WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf die Spawas lieber Artic Ceramique. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste passen, die 1900 Karten haben alle das selbe Layout.

Ich stelle auch mal meine Frage hier:

Ich habe im Case 7 Lüfter die ich steuern will.
Was müsste ich da beim Aquero beachten damit alle Lüfter funktionieren?

Wenn die CPU z.B. 35° hat sollen die Lüfter auf 5V laufen. Um so höher die Temp geht um so schneller sollen die Lüfter drehen.

Wie kann ich das am einfachsten realisieren?

Schliess die Lüfter per Y-Kabel an und regel sie nach der Wassertemp, das ist am praktikabelsten.

Wäre auch eine gute Idee, nur wo soll ich den Sensor für die Wassertemp reinhängen?

Habe ne Laing mit aufgesetztem AGB...
Und wie verlängere ich am besten die Kabel von den Lüftern? Weil die reichen von der Länge her niemals.

Zuletzt bearbeitet:
Verlängerungskabel für die Lüfter und den Sensor in den AGB. :)

/!\ Hilfe /!\
Hi, ich habe etwas verpennt. Habe versprochen einem Freund bis Samstag (heute) Lüfter rauszusuchen, die wenig v verbrauchen (wegen aquaero). Als erstes dachten wir an Loonies (Preis) allerdings klappt das nicht. Dann haben wir uns Papst angeschaut, die verbrauche nur 0,72, kostet aber auch 1Lüfter 20€.
Also ich/wir suchen:
18x Lüfter gesamt <30v (oder waren es w am aquaero?)
PReislich <10€/Stück

Du darfst am Aquaero maximal 30 watt und 10 Watt pro Kanal anschliessen, mit 18 Lüfter dürfte das sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich werden.

Mit Papst würde es ja klappen.

Ich brauche Lüfter <1,25w dann geht es.

Kennst du als großer Wasserkühlungsguru keine?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh