WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hail: di-tech88

Kurze Frage:
Kannman in die NTs problemlos nen anderen Lüfter verbauen?

Sind die SilenX besser als die Loons?

ich persönlich mag die Loons lieber, 3xD12SL-12 aufm Radi bei 5V ohne Klackern oder schleifen......
Zu den Silenx kann ich nichts sagen noch nie im Betrieb gehört.

Zum NT könntest du machen, geht dir dann aber deine Garantie flöten

wie werden die temp sensoren beim Aquaero montiert? Horizontal oder Vertikal?

MvfG,Alex

wenn Dir die Garantie schnuppe ist, kannste in jedes NT einen anderen Lüfter einbauen ! :fresse:
Die SilenX machen optisch mehr her, aber techn. würde ich die nicht als besser deklarieren und neigen leider manchmal nach einiger Zeit zum "klackern"

Die Sensoren sehen so aus und kannst Du anbringen bzw. festkleben, wie es halt am besten passt :)

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p497_Thermosensor-einzeln.html

Dankeschoen, ich glaube ich bleibe bei den SilenX, wenndi zu klappern anfangen werden die eingeschickt!!! :asthanos:

naja das klappern ist subjektiv, bei manchen tuts das bei anderen nicht. mein silenx klappert heute noch nicht. wenn man beim trible radi evt die blende zu fest anzieht klappert da aber auch jeder lüfter ;) von daher testen, wenn nix is verkaufen oder ganze zurück.

bis jetzt find ich die teile nicht schlecht nur der preis ist etwas happig ... 15-20eu ist eindeutig zuviel.

Wenn ich meine alte AMD CPU (Sockel A) unter Wasser setzen möchte, welchen günstigen Kühler könnt ihr mir (für Schraubanschlüsse) empfehlen?

Gerne auch gebraucht/E-Bucht ... please per PM (ausser es interessiert auch andere ausser mir)!

NoiseKiller hast du auch Loons? Sagmir mal was von der Lautstaerke her zum Vergleich zu den SilenX plz, ty.

Gruesse
Cilla

PS @ Mods
Ein bisschen Spass muss seiiin, sonst ist das Leben ....
Okay, demnaechst Jokes nurnoch in einem schoenen Topic Kleid!

Hello, habe auch schon im Wakü-Bau Thread gefragt, aber denke es stört net... Ich brauche für nen Klima Radi und PQ ne Pumpe. Wollte im Marktplatz ne Eheim 1046/1048 oder Eheim 600 kaufen (AP900 war auch im gespräch). Was soll ich denn nun nehmen, am besten so billig wie möglich! 1046 20€ / 1048 35€ ?

also lautstärke würde ich mal behaupten ist der silenx lauter, bei 7 volt sind beide gleich auf ... bei 5 volt auch .... da tut sich nich viel. ist meine persönliche meinung ;)
Hinzugefügter Post:
Hello, habe auch schon im Wakü-Bau Thread gefragt, aber denke es stört net... Ich brauche für nen Klima Radi und PQ ne Pumpe. Wollte im Marktplatz ne Eheim 1046/1048 oder Eheim 600 kaufen (AP900 war auch im gespräch). Was soll ich denn nun nehmen, am besten so billig wie möglich! 1046 20€ / 1048 35€ ?

die eheim 600 ist ja ne tauchpumpe, bei zu hoher wasser temperatur wird die pumpe laut und läuft unrund. war bei mir der fall ... ich tendiere wenn du nicht viel vorhast ;) die 1046 wenn es mehr sein soll die 1048 .... wenn es am besten sein soll ;) ne laing oder vergleichbares AP 900/1200 oder so

Zuletzt bearbeitet:
Ne 1048 reicht dicke ,damit kühl ich mein System(CPU,Graka,HD,Mora2Pro,EVO240) mit ner Laing hast du etwas bessere temps ,liegt aber bei 2-3°.....

Gruß
Martin

also kannst ruhig einen der eheims ausser der 600er nehmen. ganz ehrlich was ich empfehlen würde währe aber +-15 euro drauf zu legen und eine laing zu kaufen. hast einfach mehr davon.

mfg kara-prens :wink:

So, die Mips Kühler sind wieder da, warte nur noch auf meinen Cape Coolplex 25 :( :hmm: :

Meine Portfolio an Kühlern und Anschlüssen:

So mal meine gesamten Teile (Im Radi sitzt Staub morgen mal mit dem Kompressor wegpusten):

MIPS mit meinem NexXxoS XP:

Alle drei MIPS:

MIPS im Detail:

So es kommt alles aufs Board, sobald meine
Arctic Silver Ceramique das ist, will die Arctic Silver 5 ja nicht auf meine SPAWA auftragen ;)

Preis:
Das Beste daran, es war umsonst, da es durch nen Freund von meinem Dad veredelt eurde. Der Betrieb ist auf Messtechnik spezialisiert und besitzt ne kleine Galvanisation.

Zuletzt bearbeitet:
3. thread wo du es postest ;)

nicht schlecht

mfg kara-prens :wink:
Hinzugefügter Post:
sorry, 4. thread

Zuletzt bearbeitet:
Welcher ist der beste 240er Radiator für unhörbare Lüfter bzw. Lüfter auf 5V?

Hey, kennt irgendwer von euch ein brauchbares wassergekühltes NT in der oberen Leistungklasse? Also 600W+ von der (Spannungs-)Qualität eines Seasonic S12, Enermax Liberty, Silverstone usw?
Also keine Bastellösung sondern was was man verkaufen kann ;)
Sowas wie ein S12-600 mit durchflossenem Kühlkörper + nicht hochdrehendem, aber dauerhaft laufenden 120mm Lüfter (300-600 oder so) - auf die Art könnte man Hotspots vermeiden, die ja sonst gerne bei rein wassergekühlten NTs auftreten und hätte trotzdem seine Ruhe. Aber irgendwie schafft es niemand sowas rauszubringen, oder hab ich was übersehn?
Klar ich hab meinem Liberty auch nen Noctua verpasst, absolut leise und funzt super, aber umgelötete NTs verkaufen rockt halt nicht so ;)

Danke!
Leider auch kein Lüfter mehr drinnen.. und 1/8" Gewinde, uah ;)
Ob man da selber noch einen Lüfter reinhauen kann?
Aber wenigstens Kupferkühler. Sowas ganz ohne Lüfter zu verbauen trau ich mich ehrlich gesagt nicht, zu oft hab ich schon gelesen und auch erleben müssen, dass ein passives oder gewassertes NT nach längerer Dauerbelastung im Sommer den Geist aufgibt :(

Das gilt aber auch nur bei Plexi ;)
Ich zumindest knall alles was direkt in Kupfer/Messing/sonstiges Metall reingeht IMMER mit dem Schlüssel an, keine Probleme seit 2001 :)

weiß jemand ob bei einem ek kühler für eine x1950 auch ein wärmeleitpad für die spawas dabei ist ?

ok danke, wenn ich das originale weg bekomm nehm ich das. an wärmeleitpaste hab ich nur ac silver und von alphacool die silver da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh