WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse: Ja stimmt schon. Ist okay. Mr. Haarspalter kommt manchmal eben durch! :p

Erschiess mich ruhig :shot:

Danke für den Link! Denke mit dem T-Stück fahre ich mit Wurst dann wohl noch am besten.
Wird Zeit, dass die mal so Inline-Sensoren in digital rausbringen :)

Ist doch gut, manchmal hat man auch selbst nen Denkfehler drin und sone Anmerkung hilft einem weiter! :wink:

Und jo, du fährst sicher besser mit dem T-Stück. Ich hab mir die nur gekauft, weil ich die dann einfach so fest unterbringen kann und nicht irgendwo ein T-Stück rumfliegt. Und außerdem wollte ich mal testen, obs wirklich Unterschiede zw. "IN" und "OUT" gibt ^^

ja ich habe sonst nur meinen im AGB kurz vor Pumpe (also im Prinzip fast Radi-IN) und brauche für einen Radiatorentest nen zweiten dazu und ich denke, da werde ich vorübergehend das T-Stück verwenden ;)

Aber trotzdem Danke :wink:

Im übrigen schonmal ein schönes WE Euch allen. :d

...und ich habe nun die Feser One UV Orange 1 Liter Fertigmischung bestellt und bin gespannt, ob das tatsächlich orange ist und nicht grün/gelb, wie das Konzentrat ! Die blaue Variante sieht ja ganz nett aus in Deiner Wakü @ewu80!

€: danke dir auch peebee

Zuletzt bearbeitet:
es ist soweit ok, aber ließe sich noch verbessern (Schlauch, Wasserzusatz), daher: lieber einzelne Komponenten kaufen

Was macht denn der Schlauch für Unterschiede ?

Ich will nur die CPU kühlen und auf ~3500Mhz takten, sind ja schon 3350Mhz mit meinem Luftkühler drin :)

Hauptsächlich macht der Schlauch bei der Montage Unterschiede. Natürlich könnte man nun auch auf die einzelnen Durchmesser eingehen - man kann es aber auch lassen ;)

PVC ist biegsamer, erlaubt daher engere Radien.

Zur CPU Kühlung ist das Set eigentlich bereits überdimensioniert, da würde auch ein Dual Radi reichen, aber bleibt ruhig beim Triple, da hast Du Luft für eventuelle Erweiterungen und ausserdem ist der nur unwesentlich teurer als ein Dual.

ja, für den Preis sehr ordentlich, ich habe selbst gerade einen Magicool gekauft. Wenn Du eine deutlich bessere Leistung haben möchtest (bzgl. des Radis) müsstest Du mehr als den doppelten Preis ausgeben, die Radis bis 70 € nehmen sich nicht allzu viel und selbst der Erlkönig Thermochill, der mit Shroud satte 100 € kostet ist nur einige K besser ! Es ist halt eine Frage, ob einem (Dir) das Wert ist :)

Naja, ich will keine neuen OC Rekorde aufstellen sondern die soll einfach nur gut kühlen :)

Würde ja eine andere Pumpe nehmen ist aber gerade schlecht, in 2Monaten bekomm ich das gleiche Netzteil wie du aus den Staaten und bei meinem Eneramx Liberty wirds ein bisschen eng mit 400W wenn noch eine GTX reinkommt .

Den CPU Kühler haben eh viele, der sollte ja taugen .

Zuletzt bearbeitet:
Um ne andere Pumpe brauchste Dir eigentlich keine Gedanken machen, die Eheim Station ist ausreichend, auch wenn oftmals direkt die teure LAING empfohlen wird, notwendig ist die daher noch lange nicht :) Dein Emermax dürfte ausreichend für das Sys. in Deiner Sig. sein, selbst wenn Du die GTS gegen eine GTX wechselst, die "schluckt" kaum mehr Strom, aber ich weiss was Du meinst: man(n) hat immer gern etwas Reserven und schläft dann besser ;)

http://web.aanet.com.au/SnooP/psucalc.php

Jo genau, ist wie beim Motorradfahren, Reservern braucht man immer :d

Ich sag mal so, spätestens wenn ein Quad reinkommt und eine 2te Festplatte ist das NT am Ende, denk ich mir zumindest .

wann, wo, welche ? :)

€: mit dem "Gasket" nehme ich mal an..die Frage hattest Du ja eigentlich an madz gestellt..der wird da schon noch drauf antworten

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt zwei 120er Lüfter hinten am case, mit einem Abstand von 2 mm

Also von oben bis unten 24,2 cm

kann ich dann von aussen einen thermochill pa120.2 davor bauen mit yateloons ?
Hinzugefügter Post:
und dann von innen quasi belüften ?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, das andere Gasket kommt denke ich mal zwischen Gehäusedeckel und Radiator an oder ?

Absolut richtig.

Wäre es eigentlich sinnvoll z.b. 2 Lüfter auf saugend zu stellen und der 3te auf blasend ?

Ist nicht sinnvoll, da kein vernünftiger Airflow entsteht. Bedingt durch Case/NT-Lüfter bietet sich bei der TC-Kombi reinsaugend an.

Hmm mit der Reihenfolge des Einbau´s geht ja im Prinzip nur Blechrahmen - Deckel - Gasket - Radi - Shroud - Gasket - Lüfter

Da ja dadurch dieser "Aufbau" am stabilsten wäre oder ?

So sieht es aus :bigok:

Meinst Du mit Blechrahmen eigentlich die Radiblende ?

@ifly

ja, stell dir den blechrahmen wie ein Bilderahmen vor. Dort wo eigentlich das eigentliche Bild ist, sieht man auf den Radi oder je nach dem ob ich da noch was drüber mache.

Der Blechrahmen (nehme dafür von der Optik her gut aussehendes Blech, mit 2 langen und 2 kurzen stücken, das sieht dann wenns fertig ist aus wie ein Rahmen) wird dann mit dem Gehäuse und mit dem Radiator verschraubt, denke werde Inbusschrauben nehmen weil die sehr gut auf dem Bild ausgesehen haben.

PS: Danke sehr :)

Hi@all :wink:
Hab heut meinen Kühler für meine 8800GTX eingebaut,is ein EK.
Ich finde er kühlt ziemlich gut,~40°c idle und ~51°c load. Hab sie natürlich gleich übertaktet.:d
Bei einer Raumtemp vo ~22°c hab ich ne Wassertemp von 27°c idle und ~32°c load. Die CPU temp is um 2°c gestiegen von 52°c load auf 54°c load.
Bin eigentlich zufrieden mit den Temps aber die CPU temp :kotz: mich irgendwie immer noch an.
Was haltet ihr von meinen Temps?

Gruß

passt wackelt und hat luft! gibst deiner cpu für den takt halt rel. viel V, daher auch das delta von 20°C zum wasser.

hi, graka top.

cpu, benutze flüssigmetall. oder schlefie oder gib weniger volt

Hi
Die CPU bekommt ja nur Standard-Volt,deswegen find ich das auch etwas komisch.:hmm:
Mein Prozessor ist eben auch ne übelste Krücke was oc angeht,mit Standardspannung kommt er gerade mal auf 2,8 GHz.
Naja,er wird bald gegen einen E4500 ausgetauscht der dann hoffentlich besser geht. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh