WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es dann klebt, dann klebts aber oder :fresse:

Richtig, sicher sein, dass sich der Kühler ohne Schaden an der Hardware wieder abnehmen lässt, kann man nicht. Ich würde mir ehrlich gesagt keinen Kühler auf einen Chip kleben..

Meinst nicht dass ne schöne SpaX net auch tut :d

Doch, klar, musst eben nur genau zielen :haha:

Ne, Spass beiseite, Kleben ist da wirklich die einzige Möglichkeit außer Mips bringt einen Kühler auf den Markt, der passt. Das rechts auf dem Foto düfte die NB sein ? Die NB hat ja zwei Halterungen. Also Kühler auf die NB mit Kanal und Kühler auf der SB, dann reicht bei der SB auch das eine Loch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh? versteh ich jetzt nicht ganz flo :d

das rechts neben dem Chip ist die SB...

IMG_6999.jpg

IMG_7003.jpg

IMG_7033.jpg

vielleicht hilft das weiter

Hi
Noch eine Frage von dem Noob ;D

Hab gerade alle Teile meiner ERSTEN Wasserkühlung bekommen.
Nun ist die Frage, wie Spüle ich den Radiator durch ?.
Welches Wasser ? Muss das Destilliertes sein ? Kann es normales sein ? Schlimm wegen Kalk ?
Will nur die Reste im Radi raus haben(isn neuer Thermochill Pa 120.3).

Hi
Noch eine Frage von dem Noob ;D

Hab gerade alle Teile meiner ERSTEN Wasserkühlung bekommen.
Nun ist die Frage, wie Spüle ich den Radiator durch ?.
Welches Wasser ? Muss das Destilliertes sein ? Kann es normales sein ? Schlimm wegen Kalk ?
Will nur die Reste im Radi raus haben(isn neuer Thermochill Pa 120.3).

Mit Essigessenz und destiliertem Wasser. Erfahrungsgemäß sind die TC aber schon sehr sauber.

oder alternativ, ein paar Tropfen Cilit Bang ins Wasser (lila Flasche / roter Deckel)

@Micha: Du kannst keinen Kühler direkt am Crosslink-Chip befestigen, aber einen Kühler an der SB. Also Kühler auf die SB und von dort eine starre Brücke rüber zum Crosslink-Chip, dann reicht auch das eine Loch als Befestigung.

und wie sollte die brücke aussehen? :d

ich werds evtl. erst mal ohne Kühler testen. Das Ding ist, dass er zwar recht warm wird. Vermute aber, dass die Wärme sogar von der SB kommt über die Heatpipe, weil die extrem warm wird...evtl. ist der Kühler ja nur deko

Ist das denn notwendig bei dem Board noch extra Wasserkühler einzusetzen ?
Kühlt das nicht vernünftig ?

Vor allem das "doubleyouDoubleyoudoubleyoudotthreedgamemandotcom" am Schluss :lol:

was die Verarbeitung und das Finish angeht, sind die Zalman Sachen gut - keine Frage ! :bigok: Bei diesem XT Resi hätte Zali aber ruhig so einen kl. "vollwertigen" 1 € NT Überbrückungsstecker beilegen können find ich.
@Ralf: seit einigen Monaten sind am Ende jedes Reviews ja zusätzlich noch die Outtakes dabei, das ist manchmal besser als der Test ansich :haha:

@ bundy.... die haben doch nen kabel mitgeliefert... is ja net schwer das eine ende ans grüne kabel und des andre ans schwarze zu stecken

Zuletzt bearbeitet:
schon klar, aber sowas kannste auch ruckzuck mal falsch rein stecken - nen fertiger Stecker kostet ja total wenig.

hi,

mal eine frage habe den temperatursensor hier http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2057_Thermosensor-G1-4-auf-10-8mm.html wo bekomme ich dafür ein passendes verlängerungskabel, denn das was dabei ist ist ziemlich kurz......

hallo. wenn du zb. so einen temp.sensor von einer lüftersteuerung hast http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p497_Thermosensor-einzeln.html
,diesen abzwicken und 2stifte von einer stiftleiste(wie sie auch am mainboard verwendet werden,von conrad z.b.)anlöten.
oder alternativ einen 3pin molexstecker nehmen,der lochabstand passt auch.

oder einfach das sensorkabel durchzwicken und ein stück zweiadriges kabel dranlöten.;)

Hi passt ein HEATKILLER® GPU-X Rev2.5 X1800 / X1900 SW auf eine Sapphire X1950 pro ultimate ??

Wassermenge im System ?

Hallo Leute,
Ich Hab mir jetzt auch meine erste Wakü gegönnt. :)
Hab ne Komplettlösung gewählt und bin sehr zufrieden
mit der Leistung. Momentan ist nur die Cpu im Kreislauf.
Nur finde ich, daß ich sehr wenig Wasser im Kreislauf habe,
nur ca. 300 ml. Ist das nicht etwas zu wenig ? Der Agb bei dieser kompakt Lösung ist echt winzig.
Würde eine größere Wassermenge noch was an Leistung bringen ?
gibts da irgendwelche Richtwerte für die Wassermenge ?
Ich hab mir überlegt noch einen langen Agb in die Saugleitung
zu machen. Würde das was bringen ? Ein Nachteil wärs keiner oder ?
Hir mal ein pic vom Sys :

Gruß an alle

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 65
@ DR.:
Normalerweise soll die Pumpe aus dem AGB saugen & Das Klebeband auf den 5,25" Schächten schaut gar nicht mal so schön aus.:hmm:

ich würde den AGB ja auch so verbauen daß die Pumpe daraus saugen kann.
Daß Klebeband hab ich mal hingemacht damit man den Kabelsalat nicht so sieht, kommt wohl aber auch nicht besser :lol:

@ROADRUNNER

danke. habe heute schon bei aquatuning angefragt die meinten das sie des öfteren kunden am tel. haben die eine 2-pin verlängerung wollen. evtl. bekommen sie auch bald eine rein (wollen selber produzieren lassen)....

naja, ich werde dann wohl löten. ist scheisse das die kabel nicht länger sind denn so wie die ausgeliefert werden ist schon ziemlich kurz.

Leute mal ne kurze Zwischenfrage in die Runde:
Ich habe nun nen EK-FCX1900 im MP bekommen. Jetzt möchte ich den demnächst auf meine x1950XT montieren. So wie das das verstanden habe kommt auf die GPU und auf die Rams WLPaste (habe erstmal nur Artic Silver hier). Auf den Spawa soll aber wohl ein WLPad.
Kann ich das das originale von der Karte benutzen, oder sollte ich besser was neues ordern und wenn ja was und wo ? Und ist die Paste Ok für GPU/Rams ?

Gruß
Flens

ac reicht aus. habe auf die spawa auch as drauf gemacht. ohne pad. aber ist schon lang her. weiß das nicht mehr genau.

naja ich wäre da vorsichtig as5 leitet schließlich und spawas behaupte ich mal sind nicht gerade groß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh