WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@yidaki: solche Angebote bitte im Marktplatz ! ich habe deinen 2. Post im Bastelthread bereits eben löschen müssen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis jemand von euch ob man auch Glystantin G48 anstatt des G30 hernehmen kann? Und wie müsste man dann das mit dest. Wasser mischen?

Wenn jemand etwas weis, bitte pn an mich!

Hab mal eine frage.
Ich habe mir das Aquacomputer Aqauero gekauft,und dazu den GMR Durchflusssensor den hier Was für ein Kalibrierwert in Impulse/Liter mus ich da einstellen. habe da einfach 600 eingegeben.Is das richtig oder falsch.Habe jetze so 205liter pro std durchfluss.
Das kommt mir bischen viel vor mit einer Laing ultra

hab da mal bischen durchgelesen.Hab jetz ein wert von 600 eingestellt und jetze habe ich ein Durchfluss von 178Liter pro std.
Glaube das is ok so

Die Gurus hatten nur ein Vorserienmodell des GMR im Test, das Serienmodell wurde nochmal geändert. Laut Artikelbeschreibung ist 600 die richtige Pulsrate für den GMR, 1200 wenn man die Düse nutzt.

Guten Morgen,
bei mir läuft eine kleine WaKü, die ich jetzt etwas optimieren will. Dabei habe ich drei Fragen/Probleme:

1. Radi ist ein Cooltek Exstream, der atm noch im Gehäuse hängt, jetzt aber nach draußen soll. Würde ihn gern einfach mit solchen Abstandshaltern auf den Gehäusedeckel montieren. Allerdings soll der Radi keine normalen metrischen Gewinde haben, sonden irgendwas zw. M3/M4.
Meint ihr, daß es Sinn macht, das trotzdem mit den Abstandshaltern zu probieren, oder gibts eine andere (unkomplizierte) Radibefestigung?

2. Die Eheim 1046 schwingt doch arg, hätte gerne eine saubere Lösung zur Entkopplung (bisher lagert sie einfach auf etwas Schaumstoff).
Ist das hier ok? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p354_Klettband-zur-Pumpenbefestigung.html

3. Gibts empfehlenswerte UV-aktive Wasserzusätze (am liebsten rot), oder sollte man das lieber lassen (wg. Ablagerung/Verfärbung/begrenzter Wirkdauer)?

Kurze Frage:
Ist das Backplate aus dem Scythe Retentionkit als Backplate für ne Wakü verwendbar oder sollte ich n anderes nehmen???

Gruß,
HazZarD

@Redphil:

zu deiner ersten Frage: jo, mit den Abstandshaltern wäre eine günstige Alternative zur ext. Montage - du könntest die Dinger evtl. auch zur rückseitigen Befestigung des Radis am Case benutzen, wenn dein Gehäuse dort über mind. 1x12cm Lüfterplatz verfügt. Du kannst dir da auch selber was basteln aus 1-2 ausgedienten Lüftern, indem du die entkernst und dir entspr. lange Schrauben besorgst und die Teile dann als Abstandshalter verwendest.

zu Nr. 2: Schau mal in den Eheimthread, da sind einige Beispiele zur Entkopplung enthalten - Das Klettband taugt nicht soo viel, da kannst du gleich bei deinem Schaumstoff bleiben :)

und zu deiner 3. Frage -> Die Zusätze von Feser sind teils ganz ok, was die Farbtreue angeht, z.b. blau und grün, allerdings wirst du nach längerem Betrieb über Monate höchstwahrscheinlich nicht drum herum kommen, Kühler & Co. zu säubern. Das rot von diesem Anbieter geht leider mehr in die Abteilung PINK, besonders unter UV :(

@bundymania: Danke. Dann werde ich die UV-Geschichte wohl sein lassen, und wegen den zwei andern Sachen mal schaun.

..oder du nimmst uv aktiven Schlauch, aber da siehts bei ROT auch nicht so gut aus, blau und grün wäre kein Problem, die roten gehen auch mehr ins orange / pink.
Ich habe mir aus dem Grund selber etwas angemixt, ist allerdings nicht UV Aktiv - Ein Bild ist im BestOfThread drin.

so meine wakü läuft jetzt und alles ist wunderbar !!! *JOKINGLY*

ich habe jetzt ma ne frage zu meinen erreichten temperaturen

idle: CPU: 29°C wasser: 25°C und luft ca 20°C

load: CPU: 36°C wasser: 26°C und luft ca 20°C <- nach ca einer viertel std prime 95

mein cpu ist ein amd athlon 64 3200+ @2.2 ghz bei 1,47V (laut Everest) es wird auch nur der CPU gekühlt!
als kühler benutze ich einen nexxos xp, dazu einen tripple radiator.

in wie weit kann ich den erreichten temperaturen trauen können die stimmen oder liegen die nicht zu nah beieinander?

Den orangenen inno gibts in Österreich net zu kaufen .. echt jammerschade!

so meine wakü läuft jetzt und alles ist wunderbar !!! *JOKINGLY*

ich habe jetzt ma ne frage zu meinen erreichten temperaturen

idle: CPU: 29°C wasser: 25°C und luft ca 20°C

load: CPU: 36°C wasser: 26°C und luft ca 20°C <- nach ca einer viertel std prime 95

mein cpu ist ein amd athlon 64 3200+ @2.2 ghz bei 1,47V (laut Everest) es wird auch nur der CPU gekühlt!
als kühler benutze ich einen nexxos xp, dazu einen tripple radiator.

in wie weit kann ich den erreichten temperaturen trauen können die stimmen oder liegen die nicht zu nah beieinander?

also die cpu-temp von meinem 2.rechner steigt unter last auch nur um rund 3°C an, benutz aber für idle 1 ghz @ 0,88V und unter last 2 Ghz @ 1,15V!

solang ein rechner stabil läuft keinerlei gedanken über die temps machen ... lohnt einfach net.

@yidaki: ich hatte ja vor Wochen direkt in dem Shop angefragt, um was genau es sich für Innoschlauch handeln würde -> bis heute keine Antwort.
Neulich war eine Auktion bei Ebay drin, wo jemand nen Komplettrechner mit Wakü angeboten hatte und nen UV Bild, auf dem die Schläuche orange "strahlten" Ich hatte den Verkäufer mal gefragt, welchen Schlauch er verbaut hat. Nach seiner Info ist es dieser PUR :( Den will ich mir nicht antun.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p186_Schlauch-PUR-10-8mm-UV-Aktiv-Rot.html

Hallo,
also ich hab mir jetzt einen "Fillport" eingebaut.
Habe an den oberen Eingang von der Laing einfach einen Anschluss + Schlauch gemacht und der Schlauch hängt jetzt höher als der Rest.
So sollte es ja eigendlich gehen.
Nur zieht die Laing lieber aus dem AGB als aus dem Schlauchstück.
Was kann ich da machen?

Edit: @ D1ck13: Die gehen ohne Probleme! Ich hab diese im Einsatz.

MFG Matze

Hi,
ja, ich hab MK 15,9/11,1.
Also verlegen lässt er sich sehr gut!
Hatte davor PUR und das kann man einfach nicht vergleichen! ;)
Weiß jetzt halt nicht wie weit die Kühler auseinander liegen.
Sollte aber gehen!
Solche Durchgangsverbinder hab ich für so einen Schlauch noch nicht gesehen.
Gehts dir dabei ums Wasser ablassen oder?

MFG Matze

@D1ck13: bei der Tüllenauswahl kannst du den optischen Aspekt in den Vordergrund rücken - der MK und Tygon 15.9er Schlauch "sitzt" auf beiden Varianten gut !

Gehts dir dabei ums Wasser ablassen oder?
ne..ich habe ja nen mora .. und muss den schlauch nach außen verlegen .. das wollte ich mit den durchgangsverbindern machen .. sieht ja edel aus, finde ich .. und außerdem hängt draußen gleich mein agb .. und duch die slotschächte passt der dickie schlauch ja nicht.. .

nochmal ne frage, meine wakü is jetzt drin, läuft soweit alles perfekt, dicht ist auch alles, aber wie fest habt ihr die überwurfmuttern angezogen? also ohne schlauch kann ich sie natürlich bis auf anschlag drehen, aber wie weit müssen sie runter? hatte angst dass ich den schlauch beschädige

eine Bitte an die Aquaero Besitzer im Forum:

könnt ihr mir mal die werte unter dem Register "Sensor Kalibrierung" geben und zwar die "Sensor-Offset in K" und den "Sensor Faktor".

Mein Aquaero zeigt immoment nur Müll an :-[

Mfg

ventus

Hallo,
kann mir denn keiner weiterhelfen? Bitte!
Wollte den PC eigendlich wieder in Betrieb nehmen.

Edit: @ ventus: Sag mir eine Lösung zu meinem Problem dann kann ich dir weiterhelfen. Hab auch einen Aquaero der aber nicht läuft weil mein PC ja auch nicht geht. :(

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das eigentlich aus? sind schlauchtüllen + kabelbinder auch so sicher wie schraubanschlüsse?

wie sieht das eigentlich aus? sind schlauchtüllen + kabelbinder auch so sicher wie schraubanschlüsse?

hi,ich würd sagen ja. sogar noch bessser, ich benutze keinen kabelbinder, da der schlauch so fest druf sitzt.. mit kabelbinder ist das schon sehr fest. ( WEnn man ne dual laing hat unbedingt kabelbinder benutzen )

nochmal ne frage, meine wakü is jetzt drin, läuft soweit alles perfekt, dicht ist auch alles, aber wie fest habt ihr die überwurfmuttern angezogen? also ohne schlauch kann ich sie natürlich bis auf anschlag drehen, aber wie weit müssen sie runter? hatte angst dass ich den schlauch beschädige

handfest genügt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh