WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ist richtig! Alter Deckel und neue Pumpe vertragen sich nicht.

Der OC-Labs ähnelt von der Leistung dem gemoddeten (aufgebohrten) Alphacool-Deckel. Der obere Einlass ist eh der produktivere in dem Sinne. ;)

Nur manchen fehlt die Flexibilität, beide Schläuche vorn anschliessen zu können. Dann muss man eben doch den Watercool-Deckel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich den normalen alphacool-deckel einfach so aufbohren mit ner maschine oder brauch ich da noch was anderes?
 
ich habe den oberen Einlass einfach mit einer Nadelfeile aufgefeilt, um nichts zu beschädigen. Man darf das Gewinde ja nicht kaputtmachen, wo oben der Anschluss eingeschraubt wird.

Ansonsten eben aufbohren und immer einen etwas größeren Bohrer nehmen bis hin zu einem, welcher minimal kleiner ist, als das G 1/4-Gewinde

lainghole.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.
hast du auch gleich noch nen link parat mit leistungsmessungen? was hast du für erfahrungen gamacht in hinsicht auf lautstärke, laufruhe und durchsatz?
 
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=117215

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=272557&highlight=laing+faq

Laufruhe erreicht man eigentlich nur mit Dämmmatte unter der Pumpe und eventuell zusätzlicher Entkopplung mittels Gummipuffer etc. Dann gibt es ja noch die Watercool Laingcases.

Durchsatz ist abhängig von sämtlichen Komponenten. Ich habe bei mir mit dem Thermochill, 2x Chipsatzkühler, EK-Kühlerset (2 x Spawakühler, Grakakühler) und CPU-Kühler immernoch einen Durchfluss von ~ 212l/h erreichen können ;) Aber mit Wurstschlauch etc. eben.

hmm

also müsst ich noch nen deckel mitbestellen :/

Dafür kannst Du die neue Laing Pro zur Ultra umlöten :d

Wegweiser ... Laing Pro zur Ultra umlöten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thermochill Radiator hat doch an der Seite so eine Art ein Ventil?

Kann ich ihn damit entlüften in befülltem und eingebautem Zustand oder gibts da Sauerei?
 
Die Ultra muß ja heulen wie die Sau ohne eigenes Gehäuse.
Die Pro iss ja schon recht laut. Die höre ich aus 7 120er Lüftern raus die bei mir auf 12V laufen. Wie laut wäre sie denn wenn meine Lüfter auf 7V oder noch weniger liefen. Wohl wie ne Turbine!
 
Hab schon Gehäuse hin und herbewegt. Temperatur in Ordnung wie ich das einschätzen kann.

Aber wenn ich den Pc einschaltet gluckert es im Radi ein paar Sekunden :/


Die Pro ist definitiv nicht hörbar wenn sie nich gerade Kontakt mit dem Gehäuse oder sonstigen Körpern hat und die Luft aus dem Kreisluaf ist!! -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die höre ich aus 7 120er Lüftern raus die bei mir auf 12V laufen.

Dann ist Deine Pumpe definitiv kaputt! einen einzigen 120er auf 12V übertönt selbst meine Ultra nicht!
Ich würde die mal in RMA geben. ^^
Vielleicht gibt sie ja bald den Geist auf.
 
wollt ich eben sagen
die pumpe iss bei mir mit das leiseste
liegt zwar mit sicherheit auch an der entkopplung aber iss auch auf 100% leise ;)
 
Immer dieser Wahn die-Laing-ist-ja-so-laut. Ich gebe zu, das mein Lian Li Alu Case gut scheppert, wenn ich sie direkt mit dem Case in Verbindung setzte. Aber, wenn ich ein Stueck Daemmate (wie ich aktuell habe) noch hin lege, finde ich sie doch sehr angehnehm, bis kaum zu hoeren.

Das einzige was mir so vor kam, das sie mit WaterWetter (durch die Schmier-Funktion) leiser war.

Seb

btw: Beschreibe mal die Geraeursche die deine Laing macht.
 
Nö die gibt den Geist nicht auf läuft ja seit über 2 jahren in der Kiste.
Aber ich kenne das Geräusch von der Laing inzwischen.
Habe Silenx Xtrema Lüfter. Die sind nicht allzu laut. hörst halt nur die Luft blasen. Vielleicht habe ich auch ein extrem empfindliches Gehör.
Die Laingmit den beiden Duals und den Lüfter sind in einem offenen MDF Unterwagen drin das bündelt den Schall ein wenig.
Wäre besser wenn der Unterwagen nicht so offen wäre und mit so Noppenschaumatten ausgelegt würde denn Schall sicher mehr dämmen.
Und so ne Klappe ran machen damit die Luft zur Seit oder nach unten abgeleitet wird. Mache ich dann beim nächsten Unterwagen im Herbst, wenn ein Tripleradi noch dazukommt und die Duallaing mit dem Watercooldeckel. Das sollte dann um einiges Leiser werden. Aus Fehlern lernt man mit der Zeit.
 
ich habe noch ein Mips filter für die wakü hier rum liegen ,bin jetzt am überlegen ob ich den einbauen soll ,was meint ihr habe ich mehr nachteile dadurch oder is das egal ob der drinn is oder net
 
atm hab ich den hdd dual silencer ganz normal im kreislauf
und da ich jetzt umbauen wollte würde es mich interessieren ob es reicht wenn ich ihn als nebenstrom reinhänge ?
 
brauche mal kurz hilfe. bei meiner laing ist etwas wasser auf den motor gekommen als die pumpe aus war.
nun wollte ich fragen kann ein kurzschluss kommen oder ist der motor "wasserfest"?
 
leute ich will morgen bestellen :)
Hinzugefügter Post:
nein der motor iss nich wasserfest
lass es liegen oder trockne es miten fön ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir grad den Cuplex XT DI für Sockel 939 bestellt, natürlich mit 1/4" Gewinden. Nächste Woche schreibe ich mal einen kurzen Vergleichstest zwischen dem und meinem NexXxos XP. :)
 
der motor liegt nun bis morgen früh auf einem passivgrafikkartenkühler... hoffe das der morgen trocken ist...

€: der motor macht gerade einen trockenlauf und alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, vielleicht reicht das ja schon um dür eine ausreichende kühlung zu sorgen. jedenfalls würde es für den durchfluss im kreislauf insgesamt gut sein.
hat das jemand so angekoppelt?
 
hmmm ich waage es zu bezweifeln...ich habe nur den AGB im Nebenstrom, und da kommt so gut wie gar nichts an...das ist mehr ein stehendes, als fliessende s Gewässer *G* zumindest in meinem Fall...
 
1 mal zeichnung von meinen luftstromverhältnissen(nicht 1:1)
wie is die kühlung besser ?
1.oder2. bild,
oder gibt es mnoch ne bessere wariante die oben im cvase sollen nach unten blasen, weil das sonst net aussieht
Luftstrom.JPG
 
wo sitzt denn im rechten bild der radi?und was sieht denn anderns aus, wenn die Lüfter nach aussen blasen?
ich habs bei ir so:

vorne unten reinblassende. Radi oben im deckel, Lüfter darutner nach aussenblassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
variante 1 und die radi lüfter umdrehen -> weniger staub im case und kaum schlechtere temps


"weil das sonst nicht aussieht" ...versteh ich nicht so ganz wie du das meinst :hmm:
 
Bild 1 und ei Lüfter umdrehen vom radi und unter den radi montieren. =temps gut und die geräusche werden noch etwas gemildert
vielleicht nimmst du auch die frontlüfter raus und machst 2 120er löcher in den boden. wär auch gut!
 
Hi,
dann muss aber unten genug abstand zum Boden sein.
Außerdem würde ich die unteren Lüfter dann nicht saugend montieren.
Wenn du das machst kannst dir dafür das Staubsaugen sparen und musst nur jeden Tag die Staubkugel aus dem PC nehmen! :fresse: :hmm:

MFG Matze
 
oben is halt so, die lüfter gehen nur über den radi und ich habe da die lüfter blasend drinne, da ich die blöden strreben vom lüftern n bisschen unestätisch finde. lüfter passen nimmer bei mir aufm boden, da is schon die laing montiert, und noch n bisschen anderer kram
also soll ichd as so machen das ich die forderen lüfter umdrehe das die auch rausblasen, beim rechten bild habe ich vergessen den radiator zu malen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh