WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der letzte PCGH Radiator Test war genial: 3mal Innovatek und ein BI :stupid:

Na, wer hat wohl gewonnen?

Mal eine Frage: Der TC P120.3 kühlt ja astrein, aber wie ist das mit den kleineren Versionen, zB. dem 120.2? Wieviel Abwärme schafft der? Dachte da an einen Einbau im Deckel des Lian-Li PC-7 resp. PC-60.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade bei AT bestellt und wollte nur nochmal fragen ob das so alles zusammen past?

Den TC muss ich doch auch nochmal mit Essig reinigen oder wie war das?

27670808yo6.jpg

manche kühlen auch mit dem dual sli und Cf der dual hat nämlihc auch power ! natürlihc hat man mitn tripple bessere temps ;)

ich würde Dir auf jeden Fall anderen Schlauch empfehlen, da dieser NoName Schlauch keine engen Biegeradien wie z.B. der Masterkleer 11/8er oder Tygon erlaubt und zudem eine größere Menge - mind. 4 Meter, dann hast Du für später noch einen kleinen Vorrat.

Also bestellt ist alles schon ^^ aber ich hab ja schon alles der Radiator wird nur getauscht und wegen dem Schlauch das ist nicht so schlimm der Radiator ist auf dem Gehäuse im Tower hab ich anderen Schlauch nur warum soll ich 5 Euro für Tygon Schlauch ausgeben wenn es ausen ist.

1. kostet der MK nur 3 € und 2. ging ich davon aus, das Du den intern für den Thermochill nutzen willst :wink:

Ich weiss ja das es nur gut gemeint ist von dir/ihnen =)

da reicht der dual aufjeden fall , der radiator ist nämlich manchmal fast so gut wie ein schlechter tripple !! für mainbord und ram etc reichts locker !!!

ram braucht man net wakü kühlen ;)

Da ich nun auch bald ne Wasserkühlung einbauen werde, bzw. an meinem Gehäuse rumbohren und dremeln werde, würde ich das ganze gerne vorher testen. Was gibt es da für kostengünstige Materialien vom Baumarkt?

Und da ich auch noch keinen Dremel habe :rolleyes: , auf was muss ich da achten, was braucht man für Aufsätze?

Da ich nun auch bald ne Wasserkühlung einbauen werde, bzw. an meinem Gehäuse rumbohren und dremeln werde, würde ich das ganze gerne vorher testen. Was gibt es da für kostengünstige Materialien vom Baumarkt?

Und da ich auch noch keinen Dremel habe :rolleyes: , auf was muss ich da achten, was braucht man für Aufsätze?

Schlauch für 5,50 für eine 5 Meter Rolle mit 8 Innendurchmesser aber 1,5 Wandstärke. Hab ich für meine "Erdkühlung" gekauft. Dann noch Verbindungsstücke, Wasser, Wasserzusätze, Isolierrohre (falls nötig), "Dremmel" sowieso (25 Euro mit Welle, 15 ohne), Aufsätze, Trennscheiben... Und dann gibt es in deiner Umgebung sicher einige Autoradis, die mit etwas Eigenleistung Mora toppen, Thermometer für 10 Öcken mit 2xFernfühler und weiß der Teufel, was noch alles.

EDIT: Dremmel ist sehr teuer - sehe dich nach einem FERM Miltifunktionswerkzeug und Glasfieberverstärkten Trennscheiben um.

Zuletzt bearbeitet:
Schlauch für 5,50 für eine 5 Meter Rolle mit 8 Innendurchmesser aber 1,5 Wandstärke. Hab ich für meine "Erdkühlung" gekauft. Dann noch Verbindungsstücke, Wasser, Wasserzusätze, Isolierrohre (falls nötig), "Dremmel" sowieso (25 Euro mit Welle, 15 ohne), Aufsätze, Trennscheiben... Und dann gibt es in deiner Umgebung sicher einige Autoradis, die mit etwas Eigenleistung Mora toppen, Thermometer für 10 Öcken mit 2xFernfühler und weiß der Teufel, was noch alles.

EDIT: Dremmel ist sehr teuer - sehe dich nach einem FERM Miltifunktionswerkzeug und Glasfieberverstärkten Trennscheiben um.

Sorry, hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Die WaKü-Komponenten hab ich schon. Da ich aber noch nie mit Dremel und Co. gearbeitet habe, möchte ich, bevor ich das Loch in mein Gehäuse schneide, das zuerst anderswo testen. Gibt es da irgendwas kostengünstiges?

Und was meinst du mit Trennscheiben?

geh zu nem wertstoffhof oder ähnlich und guck ob das ein altes pc gehäuse rumfliegt und misbrauch das

Sorry, hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Die WaKü-Komponenten hab ich schon. Da ich aber noch nie mit Dremel und Co. gearbeitet habe, möchte ich, bevor ich das Loch in mein Gehäuse schneide, das zuerst anderswo testen. Gibt es da irgendwas kostengünstiges?

Und was meinst du mit Trennscheiben?

Trennscheibe ist das, womit geschnitten wird. Dremmel muss nicht sein - Ferm reicht völlig aus und mit Welle kostet Ferm ca. 25, wo du für Dremmel an die 100 ausgeben wirst und dann halt eine schönere Verpackung da stehen hast. Willst du schneiden üben? Big Tower werden neu für 7-10 Euro verebayt, sonst gibt es noch Verwertungsstellen, wo du sicher fündig wirst.

Zuletzt bearbeitet:
wo gibts die cnc zern halterung ?
such nen shop wo die nich so teuer iss
bei AC kostet die ~16,- und dann nochmal 5,- fürn versand

Weiß gar nicht was Ihr alle immer mit dem Dremelzeugs habt. Ausschnitte für Radi usw. lassen sich nunmal deutlich besser, genauer und dabei auch noch günstiger mit einer Stichsäge und vernünftigen Feilen erstellen. :xmas:

für lange gerade Strecken mag die Stichsägenvariante mitunter besser geeignet sein, ich komme mit nem Dremel allerdings auch gut klar und besonders bei kleineren und unzugänglichen Stellen am und im Case geht nix über nen Dremel(Clone) mit einer Welle :bigok:

hmm... ne stichsäge hätte ich sogar. Brauch ich da auch spezielle Sägeblätter?

hi,
wie sind die leistungsunterschiede zwischen diesen gpu kühlern, abgesehen von den preisen?
-EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI
-Innovatek Cool-Matic G80-GTX
-Watercool HK GPU-X2 8800 GTS/GTX
2x geforce 8800gtx sollen gekühlt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh