WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echtes destilliertes Wasser? net nur demin.? :eek: Woher? :)

BTW: geht alles!
 
Nein, das ist deminaralisiert, destilliertes (echtes) kostet ein heidengeld, das würde niemand in die Wakü schütten.
 
nuja wenns draufsteht :)
 
@xy: Die Aussage kommt so auch hin ;) Aber die davor war Mumpitz, zumindest der zweite Teil.

Preis: Auch so ne Sache. Ein BI Triple plus Dual, jeweils als Extreme, ist nicht wirklich teurer als ein Mora mit Lüfter-Blende! Die Black Ice würden 160€ kosten, der Mora komplett 165€. Für die restlichen 5€ auf Seite der BIs bekommt man auch sicher im Baumarkt noch was Passendes, um's genauso schick ans Gehäuse zu bauen.
 
Naja, genausogut könnte man ohne die hässliche Lüfter- und Pro-Blende rechnen :fresse:
 
Jungs, wie ist das mitm Zern PQ oder so, hab gehört der passt auch auf GraKas, geht das mit X800GTO's? Wie oder was nehm ich da / mach ich da? Klärt mich mal auf! CPU-Kühler müssten doch genausogut GraKas kühlen können oder wie?
 
Den Zern PQ+ gibt es AFAIK nur für die 6800- und 7800-Reihe und dann auch nur GPU-only Kühlung. Und eigentlich müssten das CPU-Kühler besser machen. ;)
 
man muss halt entweder ne entsprechende graka haben oder selberbauen.

ps. usd's sind ja für graka und cpu gedacht bzw für alle sachen ide man in nem rechner hat.

edit: weis jemand was ich für anschlüsse für mein htpc nehmen soll: entweder 8mm aussendruchmesser push in's oder 10mm tullen. was anderes gibts nicht zu wahl. weil verschraubungen sind nicht möglich mit dem radi (*alter w2, reicht für nen htpc locker, muss ja nur die cpu kühlen*).
 
Zuletzt bearbeitet:
alte kühler von cooling-solution. den laden gibts nicht mehr, da der besitzer gesundheitlich probleme hatte und auswanders musste nach spanien. den nachfolger, ucd-v kann man bei www.cooling-store.de holen. heißt ucd-v.
 
amduser schrieb:
edit: weis jemand was ich für anschlüsse für mein htpc nehmen soll: entweder 8mm aussendruchmesser push in's oder 10mm tullen.

Ich würde in dem Fall Tüllen nehmen und die Schläuche mit Kabelbindern o.ä. gut fixieren, P'n'C find' ich in dem Fall etwas kritisch weil's in so einem HTPC ja meist recht eng ist und sich Spannung auf den Schläuchen kaum vermeiden lässt.
 
P'n'C habe ich schon öfters erflogreich in HTPCs und Barebones gesehen, und die sind bestimmt besser als Tüllen.
 
nunja, tullen haben vorteil: kann ich sofort besorgen und sind billig (*kein versandkosten*). schnellstecker müsst ich erst bestellen. legris, sang a oder sowas in der richtung. die sind nicht gerade billig und dazu kommt halt noch versand. ich weis es deshalb nicht so recht. das p'n'c ohne prob geht ist mir durchaus klar.
 
Radical_53 schrieb:
@xy: Die Aussage kommt so auch hin ;) Aber die davor war Mumpitz, zumindest der zweite Teil.

ich glaub da konnte ich nicht richtig rüberbringen wie ich das meine

Radical_53 schrieb:
Preis: Auch so ne Sache. Ein BI Triple plus Dual, jeweils als Extreme, ist nicht wirklich teurer als ein Mora mit Lüfter-Blende! Die Black Ice würden 160€ kosten, der Mora komplett 165€. Für die restlichen 5€ auf Seite der BIs bekommt man auch sicher im Baumarkt noch was Passendes, um's genauso schick ans Gehäuse zu bauen.

man muss ja nicht unbedingt ne lüfterblende haben
gleiches gilt eigentlich auch für die pro version
wobei ich schon froh bin das ich sie habe
für ein sli hast du aber vom preis her schon in etwa recht
ob nun trible + dual bi oder nen mora macht keinen allzugroßen unterschied aber für den passiv betrieb sieht das schon anders aus *meine meinung*
glaube kaum das dual + trible bi genau so gut sind wie ein mora (passiv)

edit
mora komplett ca. 150-155€
wobei man wenn man die blende holt nicht die pro version vom mora braucht (dann 120€)
bi hab ich 163 gefunden

mfg xy04
 
@dago:
Aber halt nicht "echt destilliert" (weil viel zu teuer), hat mir McStone (Chemielaborant / mein Chemieprof. :xmas: ) erklärt :)
 
So da mein Cape Coolplex nun so ziemlich defekt ist, brauch ich nen neuen AGB für meine Laing.
Der Dichtungsring, der das obere Stück ans Plexiglas drückt und abdichtet ist defekt (war er wohl scho bei Einbau, mir nich aufgefallen), Halterungen sind beide abgebrochen (2 oder 3mal nur den AGB rausgenommen) und der Ölschauglas Deckel ging sau schwer rauszudrehen und lässt sich nur noch mit roher gewalt reindrehen. Soviel dazu.

Brauch daher wie gesagt nen neuen. Wollt mal fragen ob folgender für die Laing geeignet ist, da die ja doch gut Power hat und es mir scheint, dass der kein Schlauch im inneren hat, sodass evtl bläschen immer wieder in den Kreislauf gelangen könnten

Cape AGB2 bei Alphacool

Für den würd ich mich interessieren. Taugt der?
Ansonsten andern Vorschlag für die Laing? Soll dahin wo jetzt auch der Coolplex hängt (siehe Sig)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh