WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
btw: mein mcw60 kam heute - den Lieferumfang kann man als komplett bezeichnen! :) -> 6 Tüllen, versch. Halterungen, Anleitung in mehreren Sprachen (farbig) sowie Schlauchschellen(Clamps) in div. Größen :bigok:

Ich korrigiere: Thermochill und Apogee GTX sind soeben eingetroffen! :banana:

Hab dem TC sofort n Einlauf Essig Essenz verpasst und schnell wieder an meinen Schreibtisch gehuscht.
Meine Finger riechen nach Essig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau meiner befindet sich auch gerade in der "Spülung" :) ich trockne den Burschen gleich mal ab und puder ihn ein ;) Bildchen kommt dann...

Wenn ich Euch so zuhören juckts mir auch in den Fingern was zu bestellen.. :fresse:

Du meinst die Kühler von innovatek? Würde ich nicht nehmen, genau wie das Gehäuse. Selbstbau ist deutlich besser als die Thermaltake Produkte.
Mit EK Kühler fürs Board fährst du deutlich besser.

ICh habe gerade eine Schnellkupplung ingebaut und 120er statt 240. Gekühlt wird allein die CPU (X2 4000 1,2V 2,55 GHz). Die Temperaturen sind um 5 Grad gestiegen - was meint ihr, was die Hauptursache dafür sein könnte? Die Kupplungen bremsen zwar, aber gleich 5 Grad? Und ein 120er mit 12 Windungen und Kupferlamellen ist auch nicht schlecht.

@ Alex
Welche Pumpe? Allles gut entlüftet?

CP 1501 @12 Volt

Schaum ist weg, allerdings habe ich gerde erst befüllt. Mein Kühler ist außen 28° warm, Kupferrohre aber sind recht kühl. Werde mal nachmessen.

Entlüsten mal ordentlich! Wird sicher besser.

spiel doch mal Versuchskaninchen und bestell diesen neuen quad optmierten Aqua Kühler, da sind wir ja alle auf die Werte gespannt :bigok:

Hatte ich auch schon überlegt, nur muss ich noch 250€ für meine 8800gtx an Dark-Redeemer zahlen. Einen GPU-X² brauch ich dann auch noch:fresse: Vielleicht nächsten Montag. Da gibts wieder Geld. Ausserdem hab ich eh erst am Donnerstag/Freitag den Digimesa von Peebee. Ohne den kann ich einen vernünftigen Test vergessen.

Entlüstet bin ich schon - wollte 10 weniger und bekam 5 mehr

Rofl, was für ne geiler Schreibfehler! :lol: Ich meinte natürlich: "Hast du alles gut entlüftet?"

Zuletzt bearbeitet:
War schon klar. Ich teste noch bissle weiter und baue dann 240 statt 120 ein - mal gucken. Möglicherweise ist mit dem Radi etwas nicht IO.

EDIT: Einlassrohl ist ...

is aber auch net schlecht :haha:

@Madz: Nunja. Hatten ja gesagt Hermes! Ich bin ja schon inner Mittagspause gesprungen ;)

Mehr kann ich dann aber auch nicht :p
Selber bringen wär ne nette Idee gewesen, aber mein Chef hätte was dagegen gehabt und die Spritkosten willst Du nicht tragen :d

Selber bringen wär ne nette Idee gewesen, aber mein Chef hätte was dagegen gehabt und die Spritkosten willst Du nicht tragen
Nicht wirklich :d ....da hätte ich mir das Teil gleich neu kaufen könnenund den Cuplex XT DI dazu. :fresse:

so..auffe Schnelle nen Bild :wink: Verwackler gibts gratis :fresse:

Und wie soll ichs jetzt machen?
also hättest du parat eine idee mit dem E6400 und dem EVGA 680SLI board?

hier mal ein bildchen von aussen von meinem TT Armor gehäuse
hinter den blauen lüftern ist ein magicool xtreme dual radiator 240
der passte genau ins gehäuse und die blende schneidet vorne fast bündig ab
mal ne frage ist der magicool radiator gut ? weil der war sehr billig
jetzt bereuhe ich es dass ich sonen billigen genommen hab, auch wenn meine graka 27° kühler ist
weil bei den kühlern hab ich nicht gespart CPU Apogee GTX und graka Watercool GPU X2 8800, jetzt frag ich mich natürlich wieviel kühler es noch wäre wenn ich gute radiatoren verbaut hätten. und ne durchflussüberwachung wollt ich eigentlich auch.... aber das wird dann alles zu teuer
ein bild vom innern mach ich lieber nicht sieht zu unaufgeräumt aus....:banana:

Ich war übrigens gerade in der Apotheke....ratet mal was ich dort getrieben hab?!?

Und wie soll ichs jetzt machen?
also hättest du parat eine idee mit dem E6400 und dem EVGA 680SLI board?

Kauf dir die Hardware, kauf dir ein Gehäuse und kauf dir die Wakü - dann baust du die Sachen ein, so schwer ist das doch alles garnicht. Du hast hier im Forum genug Hilfe und es gibt mehr als genug Seiten mit Anleitungen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts kaum ne andere Möglichkeiten was du da geholt hast.
Ich tippe mal auf ein rotes Pulver namens Fluorescein ^^

Ja, ich habs mir bestellt. 5g 13€. das geht eigentlich finde ich. Wieviel muss man davon verwenden? Testen geht noch nicht, die müssen das erst bestellen.

@madz: was Du in ner Apotheke getrieben hast ? Aaaalso entweder Verhüterli gekauft und selbige gleich onthefly mit der netten Angestellten hinterm Tresen ausprobiert, ooooooodder aber Fluorescin besorgt ! :bigok:

was Du in ner Apotheke getrieben hast ? Aaaalso entweder Verhüterli gekauft und selbige gleich onthefly mit der netten Angestellten hinterm Tresen ausprobiert,
Das wäre dann praktisch "Plug and Play" :d

m3 hab einen TT Armor tower da war ein radi von TT dabei müsste derselbe sein wie bei der 745
die schraube hat genau 2,86 durchmesser

hehehehe joo, oder plug and tschüß ;)

Stellt euch folgende Situation vor:

1x Maggi Cool äähh magicool dual slim (neu) und
1x magicool dual extreme

..sind bereits vorhanden
nr. 1 -> könnte per retoure zurück
nr.2 gebraucht gekauft, könnte ich im MP wieder verkaufen (sieht quasi neu aus)

welchen behalten ? temp. mässig werden die sich ja nicht sooo viel nehmen und nr. 2 wird imho wohl erst bei schneller drehenden Lüftern seine volle Power "entfalten"

Da ich leider, leider schnell an Ohrenkrebs erkranken, würde ich den ersten behalten.

Willst du nicht Versuchskaninchen spielen und den Cuplex XT DI testen? ^^

Falls dir der Vorschlag nicht zusagt, tuts der Deckel auch.

Prioritäten setzen Bundy ;)

Da nicht so viel Unterschied und Du nicht mehr neben Deinem Rechner schläfst, würde ich 1 Retour schicken und 2 behalten.

Wenn Du aber weniger Platz verschwenden :-)D) und nen ruhigeren Lüfter fahren willst,
nimm Kandidat 1 und verticke Tor 2 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
tjo....werde wohl nr. 1 behalten, wobei es mich irgendwie juckt, die beiden mal gegeneinander antreten zu lassen :fresse: :) Gibt ja mWn kein Review, wo das der Fall war :hmm:

€: tjo peebee, die Zeiten, wo der pc im selben Raum stand, sind zum Glück ca. 10 jahre vorbei - war damals besonders "lustig" mit mehreren SCSI HDDs und nem 6-fach CD wechsler (Mailboxbetrieb 24/7) :fresse:
Der Radi soll allerdings in meinem "Surf-and-manchmal-frau-dran-sitzt" ;) PC zum Einsatz kommen , daher wohl lieber den Slim dual und wie ich den verbaue ist auch noch die Frage..intern im Deckel wäre halt standard und ich würde den (auch wegen bissel Unlust) :) vielleicht mal auf Stelzen aufn Caseboden stellen, oder hinten ans case hochkant "hängen" (jaja..die Optik)

@wernersen: Da der Kühler immer noch zu den besten gehört, spricht da kaum was dagegen, den nicht zu behalten -> also nur die Halterung wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh