WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also soll ichd as so machen das ich die forderen lüfter umdrehe das die auch rausblasen, beim rechten bild habe ich vergessen den radiator zu malen :)

nee, verbaue die Lüfter wie auf dem 1. Bild skizziert-> vorne rein + hinten raus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gut, dann brauch ich ja nix mehr ändern, dat is alles so.
und dat sieht doch doof aus wenn man da die lüfterstreben sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute

hat einer von euch einen EK 150 er agb ? oder einen anderen 150-200 agb ?

hätte nen ek 250er an euch abzugeben :)

mfg
 
ich hab da mal 2 Fragen :

1. gibs bei Edelstahl noch irgendwelche speziellen Legierungen oder ist V2a =V2a ?

ich hab in meinem GX2 Kühler zum dichten 4 V2A Schrauebn verwendet die jetzt anfangen zu rosten.

2. ist acrifix 192 dauerhaft wasserfest ? wenn ja dann kaufe ich morgen bei Modulor ne 12mm Plexiglas Stange , mache Gewinde drauf und klebe das dauerhaft ein.
 
Hi,
warum willst einen kleineren?
Habe auch den 250er.

Mal was anderes, wie zum Henker soll man beim EK AGB am Deckel den Schlauch fest machen und dann befüllen?
Der Deckel geht ja nicht mehr auf.

MFG Matze
 
hi

passt unten in das tj07 net rein.

das mit dem befüllen geht sehr schwer, geht aber. du tust wasser rein, pumpe an, dann läufts durch, das machst du solange, bis das wasser fast oben am schlauch ist, nochmal füllen, und dann zu .

mfg
 
Da fragst du am Besten "PhR3ak", den Ersteller des verlinkten Posts. ;)
 
Hi,
dann muss aber unten genug abstand zum Boden sein.
Außerdem würde ich die unteren Lüfter dann nicht saugend montieren.
Wenn du das machst kannst dir dafür das Staubsaugen sparen und musst nur jeden Tag die Staubkugel aus dem PC nehmen! :fresse: :hmm:

MFG Matze



ich hab nicht gesagt, dass da auch lüfter rein sollen... die kannste dann weg lassen...
 
@moep: zu Deiner ersten Frage :

Die Rost- und Säurebeständigkeit ergibt sich aus der Eigenschaft der Passivierbarkeit, die durch das Legierungselement Chrom erzielt wird. Die Legierung mit Chromgehalten von 12 - 30% bewirkt die Bildung einer absorptiv gebundenen Sauerstoffschicht an der Oberfläche des Stahls, die den Werkstoff aus einem aktiven (chemisch löslichen) in den passiven (chemisch beständigen) Zustand überführt. Um diese und andere spezielle Werkstoffeigenschaften zu erreichen, wurden zahlreiche Legierungen entwickelt, die selbst in den wichtigsten Industrienationen unterschiedlich bezeichnet werden.

Als nichtrostend gelten Stähle, die sich durch besondere Beständigkeit gegen chemische angreifende Stoffe auszeichnen; sie haben im allgemeinen einen Massenanteil von mindestens 12% Chrom und einen Massenanteil Kohlenstoff von höchstens 1,2%

A 1
Rostbeständig
meist gedrehte Artikel A 2
Rostbeständig
meist gepresste Artikel A 4 + A 5
Rost und Säurebeständig
meist gepresste Artikel
 
Hi!

Ich habe mir einen Thermochill Triple mit Shroud und Blende geholt. Hat von euch einer eine Schablone für den Ausschnitt im Gehäuse oder weiß jemand wo es eine gibt.

Gruß chriFFer
 
hört sich doch gut, an schön das du das mal so ausführlich erklärt hast ;)

ich werd dann aber trotzdem morgen nach Berlin fahren und mir dann aus dem Plexistab Blindstopfen drehen, die ich dann einklebe, geschliffen dürfte das dann weniger auffallen und um welten besser aussehen als die momentane lösung mit den Messing und Edelstahlstopfen
 
auch wenn man die ganzen Mittelchen in den Waküs nicht als Säure bezeichnen kann, geht meine Vermutung in diese Richtung als Ursache....mit der anderen Legierung (A4 Schrauben - Legierungsanteil von Molybdän ) müsste das Prob. gelöst sein.
 
Hi,
hab meinen Silentstar getestet und das so gemacht wie von logitech1962 empfolen.
Ging sehr einfach und auch gut!
Nur hoffe ich das mein NexXxos XP Bold und der Radi den Durchfluss noch sehr bremsen.
Der AGB war nämlich nur mit Luftblasen gefüllt! :shot:

MFG Matze
 
Hab gerad mal eine kleine frage die hier nicht ganz hinpasst.
Wo kann ich sehen wann ich fürn marktplatz freigeschaltet werde??
mfg
 
Laß meinen Quad gerade mal wieder Primzahlen ausrechnen...
und meine ATI rendert munter den Pelzwürfel :)

Die Thermochill Radis sind der Hammer, hab bei 20,8° Raumtemp -> 3,5k Differenztemp heissester Kern bei 1,20 @ 3000 48°C...

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :shot:
 
Hallo Leute,

irgendwie habe ich meine Zweifel, dass ich das Richtige gekriegt habe.



Wie man auf dem Aufkleber sieht, sollte es ein Cooltek (Maxistream 360) sein. Es schaut aber nach dem Magicool slim triple. Wie ich darauf komme? Nun, meiner ist 30mm dick. Laut Produktbeschreibung sollten aber 37mm sein. Das Problem, ich kenne nur die Bilder aus dem Aquatuning-Shop. Wäre cool wenn mich jemand aufklärt.

Gruß
Alex
 
Danke, ich dachte schon die bei Aquatuning haben den falschen verpackt. Naja, jetzt muß ich weg, Essigessenz ist alle.

Gruß
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh