WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzen Rolle schrieb:
Mein erster und einziger Gedanke nach deinem Post war:

'MSI Board, normal'... ;)

Hab ich mir dann auch gedacht ... is aber wohl nur beim 2.1'er (neusten BIOS so) ... oder wird die Temp. vom MSI IMMER falsch ausgelesen? :hmm:

P.S. wie siehts beim ABIT NF8 aus? ;)
 
Die Temps sind doch mittlerweile alle echt mist geworden ... es gibt kein Board welches die Temp ma wirklich geil ausließt -.-
 
nils918634968 schrieb:
MSI Boards haben einen Sockelsensor, die Temp ist also eigentlich völliger Mist...

mfg

ne oder? :hmm:


@ mom is bei mir echt irgendwas derb am sucken ... gestern einwandfreie temps um die 32°C @ idle gehabt .... jetzt sind se wieder @ ~ 36°C :hmm:

Aber meine hdd is endlich mal KÜHL :) Hab nu nen 120'er Lüfter @ 5V drunter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll meine WaKü ist da aber kaum Temperaturbesserungen! *kotz*

Es kommt sogar besser, der Chipsatz wird sogar noch heißer als vorher, sind jetzt im Idle 54°C, ich denke mal da ich ich alles intern verbaut habe, ist ja der optimale Lüfterstrom nicht mehr gegeben und dadurch wird der Chipsatz so heißt.
Ich kann jetzt auch meinen Chipsatzwasserkühler wieder verkaufen, weil ich den nicht fest raufkriege, keine Ahnung warum, ist mir auch scheiss egal, bin sauer, 180,-€ für vielleicht 2-3°C mehr! Wow wunderbar!
 
Maldwyn schrieb:
Ich kann jetzt auch meinen Chipsatzwasserkühler wieder verkaufen, weil ich den nicht fest raufkriege, keine Ahnung warum, ist mir auch scheiss egal, bin sauer, 180,-€ für vielleicht 2-3°C mehr! Wow wunderbar!

Ähhh sei da vorsichtig, der muss nur stabil drauf sitzen, nicht unbedingt wie "angeklebt" drauf pappen. Auf keinen Fall rumwackeln, da haste schnell ne Ecke vom NF4 abgebrochen.
 
hat wer von euch mal seine laing in styropor gebettet ? habe mir da was gebastelt und sie ist nun richtig leise. die frage ist halt:

wie warm wird sie dann ? nicht das das styropor schmilzt oder so.
 
buzzzer schrieb:
hat wer von euch mal seine laing in styropor gebettet ? habe mir da was gebastelt und sie ist nun richtig leise. die frage ist halt:

wie warm wird sie dann ? nicht das das styropor schmilzt oder so.

Die Pumpe wird nicht "heiß". Sie ist ja wassergekühlt ;)
 
FuRby schrieb:
ich meine buzzzer ;)

naja hab einfach nen block aus ner verpackung rausgeschnitten und den nen loch reingemacht. nix wildes :) bild ist schlecht, da müsste ich erst wieder die platten rausmachen ... die tage mach ich mal eins
 
FuRby schrieb:
ok, aber könntest du mir die ungefähren Maße sagen? Darum gehts mir nämlich :coolblue:

ja ca siehts so aus: die maße der pumpe selbst (schwarz) plus 2 cm an allen seiten. darin ein loch und die pumpe reingestopft ;) das ganze hab ich denn auf nem stacker hdd modul geklebt
 
Momentan habe ich so verschlaucht:
AB(extern)-->Laing Pumpe--> Heatkiller CPU-->Chipsatz Kühler-->Mora2-->wieder in den AB.

Wollte eigendlich erst mit der Laing in den Mora2 Wärmetauscher und dann in den Heatkiller und den Flat R5. So wie es auch in der Laing Anleitung empfohlen wird.
Also:AB(extern)-->Laing-->Mora2-->Heatkiller-->Chipsatz-->wieder in den AB
Ist aber auch alles andere als optimal....
 
so is jetzt alles angeschlossen bis auf den cpu kühler der hängt noch im gehäuse pumpe läuft... alles is 10°C kühler wie vorher... und dicht is auch alles... bis auf die pumpe die hat n bisschen.... naja :)
 
Hmm, also ich glaube die neue Radiatorenserie von BlackIce kommt demächst! Immer mehr Shops haben Lieferschwierigkeiten, bei AquaTuning wird der Xtreme sogar nie mehr eintreffen, das haben die mir in einer Mail klargemacht.
 
is der obere anschluss bei der laing ein ein oder auslass?
 
gibts irgendwelche vor bzw nahcteile der beiden einlässe?
und kann man die laing aufer siete hochkant etc montieren?
 
Wollte ich eigendlich auch noch fragen!

Manche schwören ja drauf, den oben liegenden Einlass im Watercool Aufsatz zu benutzen.

So soll die Laing angeblich noch leiser werden, richtig?

Und ja, die Laing kannste hochkant montieren, nur nicht schief oder über Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt dass die dann leiser sein soll :hmm:

Der Druck steigt etwas, das wars dann aber auch.

Das wasser trifft dann direkt auf den Förderkreisel auf.
 
also wäre es von vorteil?
 
Klar, je nach einbauposition des AGBs lässt sich so auch optisch ansprechender verschlauchen.
 
also alphacool muss man nicht verstehen, oder? :hmm: :fresse:

ich hab ende november bei denen nen bissi was bestehlt, XP, 2 Lüfter, bissi kleinkram. Das war noch die 14%-Aktion von Meisterkühler.
Hatte zuviel überwiesen.
Dann kam ne Mail, ob gutschreiben oder überweisen.
Ich hatte gesagt überweisen, dann kam aber wieder ne eMail, dass das nicht gehen würde :crazy:

so, dann hab ich mir da noch nen NB-SLI1 bestellt, bis dato hatten die noch nicht überwiesen. ich also da angerufen, munter rumtelefoniert, und dann haben sie es damit verrechnet, ich hab noch 14€ überwiesen und den SLI1 bekommen.

jetzt guck ich auf mein konto, haben die 16€ überwiesen (was da der differenz entspricht). das muss ich ned raffen, oder?

aber egal, damit hab ich 2 Late Yoons finanziert :d
 
@Thanatos:
Wenn du ehrlich bist, überweist du die Differenz zurück an alpha ;)

@all:
Welche Komplettkühler für 2x7800GT (also SLI, falls es dafür spezielle Kühler in D gibt, aber auch "single") gibt es und welche sind zu empfehlen?
Die 2 7800GTs kommen auf ein DFI SLI-DR ("non-expert"). Was passt da und welchen Chipsatzkühler gibt es da (jetzt bitte nicht mit FlatR5 kommen, sonst raste ich aus, danke)? :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh