WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat die Pumpe hier schon mal jemand verbaut:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1253_Laing-D5-Pumpe-12V-D5-Vario-1-2--IG.html


Mich würden Erfahrungen dazu mal interessieren :wink:

Die Forum-Suche hat nur was zur normalen Laing ausgespuckt :rolleyes:

da kann man ja fast wilo heizungspumpen verbauen das hat denke ich den selben effekt ;) hoffe der trennt geht nicht in die richtung, wer die grösste pumpe hat ===>>>> naja :d

scherz bei seite klar, denke ich ne geile pumpe aber reicht nicht auch ne kleinere ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte auch mal gerne eine Frage :d

Ich wollte mir nun bald das Aquaero anschaffen.
Dafür tausche ich meine Eheim 1048 gegen die Aquastream (1046)
Damit halbiert sich fast meine Förderleistung, aber ich möchte die Pumpe gerne steuern können.

Dazu möchte ich natürlich auch den Durchfluss am Aquaero messen. Die Effizienzgurus haben ja ein nettes Roundup dazu veröffentlicht.
Daher habe ich mich zunächst mal für den GMR AFS1-T Typ 1 entschieden. Kann ich den ohne weiteres am Aquaero betreiben oder sollte ich evtl. einen anderen wählen ? (den gibts auch leider noch nicht im Handel)

Das nächste ist die Wassertemperatur. Diese möchte ich an 2 Stellen messen. (Vor- und Ablauf Radi) Kann ich dazu einfach irgendeinen Sensor nutzen wie zb. diesen Thermosensor ?
Ich nutze P&C Anschlüsse G1/4 mit 10/8mm Schlauch.

Wäre nice wenn ihr mir was vernünftiges empfehlen könnt. ;)

Gruß
Flens


Die GMR-Modelle lassen sich problemlos an dem Aquaero anschliessen. ;)
Bei den Tempsensoren würde ich Dir diese empfehlen : http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p809_Thermosensor-In-Line-G1-4.html

die kann man auswechseln bzw einzeln nachkaufen und wenn Du mal Schlauch bzw. Schlauchanschlüsse wechselst, kannst Du das da ebenfalls wechseln. Ich hab den mit Lüllen bestückt und 15,9/11,1er Tygon :d

Die Durchflusssensoren der Firma GMR sind noch in der Testphase und werden noch ein wenig verbessert und erst dann produziert. Immerhin brauchen die meisten Produkte wenn sie noch ganz frisch und neu sind manchmal ein wenig Zeit, bis sie sich im Verkauf befinden ;)

Bisschen Geduld noch, dann sind die ganz heimlich auf einmal bei Aquatuning im Sortiment! :d
 
Die GMR-Modelle lassen sich problemlos an dem Aquaero anschliessen. ;)
Bei den Tempsensoren würde ich Dir diese empfehlen : http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p809_Thermosensor-In-Line-G1-4.html

die kann man auswechseln bzw einzeln nachkaufen und wenn Du mal Schlauch bzw. Schlauchanschlüsse wechselst, kannst Du das da ebenfalls wechseln. Ich hab den mit Lüllen bestückt und 15,9/11,1er Tygon :d

Die Durchflusssensoren der Firma GMR sind noch in der Testphase und werden noch ein wenig verbessert und erst dann produziert. Immerhin brauchen die meisten Produkte wenn sie noch ganz frisch und neu sind manchmal ein wenig Zeit, bis sie sich im Verkauf befinden ;)

Bisschen Geduld noch, dann sind die ganz heimlich auf einmal bei Aquatuning im Sortiment! :d

und was für display haste genommen?
 
hab kein Display, derzeit hab ich ne BigNG und ne aquaero vfd hab ich nur geliehen von nem Kollegen.
 
mal ne kurze Frage:

Ich würde gerne mal wissen wie warm eine Laing werden darf ? Wie warm darf das Wasser werden? ich habe hier bei mir zeitweilen Wassertemperaturen jenseits der 36° , muss ich mir sorgen machen ?

Hab mal irgentwo gelesen das 35° nicht überschritten werden sollen?
Auch etwas über Pumpen (eheim) war dabei...
laut den spezifikationen von laing darf die ddc(+) bei bis zu 60°C wassertemperatur betrieben werden (zumindest bei der alten revision, die ich habe)
@peebee

Jo.. gerade habe ich noch gelesen, ich soll einen Impuls von 232 instellen^^ dann käme ich auch 155l/h von daher.. muss ich erstmal den richtigen impulswert kennen ^^

laut dem durchflusssensor-test von hugexl muss man beim flowmeter rev.2 im aquaero einen wert von 425imp/l einstellen, um realistische werte zu messen.
 
Was sacht ihr zu den Zalman WM-GWB8800 Ultra/GTX kühler ? für meine gtx die ich heute noch bestellen wollte.
Noch eine kleine frage von welchen hersteller sollte ich die gtx bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Du heilige Scheiße. 9€ für ein Stückchen eines "Highend-Winkels". Es kann zwar kaum schaden einen hohen Durchfluss zu haben, wenn ich dann aber über 12€ für einen Winkelanschluss locker machen soll, verzichte ich doch gerne drauf.

Alle Enthusiastasten in Ehren, aber: WER KAUFT DAS?
 
Also rein von der Ausstattung her finde ich es gar nicht mal so schlecht. Die Erweiterbarkeit mit den zusätzlichen Anschlüssen finde ich ganz nett.


Wie sihts mit der leistung aus ??
 
Was sacht ihr zu den Zalman WM-GWB8800 Ultra/GTX kühler ? für meine gtx die ich heute noch bestellen wollte.
Noch eine kleine frage von welchen hersteller sollte ich die gtx bestellen?
Von Evga, da verlierst du beim Kühlerwechsel nicht die Garantie. ;)
 
Ach Du heilige Scheiße. 9€ für ein Stückchen eines "Highend-Winkels". Es kann zwar kaum schaden einen hohen Durchfluss zu haben, wenn ich dann aber über 12€ für einen Winkelanschluss locker machen soll, verzichte ich doch gerne drauf.

Alle Enthusiastasten in Ehren, aber: WER KAUFT DAS?

http://www.alphacool.de/product_inf...se-angle-connector-MS-AG-1-4--to-13mm-ID.html

die sind günstiger, aber man weiss ja net, was mit alpha los ist (komischerweise ist die page jetzt tw. in englisch?). vor einem monat kosteten die auch noch 7€
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, bekomm ich mit Masterkleer 15,9/11,1mm schlauch noch richtig enge biegeradien hinn? (NB -> CPU, CPU -> spawa`s) oder gibts da alternativen? würde gern auf wurstschläuche umsteigen

p.s.: hab im schlauch thread leider keine antwort bekommen...
 
Wie laut ist die Laing D5 eig.? Und wie stark i.Vgl. zu einer Laing DDC1+T bzw. Duallaing?
 
die alte Rev. war lauter als die DDC , die neuere etwa auf dem selben Geräuschniveau und schwächer als eine Duallaing.
@fabian: ...bei mir hats nicht nichts ganz gereicht mit dem MK + den engsten Radien -> musste Tygon nehmen. Bei peebee war es ebenso (anderes Board, ähnliche Bestückung)
 
Hallo,
wollt jetzt nicht extra ein Thread aufmachen.
Wenn es doch zu größeren Diskusionen kommt, mach ich das vielleicht noch.

Also einfach mal kurz dürber schauen PLEASE.

warenkorbth5.jpg


Das kostet dann 252 Euro - 6%.

MFG Matze
 
Holla, hab auch mal geschwind ne Frage, spiele gerade mit dem Gedanken mit ne 1046 mit nem AGB zu holen, da hab ich gesehen das die nur eine Leistung hat von 300l/h warum wird sie immer als leistungsfähiger beschrieben? meine alte Eheim 600 hat ja schon mehr Durchfluss
 
Hi,
ich will nur vorsorgen.
Kann sein das ich bald wieder das neue MB in den Kreislauf einbinde.
Und wenn dann auch noch die Graka dazu kommt hab ich bestimmt paar Schlauchstücke über die ich nicht mehr nutzen kann.

Soll ich lieber weniger nehmen?

MFG Matze
 
wie meinst du das mit den -6% ? läuft grad ne rabbataktion? und ja, nimm weniger schlauch 4 meter sollten mehr alls reichen
 
Hi,
ja, es gibt doch diesen dauer Rabatt oder so.
Zuminderst zur Zeit!

Gut dann werde ich weniger nehmen.
Sonst passt alles?

MFG Matze
 
jo sieht gut aus, annstatt der schellen könntest du auch kabelbinder nehmen; was muss man tun um an die 6% zu kommen?

mfg Fabian91
 
Hi,
das mit den Kabelbinder hab ich mir auch überlegt.
Aber wenn ich die dann aufschneide geht auch schnell der Schlauch kaputt.

Du musst "alles-mit-rabatt" eingeben.

MFG Matze
PS: Gehört zwar nicht hierhin aber bekommt man denn nicht mal bescheid wenn man was in RMA gegeben hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich brauche mal einen "Tool-Tipp" von euch. Ich habe nämlich das Problem, dass ich es nicht merke, wenn meine Pumpe aussteigt. D.h. läuft sie nicht an, verglüht die Hardware. ;) Und da ich es auch nicht immer höre, ist das ein echtes Problem. Ich habe aber auch kein Display oder so, worauf ich immer alles kontrollieren könnte.

Also brauche ich ein gutes Tool, welches den Rechner bei zu geringer Drehzahl der Pumpe runterfährt. Hab jetzt hier Speedfan, gibs noch was anderes, besseres? Empfehlungen bitte an mich.

Danke :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh