WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
problem gefunden beseitigt , hab net lang genug das kabel freigemacht und demnach nicht tief genug reingeschubst :lol:

nun läuft alles soweit ganz ok ,
x2 3800
2gb ram
dfi sli d
8800ultra
TJ07
tagan 530
pics lohnen noch nicht da erstmal alles auf schnelle gemacht wurde und so siehts auch aus und nach 8 std kniffelarbeit istm an dementsprechend auch k.o.
Also gibt es morgen den , 10,10,07 ein paar fotos die euch hoffentlich gefallen werden
mfg Sersch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt ;). Gibt aber auch den TJ07 Umbauten Sammelthread wo Du schonmal posten kannst :coolblue: .

hm gute aber sicherlich nicht einfach zu beantwortende Frage, da ich es aufgrund fehlender Messgeräte nur subjektiv beurteilen kann und ich auch nicht der Typ bin, der aufgrund eines guten aber eher fragwürdigen Reviews sofort nur noch für dieses Produkt schwärmt, was man ja hier nicht immer behaupten kann ;)

Bei den Noctuas kannste dir recht sicher sein, dass sie bei allen Drehzahlen frei von jeglichen Nebengeräuschen sind. Qualität, Lieferumfang, Garantie sprechen eindeutig für die Noctua, jedoch ist der Preis naürlich dementsprechend. Bei 10 vorhandenen Lüftern gab es allerdings keinerlei Ausfälle. Ich hab nach dem Noctua Test auch gleich die YLs (von denen ich seit Jahren überzeugt bin, lang vor dem grossem Hype) bei gleichen Bedingungen in dem gleichen System getestet, jedoch wurde der (noch) nicht veröffentlicht. Die Temps waren annähernd gleich, mit leichten, wenn auch unbedeutenden Vorteilen bei den YLs. Ich würde aufgrund des Anschaffungspreises daher eher zu den YLs raten, nicht ohne Grund habe ich die, außer im NT, bei mir verbaut. Jedoch sollte man erwähnen, dass die YLs nicht so wie Päpste oder die Noctuas bei langer Laufzeit die gleichbleibende Lautstärke aufweisen und die YLs mit der Zeit gerne etwas lauter werden, wo hingegen die Noctua auch noch nach langer Laufzeit gleichbleibende Leistungen erbringen. Außerdem sollte man so fair sein und bei Empfehlungen immer dazu sagen, dass die YLs eine recht hohe Serienstreuung besitzen und man auch hin und wieder auf Montagsmodelle stossen kann. Nach jahrelangem Einsatz der YLs ist mir bspw schon ein NT abgeraucht, da der YL Lüfter von heut auf morgen nicht mehr bei 5v anlaufen wollte, was ich bei höherwertigen Lüftern, wie den Noctuas, eher ausschließen würde. Da macht sich sicher der Anschaffungspreis und die Qualität des Produktes bemerkbar. Ich persönlich greif trotzdem lieber zu YLs, bestell davon ein paar mehr und selektiere die Leisesten für mich heraus und kauf mir alle 1-2 Jahre für paar Euronen neue, als dass ich ein halbes Vermögen für weniger aber qualitativ höherwertige Lüfter ausgebe. Nicht ohne Grund liegen die Noctuas seit dem Review ungenutzt im Schrank rum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Meinung, hatte nämlich mal überlegt meine YLs gegen die Noctuas auszutauschen. Wollte aus diesem Grund mal eine Meinung von jemanden hören, der beide mal im System hatte.

Hi,
das Problem hat jeder und ich eben auch! Die Software is einfach schlecht und findet den Aquaero nicht immer!

MFG Matze

Stimmt nicht, weder meine Freundin noch ich haben dieses Problem. Einmal wurde meine aquaero nicht erkannt, seid ich die Updates für .NET 2.0 installiert habe, kam das nicht mehr vor.

Ah ja stimmt. Nachdem man das NetFramework installiert hat meldet XP ein Update zum runterladen.

Es gibt auch noch optionale Updates für .NET 2.0 wie das Sprachpaket, die hab ich auch alle installiert.

Man sollte die Lüfter auf den Radi drauf blasen lassen oder?
Oder kann man auch die Luft durch den Radi saugen lassen?
Was von den beiden Sachen ist effektiver?

Man sollte die Lüfter auf den Radi drauf blasen lassen oder?
Oder kann man auch die Luft durch den Radi saugen lassen?
Was von den beiden Sachen ist effektiver?

hallo!!
Musst selber ausprobieren was die besseren Temps bringt!
Ich z.B. hab sie saugend weil ich damit gleichzeitig die heiße Luft aus dem Case bekomme! und es wird kein Staub in das Gehäuse geblasen!! :cool:
Wurde aber hier im Forum schon x-mal beschrieben einfach mal die Suchfunktion benutzen!!

HI,
Ich hab mal ne Frage:
Und zwar wollte ich mal wissen, ob ihr mir Jemanden oder eine Firma sagen könnt, die Seitenteile lasert.

Aquacomputer kostet ca. 44,- euro ein normales fenster und dauert ca. 3 tage....die lasern das. habe mein altes Armor gehäuse dort auch machen lassen....
Selbstbauen kostet gerade mal 20€ und eine Stunde Arbeit...... ;)

Warum machen lassen, wenn eigene Arbeit billiger und schneller ist?

Hmm, manche Leute habe die berühmten 10 Daumen... :asthanos:
Von daher ist es dann nicht so einfach mit dem Selberbauen. Was ich dann allerdings als höchstintelligent finde, wenn diese Leute es wenigstens selber merken und lieber jemand anderen ranlassen, als selber das gute Stück zu verhunzen.... :rolleyes:
Das war nichts gegen den Fragensteller! Absolut nicht, bitte nicht persönlich nehmen! :hail:

gut und nun wieder zurück ins Planschbecken :) :btt:

Ich weiß, dass man es auch selber machen kann aber ich will es nunmal so sauber wie nur möglich haben. Und da ich auch keinen Dremel oder sowas zur Hand habe wollte ichs eben lasern lassen.

also laut hwluxx printed ist der nexxos min um 2-3°C Delta schlechter bei langsamen lüftern (der swiftech mcr220 ist gleich dem cooltek maxistream).

neu heisst ja nicht unbedingt besser ;) und neu ist der swiftech wirklich net

Paar Tips für WaKü Neuling :)

Jo,
morgen geht's bei mir wie gesagt los, ist ja nun alles bis auf den WaKühler selber komplett (siehe: http://forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7231913&postcount=747 ).

WIE gehe ich vor ?

Ich dachte mir jetzt folgendes:

-Du baust den WaKüler auf die CPU drauf
-Baust das Mobo mit dem WaKühler drauf ins Case ein
-Verlegst die Schläuche möglichst passend, aber mit ein bisschen Luft und nicht ganz auf Knies
(hierbei dachte ich mir folgende Reihenfolge:
Pumpe->CPU->Radi->AGB->Pumpe)
-Du schließt die WaKü komplett zusammen mit allen Anschlüssen etc
-Mobo wieder raus, CPU-Kühler inner Luft baumeln lassen
-Erstmal ganzes inno protect ip Zeugs nach und nach in den AGB einkippen (wenn das alle, dann dest. Wasser rein)
-AGB vollmachen, dann Pumpe kurz anmachen bis AGB wieder leer, dann ausmachen, wieder nachkippen, anmachen usw ....
-Wenn dann alles drin ist paar min laufen lassen, damit Luft raus geht
-Wenn alles dicht ist und läuft dann soweit aufgießen, dass der AGB ca. ¾ voll ist
-Dann WaKü zumachen und nochmal bisschen laufen lassen und gucken ob's dich ist

Ist meine Vorgehensweise soweit i.O. ?

plz Help, erste WaKü

Zuletzt bearbeitet:
die komplette Flasche von dem Inno Konzentrat wirst du wahrscheinlich gar nicht benötigen !

sind imho 3*250ml ;)
und dann verrate mir doch mal, wieviel Liter meine wakü circa benötigen wird

€: warum kommt ihr eigentlich icq nie online ? :shot:

Zuletzt bearbeitet:
ja eben, dann hättest du bereits 750ml von dem Konzentrat, damit allein kannste ja die Wakü schon komplett füllen ! :) Im Schnitt passen in eine "normale" Wakü 500ml - 1 Liter Flüssigkeit (dest. Wasser + Zusatz)rein. Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, haste nen Triple Radi, da kommt das dann in etwa hin, je nach Größe des AGBs, Anzahl der Kühler etc. pp. - oder haste nen Mora oder sowas in der Art, der noch dazu kommt ?

€: bin gleich bei dir im icq :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh