Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Holla, hab auch mal geschwind ne Frage, spiele gerade mit dem Gedanken mit ne 1046 mit nem AGB zu holen, da hab ich gesehen das die nur eine Leistung hat von 300l/h warum wird sie immer als leistungsfähiger beschrieben? meine alte Eheim 600 hat ja schon mehr Durchfluss
Hi Leute, ich bin grad dabei den kreislauf meiner ersten Wkü zu checken.
dabei habe ich den AGB in einem Nebestrom an meinber Laing angeschlossen.
nun habe ich bei der erstbefüllung beobachtet, das der Kreislauf Hauptsächlich in den AGb, und von dort aus wieder in Pumpe fliest, und kaum etwas durch den Radi läuft bzw da überhaupt nicht hochgedrückt wurde. erst nach einiger zeit, als scheinbar genügend Luft aus dem system raus war, ist das wasser durch den radiator geflossen.
ich hoffe man kann auf den Bilder erkennen was cih zu beschreiben versuche.
meine Frage ist nun, ob das so richtig ist, oder ob ich den Kreislauf effizienter gestalten kann.
zur erklärung: Der Kreislauf sieht folgendermassen aus:
Pumpe->CPU->GPU-> TStück ->AGB->Pumpe
.........................................-> Radi->Pumpe
Warum per T-Stück? Alles der Reihe nach und AGB direkt vor die Pumpe.
Warum per T-Stück? Alles der Reihe nach und AGB direkt vor die Pumpe.
weil ich den agb gerne in einem nebenstrom zusätzlich betreiben möchte, damit ich die 2 Eingänge der Leing gleichzeitig nutze
Bei den stärkeren Laing Pumpen empfiehlt sich oft, den AB in einem Nebenstrom zu betreiben. Dafür zweigt man den AB aus dem normalen Kreislauf mittels eines T-Stücks ab und nutzt beide Eingänge der Pumpe zum Ansaugen. Ein Eingang kommt dann aus dem normalen Kreislauf (vorzugsweise der mittig über dem Rotor angebrachte Eingang), einer vom AB (hierfür kann man dann den vorderen Eingang nutzen). Das hat den Vorteil, daß im AB weniger Wirbel entstehen, es wird ruhiger und die Wahrscheinlichkeit verringert sich, daß Luft angeaugt wird. Zudem hat man den Vorteil, daß der Durchflußwiderstand ein weiteres Mal gesenkt wird und man bei diesen Pumpen einfacher aufgebaute und kleinere ABs verwenden kann, ohne dadurch Probleme zu bekommen.