .. und die LED packste dann noch dazu ;)

Hab ja selber den CC25 mit Led.

Ja, aber das Loch da ist doch kleiner als die G1/4" Gewinde, also müsste es G1/8" sein oder wie oder was oder wer?

:coolblue:

E: Vielleicht sowas hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
früher gabs glaub nen cape mit 2x g 1/4 und 1x g1 /8
inzwischen haben die 3x g1/4
 
HansWursT619 schrieb:
früher gabs glaub nen cape mit 2x g 1/4 und 1x g1 /8
inzwischen haben die 3x g1/4

Ja, der hier scheint ziemlich alt zu sein, deswegen auch die komischen Gewinde. Hab ihn ja hier im MP gekauft aber Matrox ist leider nicht on sonst hätte ich ihn gefragt... Also G1/8" son Ding wie im Link oben. Hat sowas noch jemand über???

:coolblue:
 
Hardwaregeist schrieb:
Ah geilo
brauch ich dazu irgendwelche Schrauben oder was?
Oder passt das auch so?


Schrauben sind ausm Keller :fresse: , einfach nur gekürzt.

Als Muttern hatte ich die für die GraKa Mitgelieferten benutzt.

Kannst aber natürlich auch andere Schrauben verwenden
Wichtig halt nur, dass die Muttern auf der Rückseite nicht direkt Kontakt mit dem Board haben.

Ich hab die mitgelieferten Gummi-O-Ringe verwendet.


In der Zwischenzeit gehört der Mod aber der Vergangenheit an. Siehe Sig. ;)

Aber der Kühler war einwandfrei und die Verschlauchung auch gut zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit zwei Wasserkreisläufen für ein System gemacht?

Hab in meinem Case 2 Radis und 2 Pumpen, wäre ja kein Problem das neu zu verschlauchen. Die Frage ist nur ob sich das lohnt.

Die Radis sind, vom HDD Kühler dazwischen mal abgesehen, in Reihe hintereinander verschlaucht. Radi eins ist äußerlich einiges wärmer als Radi zwei, obwol die Wassertemp an verschiedenen Stellen im Keislauf gemessen, nie mehr als 1-2 Grad variiert. Scheint aber so das die Hauptarbeit momentan vom einem Radi erledigt wird.
Da die beiden Pumpen in einem Kreislauf bei meinem System keine messbaren Vorteile bringen, könnte ich sie so evtl. auch effektiver nutzen.

Momentan liegt die Wassertemp bei Last mit Lüftern @ 5V um die 30°C. Mit 7V sind es dann um 27°C bei 22°C Raumtemp. Für zwei aktive Tripple normal denke ich.

Zu kühlen gibt es ne X2 CPU, NB, 2x GPU, 2x Mosfet's, 4x HDD's und die CPU auf meinem Raid Controller.

Nach möglichkeit würde ich dann gern einen gemeinsamen AB verwenden. Dürfte ja keinen großen unterschied machen.
 
OMG! :wall: ich bin gerade ernst haft am überlegen ob ich wieder auf lukü umsteigen soll :(

Ich hab nix an meiner config verändert aber meine cpu temp is @ 38-40°C @ IDLE!!!! :wall:
 
Jup ... die läuft ... und wenn se nimmer laufen würd dann wäre die kiste wohl schon aus ;)


P.S. is nu wieder normal ... hab mal nen anderes BIOS druff gemacht ... nu wird aber meine cpu nimmer gescheid erkannt und mein ram läuft @ 2T :(
 
Dauert relativ lange bis die Kiste im leerlauf überhitzt, durch natürliche Konvektion wird ja auch noch ein bischen wärme abgeführt. hab mal testweise die Pumpe ausgeschaltet und die Temps gemessen. Bei Last wird das aber schnell ein Problem. :xmas:

//Edit aso lag am BIOS
Beim DFI wird die Temp zu niedrig angezeigt, das ist auch zum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope ... lag wohl am BIOS ... jetzt läufts ja wieder ...
 
so mein päkchen kam heut an... um 9uhr und das in den ferien :/ noch ein bisschen verschlafen und gleich angefangen alles auszupacken... der plexi deckel is mittlerweile auf der laing drauf... hab aber die befürchtung dass es zuviele löcher sind und ich zu wenig anschlüsse hab... ^^
der bodem vom nexxos nxvp3 oder wie der heißt is leicht verkratzt und bissl dreck is auch noch drauf... oder ölflecken was auch immer... sind die kratzer normal?
 
Seit wann werden Kühler mit Kratzern verkauft :rolleyes:

Nein, nicht normal, kommt aber eben vor, ist ärgerlich, klar.

Wenns nichts schlimmes ist, einfach einmal drüber polieren und gut ist.
 
Sorry, aber ich muss jetzt hier nochmal fragen: Hat jemand noch einen G1/8" Verschlussstopfen über und würde ihn mir im Brief zukommen lassen? Natürlich gegen eine Unsumme meinerseits, ist dringend!

Sowas hier

:coolblue:
 
Hab vor ner Woche auch meine Wakü eingebaut, gekühlt wird CPU, GPU und NB mit nem NXP Bold, dem Mips Freezer und dem Inno NV 40LT, als Pumpe die HPPS+, Radi ein Mora2 und ein HTF3 X Dual mit 2 Loonies.
Kühlt sehr gut, auch ohne die Lüfter.
Das beste aber: Ich hatte den AGB (Cape 25er) an der Case Rückwand festgemacht mit Doppelseitigem Klettklebeband (das was bei den KKS dabei ist) und dachte es hält, bis er irgendwann runtergefallen ist und dann ein Knick im Schlauch war und alles ein bisschen warm wurde :d

Hab ih jetzt mal so hingehangen, dass er hält, das kann aber keine endgültige Lösung sein, muss mal später Pics posten.
 
Prinzen Rolle schrieb:
Seit wann werden Kühler mit Kratzern verkauft :rolleyes:

Nein, nicht normal, kommt aber eben vor, ist ärgerlich, klar.

Wenns nichts schlimmes ist, einfach einmal drüber polieren und gut ist.

naja bei denen ist ja auch ne schutzfolie am boden... beim nvxp3 fehlt sie...
und der nexxos 3 extreme hat 2kaputte gewinde.... :(
 
Ich hatte bei 2 NVXP-3 auch keine blaue Folie auf der Kupferfläche. Das ist anscheinend normal.
 
naja auf den andern kühlern war ne folie drauf ... is ja auch egal... scheiße is nur der radi mit den toten gewinden... will net zurück schicken :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh