WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was für ein rabatt ist des denn bei aquatuning? bekommt den jeder? und wenn ja wie bekommt man ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holla, hab auch mal geschwind ne Frage, spiele gerade mit dem Gedanken mit ne 1046 mit nem AGB zu holen, da hab ich gesehen das die nur eine Leistung hat von 300l/h warum wird sie immer als leistungsfähiger beschrieben? meine alte Eheim 600 hat ja schon mehr Durchfluss

Weil es nicht auf die Fördermenge, sondern auf die Förderhöhe ankommt, da ist die eheim 1046 nun mal eine der schwächsten, weil schon hornalt.

Ich hab auch noch ne Frage:
Wie ist denn das Mischungsverhältnis von g48 auf 1l destiliertes Wasser?

Hallo,
gerade bestellt!
Muss keinen Versand bezahlen auch wenn es mich nur 198 Euro kostet! :banana:
Dank des Rabatts hab ich dann auch noch fast 13 Euro mehr gespart.

Bald wirds Bilder geben!

MFG Matze

@ 10m schlauch
dacht ich mir auch gerade... LOL... einmal ums case oder was?

solte reichen.. hab hier 4m für alles... und selbst da bleibt mehr als n meter über... cpu, graka, mb, mora, agp, pumpe...

@ alex
man kann alles... beim anschrauben eben auf die montage achten und fertig.

Es geht mir viel mehr um die Leistung bzw ob diese nicht abfällt, wenn ich die RLRL stapele. Einerseits kann ein Lüfter mittig platziert weniger gut saugen, andererseits aber bekäme er Luft von dem äußeren Lüfter, die wiederum etwas wärmer werden dürfte...

So hab grad meine Laing zu einer Ultra umgelötet.
Ist leider auch etwas lauter geworden und wollte mir jetzt eine SilentStar Box für das Teil holen.
Hat einer so ein Ding und kann mir sagen ob die Lautstärke wirklich besser ist und ob man unten dran Entkoppler schrauben kann.

Hi Leute, ich bin grad dabei den kreislauf meiner ersten Wkü zu checken.

dabei habe ich den AGB in einem Nebestrom an meinber Laing angeschlossen.

nun habe ich bei der erstbefüllung beobachtet, das der Kreislauf Hauptsächlich in den AGb, und von dort aus wieder in Pumpe fliest, und kaum etwas durch den Radi läuft bzw da überhaupt nicht hochgedrückt wurde. erst nach einiger zeit, als scheinbar genügend Luft aus dem system raus war, ist das wasser durch den radiator geflossen.

ich hoffe man kann auf den Bilder erkennen was cih zu beschreiben versuche.

meine Frage ist nun, ob das so richtig ist, oder ob ich den Kreislauf effizienter gestalten kann.

zur erklärung: Der Kreislauf sieht folgendermassen aus:

Pumpe->CPU->GPU-> TStück ->AGB->Pumpe
.........................................-> Radi->Pumpe

Anhänge

• P1010002.JPG
    P1010002.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 38
  • P1010003.JPG
    P1010003.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich bin grad dabei den kreislauf meiner ersten Wkü zu checken.

dabei habe ich den AGB in einem Nebestrom an meinber Laing angeschlossen.

nun habe ich bei der erstbefüllung beobachtet, das der Kreislauf Hauptsächlich in den AGb, und von dort aus wieder in Pumpe fliest, und kaum etwas durch den Radi läuft bzw da überhaupt nicht hochgedrückt wurde. erst nach einiger zeit, als scheinbar genügend Luft aus dem system raus war, ist das wasser durch den radiator geflossen.

ich hoffe man kann auf den Bilder erkennen was cih zu beschreiben versuche.

meine Frage ist nun, ob das so richtig ist, oder ob ich den Kreislauf effizienter gestalten kann.

zur erklärung: Der Kreislauf sieht folgendermassen aus:

Pumpe->CPU->GPU-> TStück ->AGB->Pumpe
.........................................-> Radi->Pumpe

ähm.... naja... da ist ein kleiner denkfehler dabei!
das wasser sucht sich immer den weg des gerinsten widerstandes. ich kenn das nur so, dass vom t-stück das wasser in den kreislauf kommt, nicht aber durch einen rückfluss wie bei dir ein paralleler kreislauf entsteht.
also ist schon klar, dass das wasser hauptsächlich durch den agb geht... ist ja kein widerstand da...

pumpe-cpu-gpu-radi-tstück-pumpe
.....................................-agb

somit fließt das wasser in den kreislauf

also hänge ich einfach den AGB per Tstück in den schlauch des Asugangs der Laing und mein Problem dürfte der Vergangenheit angehören oder?

Hat jemand schon die neuen Koolance Laing Aufsätze schon mal ausprobiert?
Taugen die was? Flexibel bei den Anschlüßen sind sie auf alle Fälle und und recht günstig wären sie auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
@ Rufus777: Also ich hab ihn jetzt noch nicht aber ob die 3. Anschlussmöglichkeit für den Eingang noch mehr flexibilität bringt weiß ich jetzt auch nicht.
Würde ihn entweder einfach kaufen und testen oder warten bis Tests kommen.

MFG Matze

Ist halt interessant weil du oben 2 Anschlüße hast und noch 2 an der Seite. Kann man oben noch nen AGB dazugeben oder Tempfühler anschließen. Halt voll flexibel. Dachte jemand hätte den schon mal gehabt oder ausprobiert hier.
Mal den Ben fragen der hat die Dinger sicher mal in Händen gehabt soviel wie der testet.

@spider
Ja, damit kann man sehr gut seine Verschlauchung schrotten. Vor allem wenn man mit 26° Zimmertemt befüllt und nach einigen Monaten auch mal 16° nachts hat.
Hinzugefügter Post:
weil ich den agb gerne in einem nebenstrom zusätzlich betreiben möchte, damit ich die 2 Eingänge der Leing gleichzeitig nutze

Nebenstrom bedeutet weniger Druck, außerdem ist es wie gesagt so, dass dein AGB kaum Widerstand bietet wärend Radi Wasser intern teilt und durch kleine Rohre leitet. Mit einem Kugelhahn wäre dir vielleicht geholfen, sonst bleibt halt Reihenschaltung.

Zuletzt bearbeitet:
auszug aus der FAQ:

Bei den stärkeren Laing Pumpen empfiehlt sich oft, den AB in einem Nebenstrom zu betreiben. Dafür zweigt man den AB aus dem normalen Kreislauf mittels eines T-Stücks ab und nutzt beide Eingänge der Pumpe zum Ansaugen. Ein Eingang kommt dann aus dem normalen Kreislauf (vorzugsweise der mittig über dem Rotor angebrachte Eingang), einer vom AB (hierfür kann man dann den vorderen Eingang nutzen). Das hat den Vorteil, daß im AB weniger Wirbel entstehen, es wird ruhiger und die Wahrscheinlichkeit verringert sich, daß Luft angeaugt wird. Zudem hat man den Vorteil, daß der Durchflußwiderstand ein weiteres Mal gesenkt wird und man bei diesen Pumpen einfacher aufgebaute und kleinere ABs verwenden kann, ohne dadurch Probleme zu bekommen.

uznd genauso wollt ichs halt machen..

Ach, ein User mit einer Laing und miniAGB :) Jetzt weiß ich auch, was du erreichen willst :) Zweige doch woanders ab - nach dem Radi vor der Pumpe. Es sollte kein Tropfen am Radi vorbei kommen können.

solltest du n selbstständigen agb haben nutze halt mehrere anschlüsse...

agb--laing
--laing2

ist doch meist so, dass du da mehrere anschlussmöglichkeiten hast für anschlüsse und den rest per schraube zu machst. dann nutzt du 2 stück zur pumpe...

Gibt es bei Aquatuning noch andere "Rabatt-Codes" außer "alles-mit-rabatt" ?

Dachte ich hatte mal noch einen anderen Gutscheincode gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh