WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handfest ist aber die bessere Empfehlung... wer weiß denn schon mit welchen Kräften wer mit welchem Werkzeug unterwegs ist?

Mit dem richtigen Werkzeug brech ich Dir auch Kupfer/Messing/sonstiges Metall...

Also auch meine Empfehlung: Anschlüsse handfest anziehen.

Ist klar, die Teile und die Finger sollten trocken sein, soll ja auch halten und nicht durchrutschen!

Eventuell mal bei Vollast (maximaler Wärme) die Muttern nachziehen - wobei sich ja auch die Schläuche ausdehnen und der Druck nicht sehr hoch ist, so dass es im Grunde nicht nötig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@blackice

Das sollte abgehen, musst aber vorsichtig abziehen das reißt schnell. Hat aber bei meiner X1900 damals auch geklappt.

Hat Aquacomputer individuelle Lochabstände bei den Radis (EVO/XT/PRO) oder sind die Löcher konform zu Cooltek/Watercool.

Ich möchte eine AC Blende mit einem Cooltek oder HTSF kombinieren.

Muss man für Watercool die Löcher aufbohren (M4)?

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch den Dual-Hardwareluxx Edition mit 2x Laing Ultras "blauer Rotor" laufen und kann mir sagen ob alles geht oder obs Probleme gibt?

Past hier sicher auch gut rein um mal zu fragen :)

So, jetzt hab ich den richtigen thread gefunden!

Ich hab jetzt so beim lesen in den Waküthreads mal überlegt was man noch alles zum kühlen verwenden kann und da ist mir volgendes eingefallen:

Was ist, wenn man Alu oder Kupferrohrleitungen in den Wänden verlegt (von einem Rohbau her gesehen o.Ä) würde das ausreichen um ein leistungsstarkes system zu kühlen, also ich meine die wände funktionieren doch so ähnlich wie ein radiator wenn die rohre sich darin befinden oder isolieren die wände zu viel...

naja ich hoff ich hab euch mal zum denken gegeben und ich hoffe, jemand hat mal die möglichkeit sowas zu testen...

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine

MfG AndyX

Wie soll denn da ein Wärmeaustausch statt finden? Mal abgesehen davon finde ich die Idee ziemlich abgedreht sein Haus so zum kühlen zu planen. :eek:

der wärmetausch findet in der wand statt. rohr gibt wärme an wand ab, wand an raumluft und gut ist

Hmm, ich bin sehr skeptisch ob das so gut funktioniert, wie in einem normalen Radi.

Zuletzt bearbeitet:
der wärmetausch findet in der wand statt. rohr gibt wärme an wand ab, wand an raumluft und gut ist

genau so hab ich mir das auch gedacht, aber ob die leistung erbracht wird die ich mir vorstelle :rolleyes:

wandheizungen und bodenheizungen gibt es ja auch sehr oft, warum sollte das auch nicht so funktionieren?

also ich würde das mal sehr gerne ausprobieren, aber leider habe ich nicht die möglichkeit dazu...

schon mal dran gedacht, das wände (auch innenwände) gedämmt werden, bzw. an sich dämmen? damit funzt das ganze system mit dem radi in der wand gar nicht... das würde die hitze eher isolieren, als abgeben.

naja die ganze wand würdee als passiv radiator dann dienen. die wand müsste also ein paa milimeter dicker sein als die rohre die durch sie durch gehen und ausen am besten finnen haben (siehe Thermaltake Tai Chi tower)... das ganze aber zu bauen wird ne heiden arbeit, und ob die performace stimmt ist eine ganz andere frage. dazu die probleme wenn man die wand mal abmachen will etc...

dazu die probleme wenn man die wand mal abmachen will etc...
LOL

wie oft baut man denn ne wand ab ? ^^

sry aber das musst jetzt sein

Aber diese idee mit den Finnen find ich garnicht so verkehrt für ein tootal verrücktes Haus.
Wenn man ein Haus baut müsste man darauf achten das eine Wand immer im Schatten ist. An diese wand macht man dann eine riesige Kupferrohrschlange und darauf kommt dann dünnes Kupferblech das man so biegt das so 5-10cm hohe Finnen entstehen. Das Kupferblech dann an die Rohre löten.
Anschließend eine dünne Platte auf das ganze oben und unten etwas platz lassen so das ein Kamineffekt entsteht. So sieht man nicht die grüne Patina die sich bilden wird am Kupfer und hat eine geniale passive Kühlung !

@vdc
nein wird es nicht da das ja nach AUSSEN soll, deswegen soll es ja auch in den Schatten ^^

ich hab ein wundervolles Bild gemalt was das ganze verdeutlichen soll ^^

@defdan
axo du meinst eine Gehäusewand ...
da wir grad von einer Hauswand redeten dachte ich du meinst auch eine solche deswegen ^^

Zuletzt bearbeitet:
dann kannste dir auch direkt nen riesen wärmetauscher (schon fertig gebaut) aussen dran hängen.... selber effekt, evtl. günstiger und effektiver in der kühlung

ja da hast du wahrscheinlich recht
aber cool wärs trotzdem irgendwie ^^
und ein unikat wärs sowieso xD

Handfest ist aber die bessere Empfehlung... wer weiß denn schon mit welchen Kräften wer mit welchem Werkzeug unterwegs ist?

Mit dem richtigen Werkzeug brech ich Dir auch Kupfer/Messing/sonstiges Metall...

Also auch meine Empfehlung: Anschlüsse handfest anziehen.

Ist klar, die Teile und die Finger sollten trocken sein, soll ja auch halten und nicht durchrutschen!

Eventuell mal bei Vollast (maximaler Wärme) die Muttern nachziehen - wobei sich ja auch die Schläuche ausdehnen und der Druck nicht sehr hoch ist, so dass es im Grunde nicht nötig ist.

Ja schon klar dass man mit Gewalt alles kaputtkriegt :rolleyes:
Aber von Hand festziehen + 1-2 Umdrehungen mitm Schlüssel sollten nie schaden. Halt nur so fest bis es nicht mehr wie von selber dreht ^^

Noch jemand Kommentare zu WaKü NTs?
Primär würden mich Erfahrungen mit EDVextreme interessieren. Hab die heute mal per ICQ angeschrieben, kam aber nix, naja. Und in der "Telefonzeit von 12-14 Uhr" :lol: ging auch direkt die Mailbox ran - also ich bin skeptisch :rolleyes:

CIMG1569s.jpg

CIMG1571s.jpg

cooles zeug :d

Habe eine BI GT Stealth 240 und will ihn ersetzen durch einen Thermochill PA120.2 Dual Radiator.

Sind die Bohrungen/Löcher für die Schrauben diesselben?

Was ist denn anders?
Müsste ich dann extra nochmal den Deckel aufbohren??

Gehts auch etwas exakter?? -.-
Meint ihr ich kann den GT Stealth ausbauen und den TC einbauen und das iwas übersteht oder es sonstige Komplikationen gibt?
Auf was muss ich denn noch achten?

edit: mal eine Verständsnisfrage... die Lüfter sind doch egal bei welchem Radiator gleich groß, somit passen doch auch die Löcher im Deckel zu einem anderen Radiator

Zuletzt bearbeitet:
beim tc haben die lüfter einen abstand von ca 1cm von einander, daher passen die bohrungen von anderen radis nicht.

Gehts auch etwas exakter?? -.-
Meint ihr ich kann den GT Stealth ausbauen und den TC einbauen und das iwas übersteht oder es sonstige Komplikationen gibt?
Auf was muss ich denn noch achten?

edit: mal eine Verständsnisfrage... die Lüfter sind doch egal bei welchem Radiator gleich groß, somit passen doch auch die Löcher im Deckel zu einem anderen Radiator

Take a look :bigok:

Gut, dann müsste ich es aber mit ein paar neuen Löchern schaffen die Blende des Thermochill so zu befestigen, dass man die Löcher von der alten Blende (für BI GT Stealth) nicht mehr sieht. Möglich?

edit: shit! die blende ist zu schmal und zu kurz -___- dann muss das Ding wahrscheinlich in den Boden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh