WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ein Nexxxos X2 highflow bei einer cpu only wakü zu empfehlen, oder wann nützt ein "highflow" etwas?

Bzw. ist ein "highflow" immer einen normalen vorzuziehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi...ich hab ein aquaero aber keinen internen usb anschluss mehr frei...gibt es adapter auf einen externen usb anschluss?

alex
 
Also laut [printed] soll der EK CPU-Kuehler um laengen besser sein als der Nexxos XP...

Wieso hab ich blos den Nexxos gekauft :rolleyes:

Du glaubst das ein normaler Kanal Kühler besser ist als ein Düsen Kühler das würde ich aber sehr Stark bezweifeln.
Er hat zwar den Awart bekommen aber das in preiß/leistung da er 15 bis 20 euro günstiger ist als der Nexxxos. Heißt nicht das er auch die beste leistung hat sondern nur im Verhältnis ist er besser.
 
HWLuxx [Printed) schrieb:
Differenztemperatur CPU zu Wasser Leistung 100%:
.
.
.
.
Ek Wave 35,8
.
.
.
.
.
Alphacool Nexxxos Xp Highflow 38,6
.
.


Differenztemperatur CPU zu Wasser Leistung 60%:

.
.
.
.
.
.
.
Ek Wave 38,4
.
.
Alphacool Nexxxos Xp Highflow 39,4
.
.

Durchfluss Werte:
.
.
Ek Wave ...
.
.
Alphacool Nexxxos Xp Highflow ...
.
.
.
.
.
.
.

Soviel wirdman ja wohl verraten koennen ;)
 
Hallo,
weil ich heute bestellen muss bzw. will^^ schreib ich die Frage jetzt einfach nochmal hier rein:

Hallo,
wollte jetzt nicht gleich nen neuen Thread aufmachen, drum dachte ich mir "da bin ich doch bestimmt auch nicht verkehrt*g*".

Hab hier ne Laing Ultra. Mein Ziel ist es jede Geräuschquelle aus dem PC zu verlagern, da er direkt nebenmir am Tisch steht. Sprich, Pumpe, Radi(Lüfter) kommen rauß. Der nächstmögliche Platz für den Radiator und die Pumpe wären ca. 6 Meter entfernt, einfach! Also 6 Meter Schlauch hin und 6 Meter zurück. Einen großen Höhenunterschied gibt es nicht, maximal 70 cm.
Wäre das mit einer normalen Laing zu bewältigen oder wäre eine Duallaing sinnvoll?

Danke schon mal für die Antworten.

mfg
Michael
 
Ich würde lieber einen Kasten bauen wo das reinpast und das unter dem gehäuse platzieren.
Was für schlauch nimmst du?
Ich würde sagen sie schaft das nur ist der durchfluss gering.
 
Hallo,
weil ich heute bestellen muss bzw. will^^ schreib ich die Frage jetzt einfach nochmal hier rein:

Hallo,
wollte jetzt nicht gleich nen neuen Thread aufmachen, drum dachte ich mir "da bin ich doch bestimmt auch nicht verkehrt*g*".

Hab hier ne Laing Ultra. Mein Ziel ist es jede Geräuschquelle aus dem PC zu verlagern, da er direkt nebenmir am Tisch steht. Sprich, Pumpe, Radi(Lüfter) kommen rauß. Der nächstmögliche Platz für den Radiator und die Pumpe wären ca. 6 Meter entfernt, einfach! Also 6 Meter Schlauch hin und 6 Meter zurück. Einen großen Höhenunterschied gibt es nicht, maximal 70 cm.
Wäre das mit einer normalen Laing zu bewältigen oder wäre eine Duallaing sinnvoll?

Danke schon mal für die Antworten.

mfg
Michael

schafft die locker, ist nur beim 1. befüllen nen bissl langwieriger!
 
Danke schon mal für die Antwort.
Beim Schlauch bin ich mir in Moment nicht sicher, eigentlich verwende ich Tygon Schlauch nur auf ca. 12 Meter wird das ziemlich teuer. Vielleicht werde ich deshalb auf normalen umsteigen, der flexibilitäthalber würde ich im Case den Tygon aber lassen.

Ein Kasten ist absolut nicht möglich, hab mir da schon diese "le chucks" angeschaut. Dafür hab ich absolut keinen Platz, denn der Rechner steht auf dem Tisch, an der Wand und die Wand ist schräg... hätte da nur noch 10 cm Spielraum...
 
Danke schon mal für die Antwort.
Beim Schlauch bin ich mir in Moment nicht sicher, eigentlich verwende ich Tygon Schlauch nur auf ca. 12 Meter wird das ziemlich teuer. Vielleicht werde ich deshalb auf normalen umsteigen, der flexibilitäthalber würde ich im Case den Tygon aber lassen.

Ein Kasten ist absolut nicht möglich, hab mir da schon diese "le chucks" angeschaut. Dafür hab ich absolut keinen Platz, denn der Rechner steht auf dem Tisch, an der Wand und die Wand ist schräg... hätte da nur noch 10 cm Spielraum...

Nimm einfach den günstigen 11/8er schlauch aus dem baumarkt, reicht für diesen zweck durch aus und kostet mit 50-80 Cent/m auch nicht die Welt.
 
an so nem günstigen Schlauch hab ich auch schon gedacht... hm... also wäre es der Versuch wert, mit einer laing?

mfg
Michael

EDIT:
zu erwähnen ist vielleicht auch noch, dass CPU, NB, SB, 2 Hdd, GPU, Mora, und evo 240 durchlaufen werden müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
an so nem günstigen Schlauch hab ich auch schon gedacht... hm... also wäre es der Versuch wert, mit einer laing?

mfg
Michael

Probieren geht über Studieren.

Sollte aber wirklich gut gehen, sobald es befüllt ist, spielt die Leistung der Pumpe kaum noch eine Rolle (Wasser geht hin und zurück). Klar muss die Pumpe nun mehr Wasser bewegen, das sollte aber gerade bei einer Ultra nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Um das ganze zu manifestieren, rate ich dir die Chillerkonstruktionen anzuschauen, da wird das tw. mit einfachen 1046er Eheims gemacht und rennt noch wirklich gut.
 
na klar geht Probieren über Studieren...
Nur das Probieren wären dann auch verschwendetes Geld...
Hättest du da vielleicht einen Link was du da genau mit Chillerkonstruktionen meinst?
 
Hi,
naja okay ... er schreibt "Eine Eheim 1250 Pumpe (220V) bringt es auf 1200 l/h und ist somit für meine Zwecke bestens geeignet."
das ist doppelt so viel wie eine Ultra Laing leistet...
 
Danke schon mal für die Antwort.
Beim Schlauch bin ich mir in Moment nicht sicher, eigentlich verwende ich Tygon Schlauch nur auf ca. 12 Meter wird das ziemlich teuer. Vielleicht werde ich deshalb auf normalen umsteigen, der flexibilitäthalber würde ich im Case den Tygon aber lassen.

Ein Kasten ist absolut nicht möglich, hab mir da schon diese "le chucks" angeschaut. Dafür hab ich absolut keinen Platz, denn der Rechner steht auf dem Tisch, an der Wand und die Wand ist schräg... hätte da nur noch 10 cm Spielraum...

Da der 8/10 auf länge sehr bremst würde ich mir überlegen diesen zu verwenden.
Da würde ich eher schauen das du für deine meter dicken schlauch nimmst.

@ di-tech88

ob das Rechtens ist weiß ich nicht.
Mir kommt der Test etwas merkwürdig vor da ich auch übelste Temp probleme hatte und da habe ich andere erfahrungen gemacht mit 3 Kühlern die da aufgelistet sind und ein anderes ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal eure Meinung zu Mainboardschlitten interessieren, wenn man eine Wakü einbauen möchte.
Sind die sinnvoll oder eher nicht bzw benötigt man sie oder ist es total überflüssig ?
Weil viele gute Gehäuse keinen besitzen und das PC-60 zwar einen besitzt aber vielleicht insgesamt etwas klein ist...
Welche Gehäuse sehen so schön aus wie ein PC-60 sind aber trotzdem größer und vielleicht auch besser ? ^^
 
ich habe jetzt mit einer normalen laing pro ca 6m 10/8 schlauch und CPU, NB, Graka und Spawa gekühlt. mit dabei sind dann noch ein 360iger und 120iger radi + einen externen radi der ca eine länge von 4m aufweist. der durchfluss ist noch ordentlich genug und die max förderhöhe im system beträgt 1,3m
 
@Beppy: getest wurde ja nen 6600 natürlich OC und 1.4Vcore, da hat man natürlich nen Heizkraftwerk, außerdem kannst du deine Ergebnisse nicht mit irgendwechen Test vergleichen, dafür gibt es dabeizu viele Parameter (Pumpe, Durchfluss, Lufttemp, Radi,etc.).

Es ist nicht rechtens, schau mal in die HW Printed auf der letzen Doppelseite ist nen kleiner Text:
...Veröffentlichung im Internet (auch auszugsweise) bedürfen der Zustimmung des Herausgebers
 
Hossa,

stolpere grade darüber, dass es scheinbar für
Reduziernippel G1/4 auf G3/4 AG 4 keine O-Ringe gibt. Zumindest bei AT nicht.

Hilfe! :)
 
Also das erste was ich gemacht habe, als ich es las, war ne Email an Herrn Bode zu schreiben. Kam aber leider noch nichts zurück.

Was hast du denn für Wakükomponenten (Pumpe, Radi, Kühler, Schlacuhgröße).
 
ja, das ist richtig ..hat schon die tage jemand nach gesucht gehabt..nimm doch teflonband..

mhm ganz optimal find ich das mit Teflonband auch nicht, was ich zudem auch bestellen muss ^^
Wird das einfach ums Gewinde gewickelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal eure Meinung zu Mainboardschlitten interessieren, wenn man eine Wakü einbauen möchte.
Sind die sinnvoll oder eher nicht bzw benötigt man sie oder ist es total überflüssig ?
Sie sind bei der Hardwaremontage schon nützlich, allerdings nicht so wichtig, daß ich meine Gehäuseentscheidung daran festmachen würde.
 
Hallo, mal eine Frage:

Sollte ich das Collabmetalpad fuer CPU zuschneiden, sodass es nur zwischen Kuehler und CPU liegt?
Der Kuehler liegt auch noch rundherum auf der Klappe der CPU auf.

Gruesse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh