WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim Lian Li G70 gefällt mir was net, erstens, schlechter lufstrom .. wo soll vorne gescheit die luft rein ?

2. das netzteil, wenns unten ist, dann schaut der lüfter nach oben, und dann wird das netzteil lauer , weils heiser wird ... glaub ich

Also beim Lian Li G70 gefällt mir was net, erstens, schlechter lufstrom .. wo soll vorne gescheit die luft rein ?

Das stimmt so leider nicht.
Ich hatte das Case selber. PA120.3 im Deckel mit 3 ins Case saugenden Lüftern, den Lüfter in der Front ebenfalls ins Case saugend und den im Heck blasend. Hatte einen 1a Airflow :bigok:

2. das netzteil, wenns unten ist, dann schaut der lüfter nach oben, und dann wird das netzteil lauer , weils heiser wird ... glaub ich

Stimmt leider auch nicht.
Das NT kannst Du mit dem Lüfter nach unten montieren (durch die geschraubte NT-Blende ist man da ganz flexibel) und meines ist weder wärmer als sonst geworden, noch habe ich es von der Lautstärke her wahrgenommen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
hm, das SilverStone TJ07W spricht mich gerade sehr an ... ich finde das super !

geht das auch BTX ?

und der Thermochill passt unten auch super rein

mfg

gute nacht :)

Das stimmt schon !!!
Es wird zwar nicht lauter,aber wärmer da die warme Luft nach oben steigt
macht höchstens 1 °C aus (im Case)

Mal ne Frage, mit Wasserkühler auf der Graka sollten doch die Temps prinzipiell besser werden als mit diesen Monster Luftkühlern oder?

Weil ich bin mit der Leistung von meinem EK nicht wirklich zufrieden. Ich weiß leider nicht, ob es am fehlenden Luftstrom im Gehäuse liegt, dass würde die Rams an der Graka vielleicht besser kühlen, aber die GPU erreicht Werte von jenseits Gut und Böse.

Also mit dem Luftkühler habe ich die Temps selten ausgelesen, ich glaube da kam die GPU auch schon auf teilweise 90 Grad. Jetzt ist es fast genauso. :(

Hab ich beim Umbau was falsch gemacht oder woran wird es liegen?

montiere den kühler nochmal neu...vielleicht hast was mit der WLP verplant^^

@topic: hab da auch mal ne frage.. viele bauen sich ja diese monsterviecher von schläuchen ein, ala 13/19 oder sowas... aber warum?
sagen wir, durch den g1/4 anschluss fließt X wasser/sekunde. dann kann ja nicht durch den großen schlauch 2X wasser/sekunde fließen, obwohl er doppelt so groß ist, weil ja nur X wasser/sekunde in den schlauch reinkommt!?!

Du wirst wohl beim Umbauen etwas falsch gemacht haben, das Beispielsweider der Kühler nicht genug Anpressdruck hat, zu wenig/zu viel WLP, Schutzfolie noch auf dem Kühler?

ich hab mit dem ek höchstens noch 52 grad vorher mit standard lüfter schnell über 70 hab ich nie genau geschaut der war nur ca. 1std. drauf :d

Lieber
Cooltek Maxistream 360 oder Airplex Pro 360?
Hat mal jemand einen Link zum 360er Radi-Vergleichen pls?

..kann ich Dir per pn senden :wink:

Ich frag auch nochmal:

Watercool HTFS tripple- Wie gut ist der?

Kann ich merkliche Steigerungen zu meinem black ice pro dual erwarten?

Ok,
passt der gpu-x rev 2.1 auf eine 7900gs? gibts überhaupt einen komplettkühler, der da drauf passt?

der HTSF Triple war im Test der [Printed] mit 900 U/min. Lüftern kaum schlechter als der Thermochill. TC: 6.2k Differenz (Wassertemp) und der HTSF: 7.3k (22° angesaugte Luft) etwas besser als der HTSF war die alte Rev. vom Cooltek. Zum Dual BI Pro werden nen paar K Verbesserung zu erwarten sein, schätzungsweise 2-4

Du wirst wohl beim Umbauen etwas falsch gemacht haben, das Beispielsweider der Kühler nicht genug Anpressdruck hat, zu wenig/zu viel WLP, Schutzfolie noch auf dem Kühler?

Hmm ich würde gerne das fast alles ausschließen können, aber ne Schutfolie war auf dem Kühler zumindest nicht mehr, da gebraucht. Als WLP hat diese Artic Silver irgendwas hergehalten und ich denke, davon auch entsprechend draufgemacht zu haben.

ich hab mit dem ek höchstens noch 52 grad vorher mit standard lüfter schnell über 70 hab ich nie genau geschaut der war nur ca. 1std. drauf :d

Naja ich dachte auch, dass mit nem WaKühler die Temps besser werden. Aber nichts. An Übertakten ist da gar nicht zu denken.

Hab nen Triple Thermochill drin mit 3 Lüfter auf 7v, gekühlt wird sogut wie alles. Reicht da die Leistung nicht aus? Das kann ich eigentlich nicht glauben. Kotzt mich grad an :( Auch keine Lust wieder Wasser abzulassen und Kühler runter und wieder rauf und hmmm....

Wenn das wirklich der 2.1 ist, passt er nicht.

€dit.

Der reine Kühler passt, brauchst also nur das RAM-Blech und den dazugehörigen Halter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche MIPS Mosfet Kühler für das ASUS P5K WS. Gibts es schon welche oder werden da bald weche kommen?

der HTSF Triple war im Test der [Printed] mit 900 U/min. Lüftern kaum schlechter als der Thermochill. TC: 6.2k Differenz (Wassertemp) und der HTSF: 7.3k (22° angesaugte Luft) etwas besser als der HTSF war die alte Rev. vom Cooltek. Zum Dual BI Pro werden nen paar K Verbesserung zu erwarten sein, schätzungsweise 2-4

Dankeschön :)

aufgrund der hohen Empfindlichkeit nehmen ansich alle die Wärmeleitpads. Paste kann gefährlich sein, sobald sich der Kühler bewegt, wenn man was an den Schläuchen usw. macht

Womit kannman am besten 3D Models entwerfen, wennman mal sein Case digitalisiern will?

ausser 3ds max?

Irgendson einfaches 3d modlein prograemmchen?

Sketchup habich schon^^

Kannman da auch auf meter umstellen?
Hab alles in Zoll, das geht garnicht klar. :motz:

> Fenster >Modellinformationen >Einheiten

Hallo,

ich wollte fragen ob ihr es für sinnvoll haltet, für Lüfter - egal ob Radiator oder Gehäuse - eine Fanduct (wie diesen) zu verwenden oder sogar "messbare" Ergebnisse habt.

mfg Vibes

auf jedenfall sinnvoll, zwischen lüfter und radiator montiert kann man so den toten punkt der lüfternarbe ausschalten. die leistung der lüfter wird damit verbessert ohne die lüfter schneller drehen zu lassen.

120mm versionen gibt es bei aquatuning, leider deutlich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich platz hier einfach mal dazwischen :d

Gibts zwischenzeitlich alternative Blenden für die TC Radis? Konnte auf den bekannten Seiten nix finden und die Blenden von AC Ryan verzögern sich, und das was als Vorschau zu sehen ist, treibt mit tränen in die augen :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh