WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie verhält sich eigentlich G48 zu Tygon? Jemand längere Erfahrung (ca. 2 Monate eventuell?)

Wenn ich im Bilder Thread gucke dann haben viele Leute Ihre Schlaüche nicht im Kreis (also Links hoch rechts runter oder andersrum) sondern erst zum MB dann CPU und dann zur Graka. Warum macht man dass? Eigentlich sollte es ja immer nur hoch oder runtergehen, oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alles ist immer auf optischem und realistischem Wege machbar!
Bei mir ging das aufgrund der Biegeradien auch nicht anders und ich habe schon Tygon, welcher als äusserst flexibel gilt.

Optimal und Praxis liegen leider nicht immer so nahe beieinander, wenn man das auch noch einigermassen sauber und ordentlich im Gehäuse unterbringen möchte.

gut, dann werde ich besser doch mit frischem destillierten Wasser für eine Zeit arbeiten, da ich öfter Wasser wechseln muss. Somit liegt die Korrosionsgefahr sehr niedrig und es kostet mich weniger als mit einem Zusatz und die Schläuche bleiben klar :d

gut, dann werde ich besser doch mit frischem destillierten Wasser für eine Zeit arbeiten, da ich öfter Wasser wechseln muss. Somit liegt die Korrosionsgefahr sehr niedrig und es kostet mich weniger als mit einem Zusatz und die Schläuche bleiben klar
Leider nein. Ich hab Tygon auch lange nur mit dest. Wasser betrieben, er ist trotzdem milchig geworden...

Kann mir einer sagen wieviele Schrauben beim Aquagrafx 7800GT dabei sind? bei mir sinds 5 Plastikschrauben und das kommt mir etwas wenig vor. Hab auch unter Last 53°C :(

Ruf doch mal bei Aquacomputer an! Die können dir es dir sicher sagen. ;)

Falsche Dosierung ;)

das ist ne fertigmischung...:haha:
Hinzugefügter Post:
@destro: das zeugs ist einfach sch....... :fresse: bist nicht der erste, bei dem es direkt lila wurde ! :shake: probier doch mal feser one rot Fertigmischung und berichte, ob das was taugt!

hier hab ich nen Link für Dich, wo es statt 10 € nur knapp die Hälfte kostet:

http://cgi.ebay.de/Feser-One-UV-Rot...hZ018QQcategoryZ74210QQtcZphotoQQcmdZViewItem

wenn man sich allerdings die Flasche ansieht, wirkt die Plürre auch eher lila..aber wer weiss...vielleicht haste Glück und das Zeugs sieht unter uv rot aus ;)

was rot angeht siehts echt mau aus, ich habe mir nicht umsonst selber was gemixt :)

oder mal dieses testen:

http://cgi.ebay.de/Cooltek-Fluoresz...7QQihZ001QQcategoryZ74210QQrdZ1QQcmdZViewItem

danke für die tips :)
das zeug in der flasche ist ja noch pink.....aber das kA warum das so lila geworden ist.

hmm....ich werd das andere mal gelegenheit testen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will mir vielleicht heute oder morgen nen paar Teile bei Boettcher bestellen, da die noch ettliche Restbestände von AC Ryan Sachen haben und bei der Gelegenheit spiele ich dann evtl. Versuchskaninchen für den Zusatz :fresse: :wink:

€: ...ich habe es eben mitbestellt - Testbilder folgen dann in den nächsten Tagen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich den Originalkühler der GTX von der karte lösen? Hinten sind jetzt alle Schrauben entfernt, aber sie rutscht nur hin und her. Der Kühler will einfach nicht runter. Wenn ich dran ziehe rührt er sich nicht Was kann ich tun? :confused:

eventuell mit zahseide drunter gehen. die wärmeleitpaste/pads sind ziemlich widerspänstig

Hab ich nicht im Haus. :( Hast du noch eine andere Idee? Muss ich noch andere Schrauben als die auf der Rückseite lösen?

gibts schon brauchbare ergebnisse für den Cuplex DI? :)

Die Pads sind das weniger. Es ist die zähe Paste auf der GPU. Den Kühler von der Platine weg ziehen und unter Zug halten. Irgendwann beginnt Luft einzudringen und der Kühler löst sich dann plötzlich.

madz, am slotblech sind noch 2.

und mit kontinuierlichem hin und herziehen und vorsichtigem ziehen gehts dann langsam aber stetig ab!

Ich hatte alle Schrauben weg... der Kühler ist jetzt ab und die Karte "heiratet" den EK. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist nunmal eine patriarchisch geprägte 1 Mann Gesellschaft. :d

Kurze Frage:
Habe hier im MP einen Nexxos Pro I gekauft, der hier:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p685_NexXxoS-Pro-I-Radiator.html

So nun brauch ich noch einen zweiten Single und überlege, ob ich den gleiche nochmal nehmen soll oder nen anderen, z.b. Magicool SLIM single:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1710_MagiCool-SLIM-SINGLE-120-Radiator.html

oder http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1866_Black-Ice-Pro-I--1x120mm-.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1515_Black-ICE-Radiator-GT-Stealth-120---black.html

Die Radis sollen mit langsam drehenden Lüftern betrieben werden. Und da sollen die letzten beiden ja nicht so gut sein oder?

Was heißt "oder den Magicool"? Die beiden sind baugleich soweit ich's weiß ;)

Wenn du den Slim nimmst ist das ne gut/günstige Variante für langsame Lüfter.

ne sind, zumindest in dem Shop, unterschiedliche. Vom Aussehen und den Maßen sind sie gleich, das verwundert mich auch ein bisschen. Wenn die baugleich sind, wieso dann verschiedene Hersteller und als verschiedene Artikel deklariert?

ne sind, zumindest in dem Shop, unterschiedliche. Vom Aussehen und den Maßen sind sie gleich, das verwundert mich auch ein bisschen. Wenn die baugleich sind, wieso dann verschiedene Hersteller und als verschiedene Artikel deklariert?

weil der "shop" die auch nur irgendwo einkauft! ;) die kaufen die teile wahrscheinlich beim gleichen großhändler :P

Hab mal ne Frage zu meiner Wakü:

Im Moment ist ein Chillguard passiv Radiator mit aufgefeilten Anschlüssen und ein BI GTX 120 (im Heck des A16 - saugt also die warme Luft mit aus dem Gehäuse) montiert. Die beiden kühlen in Verbindung mit einer Laing Pro AGB die CPU (Heatkiller - 180er Opteron @ 2,8GHz), den Chipsatz (nForce Ultra - Mips) und die Grafikkarte (8800GTS @ 580/900MHz - EK).

Die Wassertemperatur beträgt 34°C bei 23°C Raumtemperatur in idle. Unter Last steigt die Wassertemperatur auf 38°C an und bleibt dort relativ konstant. Als Lüfter kommen Noiseblocker XL1 zum Einsatz (fangen ab 30°C Wassertemperatur an zu drehen).

Die Temperaturen sind für ein semi-passiv-System ansich in Ordnung. Meine Frage ist nur, bringt ein 120er (BI GT in der Front) "einiges" oder ist das vernachlässigbar?

€dit:
Den GTX in der Front zu montieren würde wahrscheinlich bessere Temperaturen bringen, nur ist der Platz nicht gegeben (ich müsste auf den orig. Lian Li HDD Käfig verzichten und wieder den SilentStar verbauen).

wieso eine semi passiv wakü wenn du eine wakü hast die mit lüftern besetzt ist die ab 30°C wassertemp anfangen zu drehen und du immer MINDESTENS 34°C wassertemp hast :confused:

dat is ne normale wakü für mich
Hinzugefügter Post:
Bloß warum haben die dann verschiedene Markennamen?

ja...warum gibts audi und VW wenns sowieso unter der blechverkleidung 100% identisch sind....guck dir waschmaschienen an, da sehen die exakt gleich aus bis auf den markennamen! ;)

die wollen einfach damit geld machen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur ne kurze Frage, kann ich den roten Auto Frostschutz auch mit Kupfer betreiben, weil der speziell für Alu ist, oder geht Kupfer immer??

gruß
qujck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh