WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, auf jeden Fall. Bei Hitze schmilzt das Pad, da es leitet keine gute Sache. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ich weis nicht ob das ok ist wenn ich hier frage aber ich suche jemanden der mir ein paar EK Tüllen abdrehen kann (natürlich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung ;))

Wer kann bitte melden!

Hmm schon klar, ich meine aber die Halterung fuer die CPU schliesst diese schon ziemlich gut ein und liegt am Rand halt auf dem CPU Deckelrand und verbindet damit den CPU Deckel und Kuehler, naja ich weiss nich wie die Halterungen sonst aussehen. Ich poste gleich mal nen Bild.

€:
Die Qualy laesst zwar stark zu wuenschen Uebrig:
2e4w2mh.jpg
2d81kd3.jpg

Naja, du hast wohl recht, aber vielleicht waer ne Spur WLP auf dem Deckelrand unterm Kuehler ganz sinnvoll?!

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage, ich hatte zu dem Nexxxos Xp keine Anleitung erhalten, bin mir mit der Verschraubung aber nicht ganz sicher. Kannmir da grade jemand weiterhelfen?

nur mal so ne zwischenfrage:

was ist von diesem PUR Schlauch 10/8 zu halten (PolyURethan) ?

reicht der für ein normales system oder sollte es Tygon sein ?

mfg
foxxx

nix -> zu steif - im Wakü Bereich ist sowas ungut :d

PVC -> Inno 10/8er, oder Masterkleer 11/8er wären ne gute Wahl !

solang du keine PnC Anschlüsse verwendest, sondern Tüllen oder Schraubanschlüsse, solltest du eher auf PVC zurückgreifen, da sich dieser besser verlegen lässt. Tygon ist in den meisten Fällen nicht wirklich notwendig, höchstens bei Vollbesückung des MBs in manchen Fällen sinnvoll.

€ ich gebs auf für heute, Bundy war mal wieder schneller ;)

nur mal so ne zwischenfrage:

was ist von diesem PUR Schlauch 10/8 zu halten (PolyURethan) ?

reicht der für ein normales system oder sollte es Tygon sein ?

mfg
foxxx

ist eine glaubensfrage. reichen wird er sicher.
der nachteil ist halt,bögen sind schwer zu realisieren,du brauchst zig winkelstücke.
aber der vorteil eines pur systemes ist,kaum oder keinen übergangswiderstände beim durchfluss,du hast immer den gleichen querschnitt.

tygon ist halt sehr flexibler schlauch für schraubanschlüsse oder tüllen.;)

@cubemodder: :) ich schreib nun laaaaangsamer :d

ok dann antworte ich wieder :) :

heranke.com (mit Abholung)
aqua-computer berlin (dito)

Teflonband findest du in jedem Baumarkt in der Sanitärabteilung oder beim Heizungsfritzen vor Ort

@Cilla: hatte auch keine von AT bekommen. Ich werde aber nie wieder Alphacool Produkte kaufen, so eine unfreundliche Firma hatte ich noch nie am Telefon....

PUR würde ich ebenfalls niemandem empfehlen, da kann man sich gleich Rohre verlegen.

Ich würde lieber gleich 4-6m Meter kaufen, so hast du einen kleinen Vorrat für die nächste Bastelstunde.

Ist das deine erste Wakü bzw stellst du sie gerade erst zusammen?

wenn du wenig Verschnitt hast, wirst du mit 2m auskommen aber wie Madz schon sagte, nen kleiner Vorrat kann nicht Schaden und so teuer ist der ja nicht, dass man da sparen sollte. Wäre jdf ärgerlich wenn dir am Schluss paar cm fehlen und der nächste Umbau kommt bestimmt ;)

hm ok,
und ja ist meine erste wakü.
habe mich aber eigentlich schon ziemlich in das thema eingelesen und den radi und pumpe heute schonmal getestet (dest. h2o + inno protect):

http://www.abload.de/img/p10203056mx.jpg
und
http://www.abload.de/img/p1020309jjj.jpg

dicht :bigok:

desweiteren kommt noch ein zern pq+ 775 und dann heißt's nochmal trockenaufbau und testen, dann ab damit ins case :banana:

werde mir dann erstmal 3 oder 4m kaufen und ich brauch noch 3 120er.

wo wäre denn der käseking in berlin ?

und sind die anderen komponenten denn ok ?

HTSF 3 Triple
Eheim 12V Pumpe (glaube die 1045)
Zern PQ+

@Phaeton: Wenn dir mit ner Schleifmaschine reicht kann ichs gerne übernehmen. Musste bei meinen DD Tüllen das Gewinde kürzen, da es für die MIPS alleine zu lang und für MIPS+Abstandshalter zu klein war....

Der HTSf ist eine sehr gute Wahl. :) Bestückt mit drei Yate Loons hast du ein sehr leises aber trotzdem Leistungsstarkes system.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh