WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist bei mir verschlauchungstechnisch fast nicht zu machen..

würde es nicht auch so gehen:

Laing-Tstück -AGB-laing
................-cpu-gpu-radi-laing

?

dieser aufbau wird dir keine freude bereiten. das wasser wird den weg vorrangig nehmen, der den geringsten widersand hat. das heißt durch den radi und wieder zurück. kühlung kannst du damit vergessen! auf jeden fall darf das wasser keine möglichkeit haben an den kühlern und dem radi vorbei wieder zurück zur pumpe zu gelangen, was bei dir der fall ist.

wrum nicht einfach:
laing-cpu-gpu-radi-agb-laing

du versprichst dir sicher durch die nutzung der beiden eingänge einen deutlich höheren durchfluss. der effekt ist deutlich geringer als du denkst.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

bin absoluter neuling auf dem gebit wakü und will mir aber jetzt eine zulegen da mir die temps und die lautstärke meines system zu laut ist. es wäre nett wenn mir der eine oder andere bei der zusammenstellung einer passenten wakü helfen könnte. es handelt sich um das sys aus meiner sig. mir is vorallem eins wichtig dieleistung der wakü der preis spielt für mich keine rolle. ich wil leine wakü wo ich reserven hab auch um das system zu übertakten. wer mir lust hat zu helfen kann sich bei mir per pm oder per icq gern mal melden.

gruß

nosliv

Lies dir bitte erstmal den Tread in meiner Sig und die unter Punkt 8 aufgeführten Links durch. Wenn du noch keine Ahnung hast ist es besser du inforimierst dich vorher, sonst machst du hinterher noch etwas kaputt oder weisst nicht was du mit den bestellten Teilen anfangen sollst.

gewisse grundwissen über waküs besitze ich schon. das faq von madz hat mir auch geholfen nur ist hier das high end beispiel für eine intel nvidia kombi und ich würde halt gern wissen was man so für mein system an top komponenten verbauen kann, grad im bereich der kühler, darum geht es mir.

@nicoflorin

nein, ich geh nur aufs summer breeze

Hallo,
kann mir mal jemand sagen wie ich diesen Winkel abdichten soll?
Es scheint so als gäbe es keine Möglichkeit einen O-Ring draufzustecken oder?

MFG Matze

Hi,
kann aber auch sein das es nur so aussieht?
Gibt es denn Winkelanschlüsse für G1/2" Schlauch?

MFG Matze

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Verschlauchung mit dem AGB im Nebenstrom hauptsächlich dafür gedacht, das der Kreislauf schneller entlüftet ist ... oder hab ich den Sinn auch falsch verstanden ???
Wenn man beide Eingänge im Aufsatz benutzt, wieviel mehrleistung würde das in etwa in % bringen ???
Sprechen wir hier von einer einstelligen oder zweistelligen Zahl ?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Verschlauchung mit dem AGB im Nebenstrom hauptsächlich dafür gedacht, das der Kreislauf schneller entlüftet ist ... oder hab ich den Sinn auch falsch verstanden ???
Wenn man beide Eingänge im Aufsatz benutzt, wieviel mehrleistung würde das in etwa in % bringen ???
Sprechen wir hier von einer einstelligen oder zweistelligen Zahl ?

genau das ist der sinn.

die mehrleistung wird wohl im einstelligen bereich liegen!

gewisse grundwissen über waküs besitze ich schon. das faq von madz hat mir auch geholfen nur ist hier das high end beispiel für eine intel nvidia kombi und ich würde halt gern wissen was man so für mein system an top komponenten verbauen kann, grad im bereich der kühler, darum geht es mir.

@nicoflorin

nein, ich geh nur aufs summer breeze

Tausch einfach den Cpu Kühler gegen einen NexXxos Xp aus, dann hast du dein System. ;)

danke endlich mal ein post wo mir geholfen hat. nur noch was spezielles mein board hat keine normalen bohrungen für sockel 940 um die sockel sondern bohrungen wie ien sockel 604 system. was is da der beste cpu kühler?

Stell dich doch nicht so an -.-
Die Kühler sind gleich, wurst auf welchem Sockel, die Halterungen kannst jeweils nachkaufen oder gleich mitbestellen...

Such bei Caseking nach deinem Sockel, da findest die Kühler.

hi leute

hab etz bald den thermochil, wie soll cih den am besten spülen. ich weiss essigessence, hab ich, wie viel ? 1:1 ? 1: 2 ?

wie reinbringen in den radi, wie drinnen lassen ?

mfg

ich habe ein schönen kleinen heizkörper, doppel lagig, 60cm x 60cm x 8cm das teil wiegt ca 10-15kilo ...

hat da jemand schon erfahrung gesammelt ? wegen passiv betrieb.... ich werde oben 4 x 80mm lüfter einbauen ... und das ganze auf rollen verfrachten ;) dazu noch silbermetalic lakieren, werde evt auch ein thread dazu starten ;)

mir gehts um die erfahrung hat die jemand schon gemacht mit heizkörper ? (KERMI)

so hab mir jetz tmit hilfe vom faq ne wakü zusammengestellt und würde gern wissenob das so inordnung ist

Sieht spitze aus! :bigok:

lüfterhab ich noch daheim 3 nb blacknoise xl1 von daher bin cih da gut versorgt. dann freu ich mich auf meine neue wakü und melde mich sobald das zeugs da is und verbaut wird

Mir fällt gerade auf, daß du den Cpu Kühler 2 mal drin hast. Ich hoffe das ist nicht so bestellt worden....

hi leute

hab etz bald den thermochil, wie soll cih den am besten spülen. ich weiss essigessence, hab ich, wie viel ? 1:1 ? 1: 2 ?

wie reinbringen in den radi, wie drinnen lassen ?

mfg

stückchen schlauch nehmen, trichter drauf und rein mit der soße, würde 1:2 mischen, dafür kanns dann ein wenig länger stehen bzw. öfter wiederholt werden.

so hab mir jetz tmit hilfe vom faq ne wakü zusammengestellt und würde gern wissenob das so inordnung ist

http://img527.imageshack.us/my.php?image=wakit5.jpg
ne ultra brauchste nicht, normale ddc reicht.

@madz: So 604 weist auf ne multi-cpu umgebung hin, denke das war schon so beabsichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
die wakü is für eun dual cpu system das passt so schon

@ VDC

Oh, das hatte ich überlesen. :wall:

ok hab noch um ein paar euros zu sparen die normale ddc rein genommen. somit sollte des teil für mich perfekt sein

das will ich jetztnoch nicht behaupten erst wenn ich das teil verbauthabe und alles funktioniert dann ist sie perfekt die wakü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh