WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe nen Scythe kaze mit weissen LEDs hier liegen, auf 5V/7V sehr leise und Optik 1a.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen bisschen Bedenken mit dem Coollab Metal Pad auf meiner CPU.
Es ist das erste mal das ich das Sys einschalte. Waer es sinnvoller erstmal die HW mit WLP zu booten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll. Ich bin auf der Suche nach Lüffis, bei denen man auch mal die LED´s ausmachen kann, weil man ja nicht immer Bock hat auf Bling Bling. (zumindest ich) Gibt es sowas?
 
kauf durchsichtige und häng blaue leds drunter die kannste dann total unabhängig regeln
 
@TheBaron: nee, Beleuchtung lässt sich bei dem Scythe nicht unabhängig regeln, da müsstest du z.B. nen AC Ryan nehmen, bei dem ginge das.
 
Toll. Ich bin auf der Suche nach Lüffis, bei denen man auch mal die LED´s ausmachen kann, weil man ja nicht immer Bock hat auf Bling Bling. (zumindest ich) Gibt es sowas?

oder du hängst die LEds an eine extra Stromversorgung, wenn du löten kannst:bigok:
 
Mahlzeit, hab hier schon ne Weile nich mehr geschrieben.
N kleines Review nochmal von mir und nen Test der mich bissi wundert.
Hab hier schon einige male gelesen von wegen es wäre egal wo die Pumpe, Radi oder der gleichen is. Kann ich nich bestätigen.
Hatte meine Laing quasi am Ende der Kreislaufs und hatte Temps die in Ordnung waren.
Nun Hängt die Laiing direkt vor der CPU und hat quasi ne Resi( Eheim) direkt einspritzung.
Und die Temps verhalten sich mit dem e6600 nun sensationell.
Load im mom@prime 37° C nach ca 20 mins.
Mit dem eigentlich sehr schwachen, zumindest nach den Tests Ino G-Flow.
Oder lieg ich da grad sehr falsch, das die Temps gut sind?
Werd nachher gleich meinen Q B3 testen)

Bis denne mal

Gruß
Hinzugefügter Post:
ach ja Idle 28° C :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, hab hier schon ne Weile nich mehr geschrieben.
N kleines Review nochmal von mir und nen Test der mich bissi wundert.
Hab hier schon einige male gelesen von wegen es wäre egal wo die Pumpe, Radi oder der gleichen is. Kann ich nich bestätigen.
Hatte meine Laing quasi am Ende der Kreislaufs und hatte Temps die in Ordnung waren.
Nun Hängt die Laiing direkt vor der CPU und hat quasi ne Resi( Eheim) direkt einspritzung.
Und die Temps verhalten sich mit dem e6600 nun sensationell.
Load im mom@prime 37° C nach ca 20 mins.
Mit dem eigentlich sehr schwachen, zumindest nach den Tests Ino G-Flow.
Oder lieg ich da grad sehr falsch, das die Temps gut sind?
Werd nachher gleich meinen Q B3 testen)

Bis denne mal

Gruß

Bei niedrigen Flussgeschwindigkeiten, kann der von dir genannte Effekt auftreten, aber da du eine Laing verwendest, sollte der Durchfluss eigentlich mehr als ausreichend sein, um diesen Effekt auszuschalten.

Denke eher, dass 1.da dein Board falsch ausliest und/oder 2.du es arschkalt im zimmer hast und/oder 3.deine Cpu auf standard und/oder 4.untervoltet läuft.

Tippe auf ne Kombi von 2,3 & 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Arsch kalt isses hier nich*G*
Die CPu läuft auf Standart ja, nicht undevoltet.
Die Temps hat ich bei anderer Konstelation eben nicht, da lagen die Temps ca 10 Grad höher.
Denke das vorher irgendwie die Durchflussgeschwindigkeit nich gepasst hat, da wo die Laing eingebunden war.

Naja mal schauen was der Q nachher sagt.
Temps ausgelesen mit Everest und Core Temp

Gruß
 
Hi,

hat jemand ein paar bilder von den neuen ek tüllen? im bilder-thread gibt es zwar welche, aber hat auch jemand andere?

thx
 
sollte man beim wakü für chipsätze die spacer verwenden oder sind die eher unnötig? falls nötig, könnt ihr mir welche empfehlen für 965i und ich8r?
 
@CopEater, bei den Meisten Chipsäten hast du eh nen Wärmeleitpad unter, da nimmst du einfach die schere und schneidest dort wo der Chipsatz ist einfach nen Stück aus, vorraussetzung ist natürlich das das WLP nicht zu hoch ist.
(So mache ich es immer bei der NB)
 
Sag mal ist das normal, dass mein HTSF 3 Triple keine gewinde auf de runterseite hat um die lüfter festzuschrauben ? gibts da irgenden trick oder ne spezielle sorte von schrauben die passt ? der hat irgendwie noch gar keine gewinde ..

merkwürdig.
 
Die normale HTF Variante hat nur auf einer Seite Gewindebuchsen.
Mit dem Zusatz -X hat er dann auf einer Seite Gewindebuchsen, auf der anderen Bohrungen für die dem Radiator beiliegenden Grobgewindeschrauben.

Beim HTSF sollten schon beidseitig Gewinde sein. Oder zumindest Bohrungen. Liegen denn dem Radi nur metrische Gewindeschrauben bei?

http://www.meisterkuehler.de/forum/...71-watercool-produktinfo-htsf-radiatoren.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also die seite mit den grobgewinde schrauben gehört ja nach oben, um den im case festzuschrauben, vllt muss da ja der lüfter zwischen, ach kA
muss mir das morgen nochmal in ruhe angucken.
 
Welche Schrauben liegen denn dem Radi bei? Sidn die so lang das ein 120er Lüfter dazwischen passt?


Ach Jungs, ist das die immer wieder empfohlene Backplate für WaKühler mit Schraubbefestigung?

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=9284&Shop=0


Ist wohl die Standard Backplate von Thermalright und ich habe sie schon für mehrere Lufkühler verwendet, auch aktuell. Das Teil ist wirklich stabil und mit Sicherheit auch sehr gut für WaKü geeignet, vor Allem wegen Anpressdruck. Bei D-Tek Fuzion hatte ich eine Backplate aus Kunststoff, das hat mich nicht sonderlich überzeugt, Thermalright´s Pendant ist aus Metall...
 
Ich hab mir jetzt g48 als Zusatz gekauft.
In welchem Verhältnis sollte man das mit dest. Wasser mischen?
 
1:20 reicht aus
 
mein netzteil will net ohne mobo starten obwohl ich grün power on mit jedem einzelnen schwarzen , masse , schon probiert hab weis au net weiter

wenn ich es jedoch ins mobo stecke funktioniert es , möcht aber ohne, zwecks dichtigkeitsprüfung :)
weis jemand rat?
hab ein 530ger tagan ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du zusätzlich zur Pumpe noch andere Verbraucher mit angeschlossen bspw HDDs, Laufwerke etc? Probier mal ;)
 
jops laufwerk hd etc. egtl. oft genug gemacht schon aber nun wills net :(
 
sehr merkwürdig, selbiges phänomen tritt bei meinen beiden noname netzteilen auch auf, damit wollte ich eigentlich die wakü erstmal befüllen, wie das mit meinem bequiet 700W aussieht, kA hoffentlich gehts da...
 
Aquaero.....

mal eine frage und zwar ist es bei mir glückssache wenn ich die aquaero aquasuite starte ob ich dann das menü bekomme in dem ich die verschiedenen sachen einstellen kann oder nur ein grauer bildschirm kommt in dem groß AQUACOMPUTER AQUASUITE steht dort aber nichts einstellen kann....an was könnte das liegen?

THX
 
Das NT lief vorher durch Überbrückung bereits, dann kanns doch eigentlich nur noch am Überbrückungsstecker selbst liegen? Die richtigen Pins wirst du ja dann sicher getroffen haben (14+15, grün+schwarz)

10_ueberbueck.JPG


11_atx-stecker.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh