WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches liest schon "richtig" aus? Abit liest beim nf4 immer drastisch zu hoch aus, beispielsweise.
Unschön ist es, klar. Aber wenigstens bleibt es über alle Bios-Versionen so (Vergleichbarkeit), und mit einem Offset-Wert kann man sich die Anzeige ja auch korrigieren (wie gesagt mit 10-11° mehr hat man einen realistischen Wert). Und es ist beim DFI auch nur die CPU-Anzeige, die so dramatisch daneben liegt. Der Rest paßt im Vergleich Anzeige/Messung recht genau, da kann man nicht meckern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau Radical ich weiß das du dass weißt!
Nur finde ich dass im Raumfahrtzeitalter schon recht mager von DFI das die das nicht hinbekommen auf 1-2°C die Temp auszulesen. Das kann doch nicht so schwer sein oder?
 
Wahrscheinlich schon, sonst würden sies ja machen. Die lassen ja nicht extra die Temp falsch auslesen um uns zu ärgern :d
 
Mal ne ganz blöde Frage, weil mir das grad so eingefallen ist...

Wann verschlaucht ihr eigentlich ein System mit Verschraubungen?
Vor oder nach dem Aufsetzen und Fixieren der Kühlkörper?

Ich hab es bisher immer vorher gemacht und musste des öfteren nochmal neu ansetzen, weil es mit PUR schläuchen bis auf weniger Millimeter nicht passte usw.
Außerdem hätte ich irgendwie Bammel, dass mir dann beim Verschlauchen das zu kühlende Objekt zerbröselt. :/

Wäre mal interessant zu wissen :)

mfg
 
Vorallem bei Chips ohne Headspreader solltest du die Schläuche vor der Kühlermontage befestigen, da sonst die Gefahr besteht, dass du was kaputt machst.

Ich setz die Kühler immer erst ohne Schläuche drauf, schneide die Schläuche in der richtigen Länge ab, nehme den Kühler wieder runter, schaue ob die WLP gut sitzt, montiere die Schläuche und dann kommt der Kühler endgütlig drauf.
 
Radical_53 schrieb:
Welches liest schon "richtig" aus? Abit liest beim nf4 immer drastisch zu hoch aus, beispielsweise.
Unschön ist es, klar. Aber wenigstens bleibt es über alle Bios-Versionen so (Vergleichbarkeit), und mit einem Offset-Wert kann man sich die Anzeige ja auch korrigieren (wie gesagt mit 10-11° mehr hat man einen realistischen Wert). Und es ist beim DFI auch nur die CPU-Anzeige, die so dramatisch daneben liegt. Der Rest paßt im Vergleich Anzeige/Messung recht genau, da kann man nicht meckern.

Jup, die Chipsatztemperatur ist echt zum Lachen, auch bei mir. Zu komisch, dass die oft über der Temperatur der GPU und CPU steht, obwohl ich den nForce4 auch mit Wasser kühle.
 
kimble schrieb:
Joa :)

Nur leider gibts keine Halterung für ATI-Grafikkarten.

Selbst ist die Hausfrau ;)


EDIT: Gibt mal wieder was Neues :lol:

8.jpg


http://www.hartware.de/review_539.html
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW!

Ist das nicht der Heatpipewasserkühler? Ich lese das mal schnell.

Edit:

Der Kühler versagt auf voller Linie X-D

Naja, welche Halterungen von anderen Kühlerherstellern würden denn zum Zern kompatibel sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
paßt der zern nv40 auf eine 78GT?

suche gerade einen guten graka kühler.

MfG
 
kimble schrieb:
Naja, welche Halterungen von anderen Kühlerherstellern würden denn zum Zern kompatibel sein?

keine ..., entweder selberbauen, oder aber ne x1800 serie karte haben :wink: . sinn macht das teil defentiv auf ner graka. hab einen auf meiner 7800gtx :coolblue: .

@smilling_bandit

jo, der passt da drauf ...
 
Yep.. wird nun von Alternate ggn 'ne Alternativkarte getauscht. Wollte 'ne 2. 7800GT EG, aber die ist nicht lieferbar, also suchen die mir nun noch paar Karten raus, von denen ich mir eine aussuchen kann. Oder ich warte noch 2 Wochen und hol mir noch 'ne 7800GT EG..
 
Hi Leute,

Kann mir einer sagen was den MORA 2 soviel bessermacht als den MORA ?
Ist der überhaupt besser? Weil vom Preis her, ist der MORA2 ja um einiges teurer...

MfG
MP
 
Besser als was? :fresse: Ein Mora kann irgendwie alles, aber dafür nix richtig.
 
Radical_53 schrieb:
Besser als was? :fresse: Ein Mora kann irgendwie alles, aber dafür nix richtig.


nee warum der mora2 besser ist als die erste version meint er *glaube*

wird wohl an der architektur des radis liegen
also besserer durchfluss mehr kühlfläsche

mfg xy04
 
Besserer Durchfluß? Der war beim Mora schon immer mies. Größer ist er, ja. Zumindest als die ersten Moras die ich so kannte.
Archtitektur? Nu ja.
 
Radical_53 schrieb:
Besserer Durchfluß? Der war beim Mora schon immer mies. Größer ist er, ja. Zumindest als die ersten Moras die ich so kannte.
Archtitektur? Nu ja.

war alles auf den alten bezogen
und das der neue besser ist als der alte wird jawohl niemand bestreiten wollen
und wie wird ein radi besser durch verbesserungen an der architektur
wenn du willst kannst du es auch aufbau nennen

mfg xy04
 
@monster: Schaut mir wie ein Mora 2 Core aus, mehr nicht. Unterschiedlichen Aufbau sehe ich da auch keinen...

@xy: Ja, wo ist der Unterschied. Ich kenn ein paar alte Moras, die sahen aber ein Stück anders aus und hatten z.T. auch Kupferlamellen. Waren auch nicht unbedingt so groß.
Aber wo soll der Unterschied sein.

Der Vorteil vom Mora ist die Größe, aber danach hört's schlagartig auf.
 
Radical_53 schrieb:
@xy: Ja, wo ist der Unterschied. Ich kenn ein paar alte Moras, die sahen aber ein Stück anders aus und hatten z.T. auch Kupferlamellen. Waren auch nicht unbedingt so groß.
Aber wo soll der Unterschied sein.

Der Vorteil vom Mora ist die Größe, aber danach hört's schlagartig auf.

du meintest kein stück oder ???

wenn ja dann sry ich kenn die konstruktionspläner der moras nicht auswendig
aber da wird es unterschiede geben
allein wenn ich mir schon die 2 bilder anschaue dann sehe ich schon so einige

https://www.ev-shop.at/go/images/MAGA2.gif
http://www.hardwareluxx.de/reviews/images/Radiatoren/andereRaddis/mora4prevs.jpg

mfg xy04
 
nunja, also wirklich lohnen tut es sich nicht nen mora2 zu kaufen, wenn der mora 30€ billiger ist. die unterschiede sind eher marginal, da in diesem fall beide radiatoren g1/4 gewinde haben. der mora2 hat deutlich mehr rohr (*glaub so 10meter*) und der durchflusswiederstand ist niedriger als beim mora1 (*da es 3 paralele kreisläufe gibt*). bei dem mora1 gibt es diese paralelschaltung nicht, aber dafür hat er auch nen drittel weniger rohr als der mora2 und ist nicht so breit wie dieser. aber bei der schieren größe wirkt sich das nicht so aus. wenn man nicht gerade ne durchflussoptimierte wakü hat würd ich den mora1 kaufen.
 
amduser schrieb:
nunja, also wirklich lohnen tut es sich nicht nen mora2 zu kaufen, wenn der mora 30€ billiger ist. die unterschiede sind eher marginal, da in diesem fall beide radiatoren g1/4 gewinde haben. der mora2 hat deutlich mehr rohr (*glaub so 10meter*) und der durchflusswiederstand ist niedriger als beim mora1 (*da es 3 paralele kreisläufe gibt*). bei dem mora1 gibt es diese paralelschaltung nicht, aber dafür hat er auch nen drittel weniger rohr als der mora2 und ist nicht so breit wie dieser. aber bei der schieren größe wirkt sich das nicht so aus. wenn man nicht gerade ne durchflussoptimierte wakü hat würd ich den mora1 kaufen.

Mit einer Laing dürfte das dann wohl kein Problem sein einen MORA 2 in den Kreislauf mit aufzunehmen.
Aber da der MORA 2 soviel mehr Rohrlänge hat, und zudem noch die parallelen Kreisläufe, müssen die Temperaturunterschiede doch groß genug ausfallen, das man es merkt...?

Welche MORA Versionen gibt es den?

RAD Watercool MO-RA 2 <- Normaler MORA 2
RAD Watercool MO-RA 2 Pro <- Auch normaler MORA 2, bloß mit Blende
Mora Radiator Core mit G1/4 <- MORA 1 ?

Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
der normale Mora2 ohne Blende heißt auch "Core", kommt drauf an auf welcher Seite du da bist etc...

so long (wie findet ihr mein ava?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh