WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa net hier ^^ und ich muss erst welche machen. beleutet ist noch nix und verkabelung wurd auch noch nix gemacht....


SCHEISSE o_O ich muss die mora doch nochmal abhaben für die kabel :eek: och nöööö -.-

€: so hab soeben beschlossen das wakü fürn arsch is :p tec protec-UV blue is jawohl der letzte scheiss -.- sone hässliche farbe hab ich echt noch net gesehen.... *kotz*

da ist ja das von meiner 2 jahre alten wakü besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage Jungs, habe vorhin mal meinen Opteron mit Prime spielen lassen. :d
Lüfter hatte ich zum testen mal eine Stunde auf 5V und eine Stunde auf 12V, Ergebnis war, dass die Temp von der CPU gerade mal 2°C niedriger war. Hätte mir da ein höheren Unterschied vorgestellt. Ist das normal so?

Ps: Ich hätte mal lieber die Wassertemp messen sollen. :fresse:
 
Wieviel die bei 12V schaufeln sollte doch im Vergleich von 5V und 12V egal sein oder? Schließlich sollte es ein Unterschied sein, was es wenn ich das Händchen mal ran halte auch ist.

Es sind aber bei 12V 49,21 cfm.
 
hm...
Stimmt das eigentl. das man nach den ersten 30Tagen nochmal Radi durchspülen soll? Oder ist das so eine Halbwahrheit...?
 
hallo,

ich bin auf der suche nach nem komplettkühler von meiner 7800GT
was könnt ihr den nda empfehlen wo der Spannungswandler auch gleich mitgekühlt wird?

und wo gibts da ding zu kaufen :)

mfg

btw: ist die 14% Alphacool aktion noch gültig?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich kritzel mal hier rein. Mein Problem ist einem Thread nicht würdig.

Stehe grad davor die Wakü zu entfüllen, d.h alles raus und Wasser ablassen. Habe aber weder T-Stück noch Kugelhahn drin ( kommt beim wiedereinbau rein ).

Wo soll ich jetzt den Schlauch ziehen um das möglichst Angenehm zu gestalten? :d

Aufbau der Wakü: Eheim Station -> CPU-Cooler -> Radiator -> Eheim Station

Radi der höchste, Eheim Station der niedrigste Punkt im Sys. Ich hab mir gedacht ich zieh den Schlauch vom Radi zur Eheim Station und halt den in ein Becken - Dann sollte ja schon einiges rauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst die eheim nicht entfernen sprich aus dem case nehmen und dann denn schlauch lösen??
So läuft wenigstens nicht's ins case und eine kleine schüssel hat eigentlich jeder.
 
Nimm die Eheim raus und dann mach den Schlauch zum CPU Cooler ab. Mach pumpe an und dann ... Splash !
 
Zum 20. Mal frage ich nun auch:
Welchen Komplettkühler für 7800GT(s)? :angel:
 
Ok, nun weiß ich, welches es insgesamt gibt, aber welche davon sind empfehlenswert? Darum geht es... und im Wakü-Quatsch-Fred werden ja wohl Leute sitzen, die Erfahrungen damit gemacht haben? :hmm:
 
Das Problem ist, ich verabscheue innovadreck und aquacopy... ist der alpha gut? Passt der auch im SLI? Das ist das wichtige... muss 2 Karten kühlen...

EDIT:// SLI kompatibel steht auf der Webseite von alpha :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grequaid schrieb:
Mal ne Frage Jungs, habe vorhin mal meinen Opteron mit Prime spielen lassen. :d
Lüfter hatte ich zum testen mal eine Stunde auf 5V und eine Stunde auf 12V, Ergebnis war, dass die Temp von der CPU gerade mal 2°C niedriger war. Hätte mir da ein höheren Unterschied vorgestellt. Ist das normal so?

Ps: Ich hätte mal lieber die Wassertemp messen sollen. :fresse:

Was kühlst du alles? Mit welchem Radi?
 
Brauche ich etwa zusätzlich zum Komplettkühler noch nen MOSFET-Cooler pro Karte?! :(
 
gotu schrieb:
Das Problem ist, ich verabscheue innovadreck...

:shot: Jetzt will ich aber eine gute Begründung hören.

EDIT: Imho kann man auf einer GT die Mosfets nicht WaKühlen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur CPU?

Dann ist das kein Wunder, der Radi langweilt sich ja.

Bei mehr Komponenten im Kreislauf wird auch das Delta höher ausfallen.
 
@MFlox:
Ich mag das Aussehen absolut nicht und v.a. den Schriftzug :shot:
Außerdem gibbet IMHO verarbeitungstechnisch und leistungstechnisch i.A. bessere Produkte (mag von Produkt zu Produkt variieren, aber im Mittel halt nicht) :shot: :angel: :wink:
 
gotu schrieb:
@MFlox:
Ich mag das Aussehen absolut nicht und v.a. den Schriftzug :shot:
Außerdem gibbet IMHO verarbeitungstechnisch und leistungstechnisch i.A. bessere Produkte (mag von Produkt zu Produkt variieren, aber im Mittel halt nicht) :shot: :angel: :wink:

Bin enttäuscht von dir, dass du nur, weil er dir nicht gefällt, einen guten Kühler als Dreck bezeichnest.

Die Kühler sind super verabeitet, ich wüssete nicht, was sie besser machen könnten. Du?

btw: den Schriftzug siehst du eh nicht.
 
Dazu kommt die Firmenqualität und der schlechte (manchmal meint man, nicht vorhandene) Service ;)

Edit:// Aber wenn der Kühler echt so gut sein sollte, dann denk ich mal drüber nach (und würde ihn dann ggfs. z.B. bei Harry ordern) ;)

Edit2:// Aber selbst, wenn ich kein Window habe, will ich, dass der Kühler zur restlichen Optik passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:
Dazu kommt die Firmenqualität und der schlechte (manchmal meint man, nicht vorhandene) Service ;)

Hör mal auf mit Verallgemeinern und gib Beispiele.

Was ist mit der Firmenqualität?

Was verstehst du unter schlechten Service? Was hast du erlebt?



zu deinen EDITs: Nur, weil dir der Kühler nicht gefällt, ist er Dreck. :shake:
 
gotu schrieb:
sry, sollte Firmenpolitik heißen...

Auf der Suche nach einem guten WaKühler ist mir die Firmenpolitik erstmal ziemlich egal ;) .

Über den Service von Inno kann ich mich bis jetzt nicht beschweren.

DU anscheinend schon, aber warum?

Und was ist nun mit der Firmenpolitik?
 
Stichwort z.B.: Wenn man nicht ihren eigenen, völlig überteuerten Wasserzusatz benutzt => Garantieverlust (davon, dass sies nicht nachweisen können, wenn man einen anderen verwendet, weils eh das gleiche Zeug ist, mal abgesehen)... solche Dreistigkeiten lasse ich mir nicht gefallen ;)

Außerdem habe ich echt ne Abneigung gegen die Optik (nicht nur den Schriftzug)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh